Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

einreise in d mit kinderausweis

Erstellt von tira, 06.05.2007, 12:05 Uhr · 19 Antworten · 2.774 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    einreise in d mit kinderausweis

    der kinderausweis reicht ja net aus für eine einreise in thailand, wie iss das für
    kinder mit zwei staatsangehörigkeiten, da sollte doch eine einreise aus thailand mit d kinderausweis
    nach deutschland möglich sein.
    wer hat da schon erfahrungen gemacht. der d reisepass meines sohnes läuft ab, kann
    da auf niedrigere gebühren(kinderausweis/perso) gewechselt werde.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Zitat Zitat von tira",p="477769
    der kinderausweis reicht ja net aus für eine einreise in thailand, wie iss das für
    kinder mit zwei staatsangehörigkeiten, da sollte doch eine einreise aus thailand mit d kinderausweis
    nach deutschland möglich sein.
    wer hat da schon erfahrungen gemacht. der d reisepass meines sohnes läuft ab, kann
    da auf niedrigere gebühren(kinderausweis/perso) gewechselt werde.

    gruss
    Hi tira,

    ich hab ein Problem deine Angaben richtig zu deuten

    Welcher Kinderausweis reicht für eine Einreise nach Thailand nicht aus? Du fragst, ob eine Einreise nach Deutschland mit deutschem Ausweis möglich ist.? Welchen Reisepass möchtest du denn für deine Filius haben, deutsch oder thai?
    Vielleicht bin ich ja auf völlig falscher Spur. :???:


  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="477825
    ...Welchen Reisepass möchtest du denn für deine Filius haben, deutsch oder thai?...
    tach eddy,

    sohnemann hat auch einen thailändischen reisepass, mit dem er in thailand einreisen kann
    und wie gesagt sein d läuft im sommer ab. die überlegung war vorerst überhaupt keinen
    d passport wieder zu beantragen.

    gruss

  5. #4
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Bei Bekannten hatte es mal Probleme gegeben, weil durch den ständigen Wechsel der Pässe, mit Thai-Pass dort einreisen, mit Deutsch-Pass hier einreisen, usw. Bei einer der Einreisen nach Thailand fiel dem Beamten am Flughafen auf, das ein Ausreisestempel fehlt. Bei der Frage, wie denn jemand einreisen will, der gar nicht ausgereist ist, kam man in Erklärungsnöte.

    Meine Lütte könnte ja auch zwei Pässe haben, hat aber nur den deutschen. Um einen thailändischen Pass haben wir uns nie gekümmert.
    Ich bin mir daher nicht sicher, ob im thailändischen Kinderausweis Aufenthalttitel,etc enthalten sind. Sollte aber m.E. so sein und somit kein Problem darstellen.

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="477843
    ....ob im thailändischen Kinderausweis Aufenthalttitel,etc enthalten sind. Sollte aber m.E. so sein und somit kein Problem darstellen.
    tja eddy,

    eigentlich sollte es in den nächsten jahren net den wechsel der pässe geben.
    ausreise aus d mit d kinderausweis und thailändischem reisepass. einreise in thailand
    mit thailändischem reisepass, ebenso die ausreise. einreise in d mit d kinderausweis
    sollte doch möglich sein. hat da bislang keiner erfahrung mit?

    gruss

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="477843

    Meine Lütte könnte ja auch zwei Pässe haben, hat aber nur den deutschen. Um einen thailändischen Pass haben wir uns nie gekümmert.
    Ich bin mir daher nicht sicher, ob im thailändischen Kinderausweis Aufenthalttitel,etc enthalten sind. Sollte aber m.E. so sein und somit kein Problem darstellen.
    Das verstehe ich nun nicht. Gibt es denn in Thailand Kinderausweise? Was für einen Aufenthaltstitel meinst du denn?

  8. #7
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Zitat Zitat von tira",p="477769
    der kinderausweis reicht ja net aus für eine einreise in thailand
    Irgendwie verstehe ich das auch nicht richtig. Mit dem Kinderausweiss meinst Du doch den Reisepass, oder? Wenn der ablaeuft, vorher einen neuen beantragen, da bist Du immer auf der sicheren Seite. Mit nur dem Thaipass ein und ausreisen, das geht nicht gut , da Aufenthalstitel fehlt.

    Den Kuddelmuddel mit beiden Paesse abwechselnd benutzen, haben wir noch nie gemacht. Wenn wir in Thailand einreisen, legen wir immer beide Paesse auf den Tisch. Bei der Ausreisse auch so. Ebenso in Deutschland...immer beide Paesse. Die Beamten wissen schon was los ist und es gab noch nie Probleme.

  9. #8
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Zitat Zitat von dutlek",p="477923
    Zitat Zitat von tira",p="477769
    der kinderausweis reicht ja net aus für eine einreise in thailand
    Irgendwie verstehe ich das auch nicht richtig. Mit dem Kinderausweiss meinst Du doch den Reisepass, oder? Wenn der ablaeuft, vorher einen neuen beantragen, da bist Du immer auf der sicheren Seite. Mit nur dem Thaipass ein und ausreisen, das geht nicht gut , da Aufenthalstitel fehlt.

    Den Kuddelmuddel mit beiden Paesse abwechselnd benutzen, haben wir noch nie gemacht.

    Das meinte ich. Ich weiß nicht ob es überhaupt einen thailändischen Kinderpass gibt. Wobei das auch eigentlich egal ist. Wenn man mit einem Thaipass nach Thailand einreist gibt es einen Einreisestempel. Verläßt man Thailand mit dem deutschen Reisepass, fehlt der Ausreisestempel, was bei der nächsten Einreise Probleme machen könnte. Auch weiß ich nicht, ob in einem thailändischem Reisepass des Kindes ein Aufenthaltstitel vorhanden sein muß. Was ich aber stark vermute.
    Wie sieht es denn bei deinem Sohnemann aus, tira?

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Zitat Zitat von E.Phinarak",p="478012
    ....ob in einem thailändischem Reisepass des Kindes ein Aufenthaltstitel vorhanden sein muß....
    tach eddy,

    ebend net,

    er iss auch d. staatsbürger und benötigt keinen titel. frage war, einreise in d mit
    d kinderausweis sollte doch gehen.

    gruss

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: einreise in d mit kinderausweis

    Zitat Zitat von tira",p="478043
    frage war, einreise in d mit
    d kinderausweis sollte doch gehen.

    gruss
    Wenn das die einzige Frage ist, na klar geht das.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für Baby Kinderausweis oder Reisepass
    Von janbrod im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 21:46
  2. Einreise mit KINDERAUSWEIS nicht mehr möglich !!!
    Von kesselgucker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 23.04.05, 16:38
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.04, 13:30
  4. Kinderausweis oder Reisepass?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 10:46