Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

Erstellt von kesselgucker, 17.08.2004, 01:41 Uhr · 63 Antworten · 4.569 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Gibt es solche Beamte wirklich. Kaum zu glauben.

    Bei uns ist das Unterschriftfeld mit einem scharzen Strich versehen. Mit dem roten Teil waren wir letztes Jahr, als unser Kleiner gerade mal etwas über ein Jahr war in Thailand.

    Gruß
    Ernst

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Ihr seid aber auch wirklich gestraft in Sachsen. :O
    Aber mit den ostdeutschen Finanzämtern habe ich bisher auch den meisten Ärger gehabt, äußerst unbelehrbar. Dass sich das nach 15 Jahren immer noch nicht gebessert hat...

  4. #13
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von Abu",p="208435
    Wenn ich mich recht erinnere mußten beide Pässe nicht von mir oder meiner Frau unterschrieben werden, sondern das Feld wurde entwertet. Zur Sicherheit schaue ich heute abend noch mal nach.
    O.k., ich hab´ jetzt nachgeschaut und ich hatte mich recht erinnert: Das Unterschriftsfeld ist durch einen Querstrich entwertet, wie auch zwischenzeitlich von Uncle Earnie bestätigt:

    Zitat Zitat von Uncle Earnie",p="208559
    Bei uns ist das Unterschriftfeld mit einem scharzen Strich versehen.
    Abu

  5. #14
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    hallo
    ich war auch wegen eines Reisepasses hier beim Einwohnermeldeamt in Braunschweig für meine Tochter....

    Habe den Antrag abgegeben , hatte mit 2-3 wochen wartezeit gerechnet, war total überrascht ich konnte den Reisepass nach 30 min Wartezeit sofort mitnehmen...

    Es handelte sich um den offiziellen roten Reisepass ohne einschränkung... nicht um einen Ersatzpass...

    wegen einer Unterschrift , wer will denn bei einem 2 monate alten baby eine Unterschrift erwarten...

    hier hat es also sehr gut geklappt natürlich was mich selber wunderte auch sehr schnell...

  6. #15
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von joerg",p="210538
    hallo
    ich war auch wegen eines Reisepasses hier beim Einwohnermeldeamt in Braunschweig für meine Tochter....
    ist da jemand schnell zur Bundesdruckerei gerannt ? Nur dort werden die Dinger hergestellt

    Gruß, Rainer

  7. #16
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    @Blacky
    du es ist ein Kindereisepass , gültig bis 2014 ( !! ) und als Passausstellende Behörde ist eingetragen
    STADT BRAUNSCHWEIG
    und wie schon geschrieben , wartezeit ca. 30 min.

    ich nehme an das andere ausstellende Ämter ( bitte bedenken KINDEREISEPASS ) dieses auch so handhaben , oder?

    wer hat denn dieses jahr schon einen Kinderreisepass beantragt???

  8. #17
    Avatar von Blacky

    Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    74

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von joerg",p="210920
    @Blacky
    du es ist ein Kindereisepass , gültig bis 2014 ( !! ) und als Passausstellende Behörde ist eingetragen
    STADT BRAUNSCHWEIG
    na hoffentlich hast Du bei Deiner nächsten Thailandreise keine
    Schwierigkeiten in Bangkok. In LOS werden nur normale Reisepässe
    für Kinder akzeptiert,die auch so wie unsere aussehen, Plastikkarte vorndrin.
    diese werden in Deutschland auch nur mit 5 Jahren Gültigkeit
    ausgestellt.

    Gruß, Rainer

  9. #18
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von joerg",p="210920
    @Blacky
    du es ist ein Kindereisepass , gültig bis 2014 ( !! ) und als Passausstellende Behörde ist eingetragen
    STADT BRAUNSCHWEIG
    und wie schon geschrieben , wartezeit ca. 30 min.

    ich nehme an das andere ausstellende Ämter ( bitte bedenken KINDEREISEPASS ) dieses auch so handhaben , oder?

    wer hat denn dieses jahr schon einen Kinderreisepass beantragt???

    Es ist ein Kinderreisepass der aber nicht überall anerkannt wird.
    Ein roter deutscher Reisepass wird für Kinder nur 5 Jahre ausgestellt und kostet z.Z. 8 €
    Alle EU - Reisepässe für Deutsche werden in Berlin erstellt, nur solche wie Du erhalten, stellen die untergeordenten Passämter selber aus.
    Als wenn Du nach Th. willst, dann noch einmal ab und " einen Reisepass für alle Länder " beantragen. Nach circa 6 Wochen hast Du einen für den kleinen Sohnemann. Wenn´s schnell gehen soll, dann einen Expresspass, kostet aber Kohle.

    Gruss, ----------- >>

  10. #19
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    @Schulkind

    du da hast du leider nicht recht , den in dem Pass steht
    "gültig für alle Länder "

    hat den irgendwer mit so einem Pass schlechte erfahrungen...?

    Im übrigen , ich habe ja auch die Mutter ( thai ) mit dabei und auch eine Internationale Geburtsurkunde wo als Mutter Thai drin steht...

    Also ich werde auf jeden Fall mit DIESEN Pass fliegen...

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!

    Zitat Zitat von joerg",p="210952
    ...."gültig für alle Länder " ....Also ich werde auf jeden Fall mit DIESEN Pass fliegen...
    tach jörg,

    die d behörden schreiben in den ausweis gültig für alle länder doch ist es sache
    der entsprechenden länder ob sie so ein papier anerkennen......... ;-D
    fliege du ruhig, m.w. wird der kinderausweis nicht als gültiges reisedokument von thailand anerkannt.
    und wie gesagt die gültigkeit eines reisepasses ist auf 5 jahre beschränkt. ein baby ein paar
    monate alt hat ein anderes aussehen als ein 9 jähriges kind.

    gruss

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. einreise in d mit kinderausweis
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.06.07, 17:03
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  3. Link nicht mehr möglich ?
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 23:56
  4. edit nicht mehr möglich
    Von im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.00, 23:26