Ergebnis 1 bis 6 von 6

Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?

Erstellt von Willi, 20.05.2006, 21:08 Uhr · 5 Antworten · 1.839 Aufrufe

  1. #1
    Willi
    Avatar von Willi

    Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?

    Hallo Liebe Nitty Gemeinde.
    Am Mittwoch fährt meine "Süße" nach Bangkok,um ein Schengen Visum für 4 Wochen zu beantragen.Jetzt sagt Sie mir,das die Deutsche Botschaft auch meine letzten 3 Verdienstbescheinigungen sehen könnte!
    Ist das richtig?
    Ich habe hier in Hannover eine Verpflichtungserklärung ja abgegeben,wo ich schon meine letzten 3 Verdienstbescheinigungen vorlegen mußte.Dies ist ja auch auf der Verpflichtungserklärung vermerkt( Einkommensnachweise lagen vor ).
    Kann es wirklich sein,das die Botschaft diese jetzt nochmal sehen will?
    Ich wünsche ein schönen Sonntag

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Frank Farang

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    23

    Re: Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?

    Hallo Willi,
    es kommt vor, dass die Botschaft zusätzlich eine Sicherheit sehen möchte, ich hatte beide Fälle schon gehabt. Jetzt lege ich immer eine Kopie der letzten 3 Monate dazu, es kostet ja nichts.
    Gruß Frank.

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?

    Hallo Frank,
    Danke für Deine Antwort.Du sagst,es kann vorkommen,ich laß mich mal überraschen.Im Notfall kann ich die ja per Fax noch schicken.

  5. #4
    Avatar von MahNoi

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    81

    Re: Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?

    Gut gemacht......

    Verpflichtungerklärung sollte völlig genügen, die impliziert ja bereits, dass du genügend verdienst.
    Und deine Süße muss ja gar nicht so genau wissen, wie viel bei dir zu holen ist ;-D

  6. #5
    Avatar von Nordbayer

    Registriert seit
    23.01.2006
    Beiträge
    316

    Re: Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?

    bin auch der meinung verpflichtungserklärung muss ausreichen! wenn nicht, würde das ja bedeuten, dass die deutsche botschaft die angaben deines ausländeramtes anzweifelt und diesem somit schlechte arbeit unterstellt. vielleicht will ja deine süsse sehen wieviel du verdienst. dann wird im familienrat abgestimmt ob du ihrer würdig bist, denn das blauziegelhaus im isaan muss schon drinnen sein

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.872

    Re: Einkommensnachweise an die Deutsche Botschaft?

    Kenne die aktuellen Formulare der Verpflichtungserklärung nicht,

    in den alten gab es auf der Rückseite die Rubrik,
    Einkommensverhältnisse wurden überprüft.
    Passte jemand nicht auf, und bekam eine Verpflichtungserklärung,
    wo es zu keiner Überprüfung der Einkommensverhältnisse kam,
    machte die dt. Botschaft immer eine Anfrage an das Amt in D., die liessen dann den Einlader nochmals antanzen, mit seinen Verdienstbescheinigungen,
    und gut war es, (mit 2 Monaten Bearbeitungsverzögerung).

    Normalerweise liegt bei der Visabearbeitung durch die d. Botschaft eine Arbeitsteilung vor, denn die Botschaft kann die Verdienstbescheinigungen überhaupt nicht vor Ort kontrollieren.

    Sollte die Botschaft (und kein isaaner Familienkreditrat) nun die Verdienstbescheinigungen haben wollen,
    dann geht es nicht um die Überprüfung der finanziellen Verhältnisse,
    sonder die Botschaft macht eine neue Datenerhebung,
    um z.B. die Frage abzuklären, ob bestimmte Firmen gehäuft deutsche Thailandeinlader beschäftigen.

    Immer interessant für die Behörden, wenn sie einen Mitarbeiter einer bekannten Rotlichtfirma vorsich haben.

    Schätze, die wollen zukünftig gut verdienenden Angestellten der Laufhaus XYZ Gaststätten GMBH Schwierigkeiten machen.

Ähnliche Themen

  1. Wohnsitzbescheinigung Deutsche Botschaft
    Von fwinter im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.12, 08:18
  2. Deutsche Botschaft BKK
    Von Make im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.10, 08:31
  3. Die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:42
  4. Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.09.09, 01:47
  5. Deutsche Botschaft in BKK
    Von PeterFfm im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.04, 22:06