Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Einladungsschreiben Vorlage

Erstellt von bifsn, 14.01.2008, 13:50 Uhr · 31 Antworten · 27.430 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    Zitat Zitat von newbe",p="559670
    Denn das erste VISA wurde abgelehnt.
    Dann sollte man aber zuerst ma abklären (lassen), warum das Visu abgelehnt worden ist und dann muss ich diesen Grund ausräumen - hat mit einem Einladungsschreiben erstmal nichts zu tun - das ist erst wieder interessant bei einem neuen Antrag.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    wenn du das per eMail schickst wandert das zu 100% im Mülleimer eines Sachbearbeiters.
    Wie mein Vorposter schon schrieb ist es erstmal wichtig zu wissen weshalb abgelehnt wurde.

  4. #13
    Avatar von newbe

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    meiner meinung nach, weis ich schon warum das VISA abgelehnt wurde. ich habe die reiseversicherung für 3 monate abgeschlossen und bei der verpflichtungserklärung und visa antrag nur 1 monat angegeben.

    was für ein idiot war ich hier.

    nützt es was, wenn ich meiner freundin für die remonstration ein schreiben schiecke in dem ich erkläre, dass das mein fehler war die reiseversicherung für 3 monate abzuschliessen und den visa antrag nur für 1 monat und dass der rückflug gemeinsam geplant ist?
    wie lange hat man zeit für die remonstration?

    Danke

    Gruß Anderl

  5. #14
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    Zitat Zitat von newbe",p="559694
    meiner meinung nach, weis ich schon warum das VISA abgelehnt wurde. ich habe die reiseversicherung für 3 monate abgeschlossen und bei der verpflichtungserklärung und visa antrag nur 1 monat angegeben.
    Wurde das so als Grund von der Botschaft genannt bzw. geschrieben? Könnte es sich nicht eher um eine fehlende Rückkehrwilligkeit handeln, also z.B. kein Geld, Job, Land.

    Eigentlich ist es saussage wie die Engländer sagen, nämlich Wurst, ob die Reiseversicherung 3 Monate Gültigkeit hat, wenn nur 4 wochen beantragt werden.

  6. #15
    Avatar von newbe

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    es wurden keine gründe gennant. nur das sie es bedauern dass sie kein visum bekommt.
    ich schick sie jetzt zur remonstation oder wie das heist mit einer Vollmacht dass ich sie vertreten kann.
    Außerdem gebe ich ihr noch ein einladungsschreiben mit flugreservierung, dass wir beide am selben tag wieder nach BKK fliegen.

    was haltet ihr davon?

    wie läuft eigentlich so eine remonstration ab?

    Besten Dank

    Anderl

  7. #16
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    - sorry, ich hab ja schon eine Remonstration hinter mir - erfolgreich, aber das war absolut kein Spaziergang, so wie Du Dir das gerade vorstellst.

    Um es zu einer Remonstration erstmal kommen zu lassen, muss ich auch wissen, warum ich remonstrieren will - alles andere ist naiv und blauäugig hoch 3 !

    Remonstration bedeutet, dass die Botschaft ihre ursprüngliche Entscheidung überdenkt, in dem man nun geeignete Materialen präsentiert, die die Ablehnungsgründe vollständig entkräften und das Ergebnis nur lauten kann -> Zustimmung zum Visum.

    Das bedeutet also letztendlich, dass man sich hierfür Generalstabsmäßig vorbereiten muss, was gar nicht so einfach ist. Nur mal so hinschicken mit Einladungsschreiben etc. wird da nicht funktionieren - vorher muss man sich eine Strategie ausdenken ....

    .... na dann wünsche ich trotzdem viel Erfolg.

    Ach ja, nach der Remonstration gibt es immer einen mehrseitigen Ablehnungsbescheid, gegen dem man dann beim VG Berlin Klage erheben kann.

  8. #17
    Avatar von newbe

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    das ist alles das erste mal für mich.
    am liebsten würde ich selber mit auf die botschaft gehen, aber ich sitze in d-land im krankenhaus fest.
    ich kann also nur von hier aus mit ihr telefonieren.

    muss sie sich für eine remonstration auch einen termin holen?

    könntest du mir hier vieleicht noch ein paar tipps geben?

    Grüße anderl

  9. #18
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    Well,

    ich hatte seinerzeit auch einen Termin, von daher gehe ich aus, dass ihr auch wieder einen benötigt -> call center.

    Der erste Schritt ist erstmal herauszufindnen, warum abgelehnt wurde. Eine Vollmacht sollte man sowieso der Antragsakte beilegen, weil Antragsteller ist die Dame (kann man aber immer nachreichen).

    Wenn ich weiss, warum es nicht geklappt hat, kann ich ja dagegen vorgehen, sofern der Grund nicht zutrifft -> Remonstration.

    Dann muss ich Material an der Hand haben, die das Gegenteil beweisen und entsprechend aufbereiten.

    Danach geht man zur Botschaft und trägt dies vor - A+O ist halt immer noch der Nachweis der Rückkehrbereitschaft, so wie es auch auf der HP der Botschaft steht, die gilt es nachzuweisen. Das Ganze muss rund sein und auch wahrheitsgetreu, dann kann das auch klappen.

    Tipps - Schwierig, da alles Einzelfallentscheidungen sind. Wir konnten damals die Dame überzeugen, dass die Aktenlage doch anders war wie die reale Lage und dann wurde auch dem Visum zugestimmt - ist aber in der Tat nicht einfach.

    JT

  10. #19
    Avatar von newbe

    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    43

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    Hallo JT,

    vielen Dank für deine Antworten.
    Es ist so wie du geschrieben hast, sie hat kein Geld, keinen Job, kein Grundstück und kein Haus.
    Sie lebt momentan nur von dem Geld was ich ihr monatlich überweise.

    Ich habe gerade folgende Dokumente nach TH gesendet:
    einlandungsschreiben mit erklärung das wir gemeinsam wieder nach TH zurückfliegen und momentan keine hochzeit geplant ist.
    flugbuchung über einen flug von mir nach BKK
    vollmacht, das ich sie vertreten darf.

    so wie ich dich verstanden habe muss meine süße folgendes machen:
    jetzt muss sie einen termin über den call center machen
    dann geht sie hin und reicht diese dokumente nach (die anderen dokumente wie verpflichtungserklärung, reiseversicherun und visa antrag liegen ja bereits auf der botschaft)

    ist das so korrekt?
    wann das nicht funktioniert dann eine remonstration?
    muss sie hier noch mal die 2900 bhat bezahlen?

    wie siehst du hier die erfolgsquote? 0%?

    wie sieht es aus, wenn mann 3 monate später erneut einen neuen visa antrag stellt. der erste visa antrag wurde dann schon abgelehnt. kann mann sich denn ärger ersparen?
    ist die erfolgsquote besser wenn wir gemeinsam hingehen?

    Vielen Dank

    gruß anderl

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Enladungsschreiben Vorlage

    "Es ist so wie du geschrieben hast, sie hat kein Geld, keinen Job, kein Grundstück und kein Haus.
    Sie lebt momentan nur von dem Geld was ich ihr monatlich überweise."
    -> Das richt ja nach fehlender Rückkehrwilligkeit.

    "Nachweis über Gründe, die für eine Rückkehr Ihres Gastes nach dem beantragten Aufenthaltszeitraum sprechen. Diese Gründe sind von Fall zu Fall verschieden und können nicht abschließend aufgezählt werden. In Betracht kommen u.a.:

    frühere Aufenthalte in den Schengener Staaten

    wirtschaftliche Gründe: für selbständige Personen: Gewerbelizenz, Steuernachweise etc. für unselbständig Beschäftigte: Arbeitsvertrag, Sozialversicherungsnachweis, Urlaubsberechtigung etc.

    familiäre Beziehungen in Thailand zu Ehepartner und/oder Kindern, welche im Haushalt des/der Antragstellers/in leben.

    Bitte beachten Sie, daß bei Erwachsenen die Beziehung zu den Eltern und Geschwistern kein Nachweis darstellen. Auch eine Erklärung oder eidesstattliche Versicherung von Ihnen als Einlader kann keine Gewähr für die Rückkehrbereitschaft nach Thailand dokumentieren."

    -> http://www.bangkok.diplo.de/Vertretu...er__seite.html

    "jetzt muss sie einen termin über den call center machen
    dann geht sie hin und reicht diese dokumente nach (die anderen dokumente wie verpflichtungserklärung, reiseversicherun und visa antrag liegen ja bereits auf der botschaft)"

    Im Prinzip ist das so richtig, nur solltet ihr erstmal den Grund wissen, warum abgelehnt wurde und erst danach kann man aktiv werde - die Schreiben allein werden nicht ausreichen.


    "muss sie hier noch mal die 2900 bhat bezahlen?"
    -> In der Regel wird man nochmals einen Antrag stellen müssen und die Kosten nochmals bezahlen (war 2003 bei uns so zumindest).

    "wie siehst du hier die erfolgsquote? 0%?"
    -> - bei uns hat es geklappt, hatten aber auch die entsprechenden Gegenargumente/Papiere parat - sorry, das sind Einzelfallentscheidungen, die können so oder so ausgehen.


    "wie sieht es aus, wenn mann 3 monate später erneut einen neuen visa antrag stellt. der erste visa antrag wurde dann schon abgelehnt."
    -> Wenn sich nichts an der Begründugn ändert bzw. Nachweis der Rückkehrwilligkeit, kann man sich das in der Tat sparen.

    Wie Du siehst, so einfach geht das nicht, nach dem Motto: Hoppla, jetzt komme ich. Daher nochmals die Empfehlung, erstmal die Gründe der Ablehnung eroieren und dann eine Gegenstrategie aufbauen.

    JT

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In Googlemail Vorlage mit Verteiler einrichten
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 11:23
  2. Vorlage drucken
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 22:13
  3. Einladungsschreiben
    Von Godefroi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 00:06
  4. Einladungsschreiben
    Von ThaiLord im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 19:46
  5. Einladungsschreiben
    Von Pixsos1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 22:33