Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Einreise in Thailand mit Baby

Erstellt von Samui-Klaus, 16.05.2008, 16:13 Uhr · 11 Antworten · 3.010 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Einreise in Thailand mit Baby

    Hallo!
    Brauchen wir den E-Pass oder reicht der Kinderreisepass ???

    http://www.focus.de/reisen/urlaubsti...id_135206.html

    Ciao Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Wie es im Link steht.

    Kommt auf das Alter des Kindes an.

    Wenn es noch nicht zu alt ist, reicht der Kinderreisepass für 13EUR aus. Auch wenn dort nicht so viele Daten drin gespeichert sind, ist es ein vollwertiges Dokument zum Reisen ins Ausland.

    Jens

  4. #3
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Sicher das der Kinderreisepass reicht ???
    Habe diesen Thread gelesen und bin mir unsicher

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...inderreisepass

    Ciao Klaus

  5. #4
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Da lege mal genaues Augenmerk auf Post Nr. 5:

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="439984
    Hier noch mal aus unserem Intranet, [highlight=yellow:0b1bcbd28c]also nicht Kinderausweis mit Kinderreisepass verwechseln[/highlight:0b1bcbd28c]


    DEUTSCHE TOURISTEN mit bei Ankunft mindestens noch 6 Monate gültigem normalen Reisepass (der Kinderausweis wird nicht anerkannt, notwendig ist ein eigener Reisepass bzw. der maschinenlesbare Kinderreisepass für das Kind, jeweils auch unter 10 Jahren mit Lichtbild) der Bundesrepublik Deutschland für einen Aufenthalt bis zu maximal 30 Tagen (einschließlich Ankunfts- /Abflugtag; KEINE Verlängerung möglich; Geschäftsreisende benötigen auf jeden Fall ein Visum).
    Der rote Kinderreisepass mit Lichtbild nach heute üblichen Vorschriften (also kein Lachen, Augenzwinkern usw.) war bei unserer Einreise in TH (April 2007) kein Problem.

    Aber sollen die Forenmitglieder, die in letzter Zeit mit Kindern nach TH gereist sind, sich mal äußern: Hat irgendjemand Probleme mit einem roten Kinderreisepass mit biometrischem Photo bei der Einreise gehabt?

    Jens

    Nachtrag:
    Aus unserem Bekanntenkreis ist erst vor kurzen zumindest ein Baby (ca. 1 Jahr) ebenfalls so in TH rein gekommen. Sind also schon zwei Treffer von zwei Versuchen. :-)

  6. #5
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Hallo Jens!
    Danke für deine Info.Würde hinhauen.Unsere kleine ist auch 1 Jahr und 3 Monate.
    Na dann los - Montag aufs Rathaus,dann hoffentlich gleich den Kinderreisepaß ausgestellt bekommen und am Mi. Abflug.
    Wollten eigentlich erst nächstes Jahr gehen.Doch das Angebot was ich gefunden habe ist mindestens genausogut wie die Specials im Frühjahr.

    Ciao Klaus

  7. #6
    Mon
    Avatar von Mon

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Dann viel Glueck!
    Bei uns hat der Pass 5 Wochen gedauert.
    Denn die kommen auch aus Berlin.
    Mon

  8. #7
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Zitat Zitat von Mon",p="590662
    Dann viel Glueck!
    Bei uns hat der Pass 5 Wochen gedauert.
    Denn die kommen auch aus Berlin.
    Mon
    Zumindest in Kassel ist das mit den Kinderpässen nicht so.
    Ich zitiere mich mal selbst

    Zitat Zitat von jeen",p="590477
    Wir konnten den Pass für die Tochter direkt bei Antragsstellung mitnehmen. Voraussetzung ist ein Passbild, nach den heute vorgeschriebenen Kriterien.

    ...

    Nähere Informationen z.B. Hier oder beim Einwohnermeldeamt deines Vertrauens.
    Man beachte den Satz, der in dem angegebenen Link zu finden ist: "Der Kinderreisepass wird Ihnen sofort ausgehändigt"

    Jens

  9. #8
    Avatar von Samui-Klaus

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    139

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Hallo!
    Nochmals um ja nix zu verwechseln.
    Also es gibt einmal einen Kinderreisepass und einen E-Pass.
    Kinderausweis gab es früher (keiner vorhanden).Welche Farbe nun der Kinderreisepass hat ,weiß ich nicht.Auch weiß ich nicht welche Farbe der E-Pass hat.So wie ich das nun verstanden habe ist der Kinderreisepass sofort erhältlich und der E-Pass dauert genausolange wie wenn ein Erwachserner einen beantragt.

    Hoffe das ist so richtig.

    Ciao Klaus

  10. #9
    Mon
    Avatar von Mon

    Registriert seit
    24.10.2007
    Beiträge
    16

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Ich denke an den Reisepass.
    Der ist 5 Jahre gueltig und sieht genauso aus wie fuer Erwachsene.
    Ist wohl der E-Pass, den wir haben. Mit einem vorgeschriebenen Foto. Wie die Erwachsenen.Und in roter Farbe.
    Einen Vorlaeufigen oder normalen Ausweis kann man immer mitnehmen, der ist aber nur 1 Jahr gueltig. Bei Erwachsenen. und ich weiss nicht ob der Probleme macht.

  11. #10
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Einreise in Thailand mit Baby

    Zitat Zitat von Samui-Klaus",p="590774
    ....ist der Kinderreisepass sofort erhältlich und der E-Pass dauert genausolange
    wie wenn ein Erwachserner einen beantragt.
    moin klaus,

    der kinderreisepass maschinenlesbar iss der e pass, hat ebenso eine rote farbe
    und genügt den anforderungen für die einreise in thailand.

    gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit Baby nach Thailand fliegen - sinnvoll? Erfahrungen?
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 07.12.14, 08:15
  2. Baby/Kleinkind durch Vater in Thailand weggenommen
    Von Bang444 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.09.12, 05:49
  3. Ernährung Baby in Thailand
    Von dear im Forum Essen & Musik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.10, 18:19
  4. Mit Baby nach Thailand
    Von Andthei im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.07.08, 14:45
  5. thailand einreise
    Von dieter366 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 11:36