Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

Erstellt von kesselgucker, 17.08.2004, 01:41 Uhr · 63 Antworten · 4.570 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    @Abu

    du ich war ja bei der "Stadt Braunschweig" und habe einen Reisepass wegen des Urlaubes beantragt...

    dort wurde ich ja extra drauf hingeweisen , das ich einen eigenen Pass für meine Tochter beantragen solle , da mein Reisepass nur noch ein paar Jahre gültig sei , das dies nicht allzuviel bringen würde und eine Eintragung auch Geld kosten würde...

    Es gab für meine Tochter , nur einen Kinderreisepass , Farbe + Größe wie bei einem Erwachsenen...

    Lichtbild , JA
    Maschinenlesbar , JA
    eingeschweisst , NEIN
    Unterschrift des Passinhabers , schwarzer Balken ( im Thaipass von meinen Sohn , jetzt 1,5 Jahre , ist dort der Abruck vom daumen )

    Ich kannte so einen Pass nicht, andere aber anscheinend auch nicht...

    ach ja was noch evtl. wichtig ist , der Pass wurde 2005 beantragt und ausgestellt

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von joerg",p="211176
    Unterschrift des Passinhabers , schwarzer Balken ( im Thaipass von meinen Sohn , jetzt 1,5 Jahre , ist dort der Abruck vom daumen )
    In meinen ersten Pässen stand auf der Unterschriftszeile:
    "des Schreibens unkundig".

  4. #33
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="211192
    In meinen ersten Pässen stand auf der Unterschriftszeile:
    "des Schreibens unkundig".
    Scheint sich ja mittlerweile erledigt zu haben

  5. #34
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Bis zu welchem Lebensjahr denn, Jini? :P

  6. #35
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Ich glaube, unterschreiben durfte ich dann erst im dritten Pass meines Lebens.

    Im Ersten ist zudem meine Mutter mit auf dem Foto, denn ich war auch des Sitzens noch nicht so wirklich kundig zumindest nicht auf so nem Fotokabinen-Drehstuhl.

    Wenn ich wieder in mein Passarchiv komme, scann ich das mal ein.

  7. #36
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von joerg",p="211151
    @Schulkind


    daher evtl. auch dein Name hier "Schulkind" sagt ja schon alles...

    übrigens für dich noch einmal zum nachlesen , hier wieder ein link
    http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...=5&land_id=169

    also wenn du wieder antwortest [highlight=yellow:84f83447c6]bitte[/highlight:84f83447c6] mit einem [highlight=yellow:84f83447c6]Link[/highlight:84f83447c6] auf dem du dich berufst und wo ich es nachlesen kann...

    Zum nachlesen aus dem zitierten WWW.auswaertiges-amt.de
    sowie weiter unten aus dem www.bundesdruckerei.de

    Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

    Stand: 13. Januar 2005

    Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein Visum erforderlich. Voraussetzung dafür ist neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket. Diese Aufenthaltsberechtigung kann nicht verlängert werden. Der deutsche Kinderausweis wird in Thailand i.d.R. nicht anerkannt. Die Einreise von Kindern ist nur mit einem eigenem Reisepass möglich, oder wenn die Kinder im Pass der Eltern eingetragen sind und das Kind im Visum eingetragen ist. Im letzteren Fall hat es allerdings vereinzelt Probleme bei der Einreise gegeben..

    Alleinreisende Minderjährige müssen eine offizielle Zustimmungserklärung des oder der Sorgeberechtigten mit sich führen.

    Deutsche, die beabsichtigen, sich länger als 30 Tage in Thailand aufzuhalten, bedürfen vor der Einreise eines von einer thailändischen Auslandsvertretung ausgestellten Visums.

    Für Aufenthalte bis zu 60 Tagen wird ein "Tourist Visa" benötigt. Ein "non immigrant visa" berechtigt zu einem Aufenthalt von maximal 90 Tagen. Touristen und Non-Immigrant Visa werden in der Praxis um 30 Tage verlängert.

    Näheres zu den Einreisebestimmungen für Thailand kann auch der Website www.imm.police.go.th entnommen werden.

    Zitat Ende :


    Das zweite Zitat ist aus der Webseite der Bundesdruckerei :
    Zitat Anfang :


    Personaldokumente/Reisepass

    Neue vorläufige Dokumente und Kinderreisepässe

    Neben den hochwertig abgesicherten, maschinenlesbaren EU-Reisepässen und Bundespersonalausweisen, die zentral in der Bundesdruckerei GmbH personalisiert werden, gibt es für Antragsteller die Möglichkeit, in Eilfällen von der zuständigen Personalausweis- und Passbehörde ein vorläufiges Dokument kurzfristig zu erhalten.

    Der Bundesminister des Innern hat am 03. Dezember 2001 mit Zustimmung des Bundesrates die Verordnung zur Reform pass- und personalausweisrechtlicher Vorschriften erlassen. Darin wird geregelt, dass vorläufige Reisepässe, vorläufige Personalausweise und Kinderreisepässe zukünftig sicherheitstechnisch aufgewertet und in maschinenlesbarer Form ausgestellt werden.

    Die Verordnung ist im Bundesgesetzblatt Nr. 63, G 5702, ausgegeben am 05. Dezember 2001, veröffentlicht.

    Einführungstermin: 1. Januar 2004, 2-jährige Übergangsfrist bis 31.12.2005.

    Folgende Anforderungen werden mit dem neuen Konzept erfüllt:

    1.

    Umsetzung der EU-Mindeststandards für die Fälschungssicherheit von Reisedokumenten (Entschließung der im Rat vereinigten Vertreter der Regierungen der Mitgliedsstaaten vom 17. Oktober 2000,
    Amtsblatt der Europäischen Gemeinschaften ABl. C 310 vom 28.10.2000, S. 1 f.).
    2.

    Erhöhung der Fälschungssicherheit der Blankovordrucke.
    3.

    Sicherheitstechnische Verbesserung des Ausstellungsverfahrens zur Erhöhung des Schutzes gegen Verfälschung der inhaltlichen Daten.
    4.

    Angleichung der Dokumente an die Empfehlungen der International Civil Aviation Organization (ICAO)

    Wichtig für USA-Reisende: Aufgrund der verschärften Einreisebedingungen der Vereinigten Staaten werden ab dem 26. Oktober 2004 zur visafreien Einreise in die USA maschinenlesbare Pässe benötigt.

    Trotz der Einführung der neuen vorläufigen Dokumente und Kinderreisepässe ist es jedoch nach wie vor empfehlenswert, Pässe und Ausweise rechtzeitig zu beantragen, zumal die neuen Dokumente - bedingt durch die zweijährige Einführungsfrist - wahrscheinlich erst ab 2006 in allen Behörden ausgestellt werden.

    Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihre zuständige Personalausweis- bzw. Passbehörde.

    Zitat Ende :

    Wie am Anfang zu Lesen " Neue vorläufige Dokumente und Kinderreisepässe ".

    http://www.bundesdruckerei.de/de/bue...erreise_b.html

    Wie im ersten Zitat erleutert wird ein Kinderausweis nicht anerkannt. Unter dem Begriff " Kinderausweis " verstehe ich immer noch einen Kinderreisepass in der oben beschriebenen Ausführung.

    Deine dritte Bemängelung wegen der Fristen :

    dieses ist ein telephonisches, mit Zustimmung der ausführenden Behörde gegebenens und aufgenommenes Zitat. Leider ist es mir nicht möglich Sprache hier rein zubringen, würde es dann gerne überspielen.
    Die zitatgebende Behörde ist das Passamt der Stadt Germering zu erreichen unter der Tel.Nr. 089 89419 309 / 310 Die Damen sind sehr behilflich bei Fragen dieser Art.

    Dann noch Dein nicht ganz passender Satz in " ROT ". Es wäre das beste wenn Du Anspielungen jedlicher Art die unter die Gürtellinie gehen, in anderen Foren kund tust. Welchen Nicknamen ich mir auswähle und wie ich damit umgehe ist und bleibt meine Sache. Wenn Du damit ein Problem hast - dann verzichte doch einfach auf Antwort. Ich werde mich nie erdreisten ein anderes Mitglied im Forum, oder auch anders wo wegen eines Namen zu kritisieren. Das steht weder Dir noch anderen zu.
    Ich hoffe das ich mich klar und auch für Dich verständlich geäussert habe und erwarte den gebürenden Respekt vor jedem Namen den sich ein Mitglied erwählt hat.

    Gruss, ------------ >>

  8. #37
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    @Schulkind

    du brauchst nicht das zu wiederholen was ich schreibe...einfach den text herauskopieren wie schon in der schule...

    ansonsten nichts neues... ich sehe immer noch nichts wo drin steht das ein Kinderreisepass ( kein Kinderausweiß )einer deutschen Behörde mit Lichtbild bei der Einreise in Thailand nicht anerkannt wird...

    da ich aber Montag in Thailand einreisen will , kann ich es dir dann geanu sagen

    - ob es stimmt das ich nicht reingelassen wurde ( dann gebe ich dir selbstverständlich recht )
    oder
    - du ein.... bist ( die punkte stammen von mir nicht vom moderator)

    ansonsten bin ich mehr für eine Meinung die man auch immer belegen sollte...und bis jetzt kam in diesen Punkt hier ( Kinderreisepass ) , leider nichts von dir rüber außer...ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren...

    und wenn es den moderator stört das dies meine meinung ist , er kann mich doch sperren...

    noch ein nachtag ( habe ich eben erst entdeckt wollte den Text nicht umschreiben ) , hier steht auch alles drin über Kinderausweise
    http://www.auswaertiges-amt.de/www/d...e/faq/kat9/F10

    mit dem Wissen dürfte sich auch fürs schulkind alles erledigt haben , denn jetzt kann man den Unterschied zwischen Kinderausweis und Kinderreisepass nachlesen...

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von joerg",p="211347
    ....... ich sehe immer noch nichts wo drin steht das ein Kinderreisepass ( kein Kinderausweiß )einer deutschen Behörde mit Lichtbild bei der Einreise in Thailand nicht anerkannt wird...


    jörg,

    echt bist ein scherzkeks, habe dir das in post #21 schon mal geschrieben:
    die d behörden schreiben in den ausweis gültig für alle länder doch ist es sache
    der entsprechenden länder ob sie so ein papier anerkennen.......

    was die thailändischen einreisebeamten die schreiben des d aa juckt....... ;-D

    gruss :P

  10. #39
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    war nicht notwendig, auch ist hierfür keine doppelte staatsbügerschaft erforderlich.
    da habe ich andere Erfahrung ( vor ca. 1 jahr) bei der Immigration Chiang Mai gemacht.

    Auf die Frage meiner Frau, ob den mein Sohn auch nach 3 Monaten ausreisen muß (mit deutschen Pass eingereist) hat diese erklärt:

    entweder ausreisen, oder ein Jahresvisum (1900 Baht) beantragen und alle 3 Monate bei der Immigration melden.
    Den Wisch habe ich sogar noch im Pass eingeheftet.

    Wir haben dann das Jahresvisum gemacht und auch gleich die thail. Staatsbürgerschaft beantragt.
    Jetzt benötigt er natürlich kein Visum mehr, muß aber mit thail. Pass auch nach Deutschland ausreisen und seinen deutschen Pass als Visumersatz vorzeigen.
    Man braucht also trotzdem einen gültigen deutschen Pass mit dabei.

  11. #40
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    @alle

    ich bin mit dem KINDERREISEPASS ohne Probleme in Thailand ( Flughafen Don Muang) eingereisst...

    Es handelt sich um einen KINDERREISEPASS ( kein Kinderausweiss )
    - Gueltigkeit 10 Jahre
    - mit Lichtbild
    - ausgestellt in Braunschweig innerhalb von 30 min.

    damit duerfte sich dieses alles hier erledigt haben...fuer die die es nicht wissen es geht... fuer alle die die dies besser wissen ( siehe diesen Trade) , da sollte dies ja damit auch erledigt sein...

    wahrscheinlich werden jetzt aber einige schlaumeier hier schreiben, das dies an den zustaendigen Beamten bzw. der Imigration liegt...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einreise in d mit kinderausweis
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 17:03
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  3. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  4. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26