Ergebnis 1 bis 5 von 5

Einreise mit oneway ticket oder über Land...

Erstellt von clear1, 24.10.2010, 11:39 Uhr · 4 Antworten · 1.240 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von clear1

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    370

    Einreise mit oneway ticket oder über Land...

    Braucht man bei der Einreise per Flugzeug ein Rück-oder Weiterflugticket und wie ist das bei einer Einreise über Land (per Eisenbahn aus KL)

    danke u Gruß

    clear1

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    carsten
    Avatar von carsten
    Da fuer den 30- bzw. (Landeinreise) 15-Tage-Stempel offiziell ein Weiter- oder Rueckreise-Ticket vorliegen muss, ist man ohne dieses rein logisch Visums-pflichtig. Wurde bei mir von der Immigration in der Praxis aber noch nie kontrolliert.
    Bei Flug stellt sich halt die Frage, wie das die Airline handhabt, da die ja bei verweigerter Einreise den Ruecktransport uebernehmen muessen, schauen die bei one-way-fluegen meist recht genau nach dem Visum

  4. #3
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und die Historie ist ja selbst bei einer Land-Einreise nach Thailand für die Immi von Thailand recht gut zu rekonstruieren. Die kennen ihre Papenheimer.

  5. #4
    Avatar von Harry1

    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    221
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    Da fuer den 30- bzw. (Landeinreise) 15-Tage-Stempel offiziell ein Weiter- oder Rueckreise-Ticket vorliegen muss, ist man ohne dieses rein logisch Visums-pflichtig....
    aber nach deinem beitag im anderen thread, braucht man ja auch bei einem tourist- visum ein Weiter- oder Rueckreise-Ticket, was ja auch richtigt ist. nur warum hier nun eine viums- pflicht entstehen soll, weis ich nicht. macht ja keinen sinn, da ja in beiden fällen ein Weiter- oder Rueckreise-Ticket benötigt wird.

    und eine zusatzfrage die ich mir soeben stelle:
    was ist mit den leuten, die auf dem landweg einreisen, und auf selbigem wieder ausreisen? brauchen die dann, eine von dir genannte hotel- reservierung?

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten
    Da gibts schon nen Unterschied:
    Bei Einreise ohne Visum muss das Ticket bei Einreise vorliegen.
    Beim Visum brauchst Du bei Beantragung des Visums eine Flugbuchung, die kann man ja problemlos (wenn man den richtigen, teuren Tarif bucht) wieder stornieren.
    Ein weiterer Punkt ist die unterschiedliche Aufenthaltsdauer.

Ähnliche Themen

  1. einreise über land nach myanmar
    Von J-M-F im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 18:13
  2. Oneway Ticket BKK-FRA
    Von madmax1404 im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 10:24
  3. Probleme bei der Einreise mit oneway-Ticket ?
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 07:09
  4. OneWay Ticket und Tourist Visa
    Von AnDiThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 10:01
  5. Oneway-Ticket
    Von TomTom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 10:20