Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

Erstellt von kesselgucker, 17.08.2004, 01:41 Uhr · 63 Antworten · 4.566 Aufrufe

  1. #51
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    [quote="Bukeo",p="214475"]
    Mit dem deutschen Pass rüber nach Burma - gleichzeitig auch Kopien der Thai-ID-Karte gemacht, dann den deutschen Pass ausgecheckt, rüber zur Kontrolle der Thai-ID-Karte und dann zurück nur mit Thai-ID-Karte und das wars :-)

    ganz schön kompliziert, Geld und Zeit kostet es auch. Dann doch gleich mit der richtigen Pappe.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von Jinjok",p="214318
    @ LGatzen
    Ich glaube Dir heute noch weder was Du in diesem oder sonst einen Forum schreibst, dafür mußte ich vor Dir bereits zu viel lesen, punktum!
    @ Jinjok,

    Richtet sich das an mich?

    Wenn ja: Wer (oder was) ist LGatzen? Leidest Du evtl. an Verfolgungswahn?

    Abu

  4. #53
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von Jinjok",p="214275
    Die Wehrpflicht in Thailand kommt doch nur theoretisch in Betracht, weil der Knabe sich mit 18 sowieso entscheiden muß, welchen Paß er wieder abgibt. Also Wehrpflicht entweder in Deutschland oder in Thailand. ;-D

    Und daß die Deutschen dabei keinen Spaß mehr verstehen, werden dieses Jahr 50.000 in Deutschland geborene Türken erleben, die bis 1999 noch legal in der Türkei neben den deutschen Paß auch den türkischen bekommen haben.
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich dachte es geht hier um einen in Deutschland geborenen Deutschen, der dank thailändischer Mutter *auch* einen thailändischen Pass bekommen kann... Der muss sich zu garnichts entscheiden. Das müssen nur Zuwanderer und deren Kinder.

  5. #54
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Der muss sich zu garnichts entscheiden. Das müssen nur Zuwanderer und deren Kinder
    das ist richtig. Wer von Geburt aus Doppelstaatler ist, bleibt es auch.

  6. #55
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von Tel",p="214563
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich dachte es geht hier um einen in Deutschland geborenen Deutschen, der dank thailändischer Mutter *auch* einen thailändischen Pass bekommen kann... Der muss sich zu garnichts entscheiden. Das müssen nur Zuwanderer und deren Kinder.
    Zitat Zitat von Bukeo",p="214565
    das ist richtig. Wer von Geburt aus Doppelstaatler ist, bleibt es auch.
    Genau!

    Jetzt hoffe ich nur, dass Jinjok Euch nicht auch für jemand anders hält... Wer weiß, vielleicht schreibe ich ... äähh ... "LGatzen" ja unter mehreren anderen Benutzernamen... ;-D

    Abu

  7. #56
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    @Joerg,

    ich kappier es immer noch nicht!!!
    Was ist ein KINDERREISEPASS????? Ist das der normale REISEPASS????

    Andreas

  8. #57
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von Tilak1",p="214909
    @Joerg,

    ich kappier es immer noch nicht!!!
    Was ist ein KINDERREISEPASS????? Ist das der normale REISEPASS????

    Andreas
    nein, seit dem 1.4.2004 gibt es diesen Kinderreisepass - der den alten Kinderausweis ablöst.
    Soweit ich nun in Erfahrung bringen konnte, kann man mit diesem Kinderreisepass + Lichtbild (auch unter 10 Jahren) in fast jedes Land reisen, was vorher mit dem Kinderausweis nicht möglich war.

    Ich sehe nur eben keinen Sinn darin, einen Kinderreisepass zu beantragen, wenn jedes Kind von Geburt an das Recht hat, auch einen normalen Reisepass zu erhalten.
    Der normale Reisepass kostet lediglich ein paar EUR mehr.

  9. #58
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    @Bukeo

    du ich habe selber keine ahnung... die haben mir den kinderreisepass innerhalb von 30 min. gegeben, warum sollte ich dann also fuer einen reisepass da ewig warten ( keinen Ahnung wieviele Wochen) und ich wusste auch nicht so genau wann wir abfliegen wuerden....

    die schalter tante sagte nur das es das gleiche waere...und es stimmt ja auch irgendwo...

  10. #59
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    die schalter tante sagte nur das es das gleiche waere...und es stimmt ja auch irgendwo.
    ja, ich gehe auch davon aus, dass die Bundesregierung nun diesen neuen Kinderausweis deshalb geschaffen hat, da ja man mit dem alten Lappen in viele Länder nicht einreisen durfte.
    Mit dem neuen Kinderausweis kann man nun auch in die USA.

  11. #60
    Tilak1
    Avatar von Tilak1

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Also,

    meine Kinder haben ROTEN Reisepass-Gültigkeit:5-Jahre :O
    Also,ich hab bis jetzt noch nicht gefunden zum Thema KINDERREISEPASS,und warum soll der denn auch noch 10-Jahre gültigkeit haben .
    Ich kappier es nicht.
    Auf dem link zum Auswärtigem Amt,steht auch nichts!?!

    Andreas

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einreise in d mit kinderausweis
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 17:03
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  3. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  4. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26