Ergebnis 1 bis 6 von 6

Einladung

Erstellt von Maenamstefan, 20.07.2009, 12:26 Uhr · 5 Antworten · 1.990 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Einladung

    Ich braeuchte mal einen "Beispieltext" fuer die Einladung meiner Freundin nach D fuer Besuchsvisa (4 Wochen). Stelle mich bei solchen Sachen immer etwas taeppisch an...

    Wuerde mich ueber PN freuen.


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Einladung

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="751991
    Ich braeuchte mal einen "Beispieltext" fuer die Einladung meiner Freundin nach D fuer Besuchsvisa (4 Wochen). Stelle mich bei solchen Sachen immer etwas taeppisch an...

    Wuerde mich ueber PN freuen.

    stefan bist ja nicht erst seit ein paar Tagen hier, dann könntest du auch wissen, dass die VE (für dich Verpflichtungserklärung) die du bei der ALB (für dich Ausländerbehörde) einholst die einzig wahre Einladung darstellt.

    Möchtest Du zudem noch ein paar nette - meist unnütze- Zeilen schreiben, dann solltest Du ein bisschen mehr von dir preisgeben.
    Gibt hier sicher einige die Dir ein par nette, wenn auch meist unnötige, Zeilen formulieren helfen.

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Einladung

    Eine "Einladung" wäre nur eventuell notwendig wenn deine Freundin die Reisekosten selbst übernimmt.

    In diesem Falle sollte die Einladung beinhalten, dass sie bei dir Kost und Logie erhält (ein paar Detailangaben über Wohnraum für die Botschaft wäre nicht verkehrt). Diese Einladung ersetzt dann den Hotel/Unterkunftsnachweis.

    Bei einer Verpflichtungserklärung braucht es keiner zusätzlichen Einladung. Ein/zwei Zeilen in einem Begleitschreiben an die Botschaft kann man machen, muss man aber nicht.

    Eine gründliche Vorbereitung auf eventuelle Fangfragen ist da wichtiger.



    phi mee

  5. #4
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Einladung

    Die Verpflichtungserklaerung habe ich ja schon. Dachte, man muss noch zusaetzlich eine formlose Einladung beilegen.


  6. #5
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Einladung

    Zitat Zitat von Maenamstefan",p="752114
    Die Verpflichtungserklaerung habe ich ja schon. Dachte, man muss noch zusaetzlich eine formlose Einladung beilegen.

    nee, ausser du möchtest etwas wirklich wirklich Wichtiges mitteilen, ...

  7. #6
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027

    Re: Einladung

    Zitat Zitat von franky_23",p="752065
    ...die VE (für dich Verpflichtungserklärung) die du bei der ALB (für dich Ausländerbehörde)...
    In Berlin muss man sie nicht bei der ALB, sondern im LABO (Landesamt für Bürger- und Ordnungsangelegenheite) holen...


Ähnliche Themen

  1. Einladung?
    Von smile im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 20:57
  2. Fon Einladung
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.07, 15:11
  3. Orkut Einladung?
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 20:33
  4. Einladung bei Familienzusammenführung
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.02, 23:37
  5. Gastgeschenk bei Einladung
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 18:26