Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Einkommensnachweis unter 40.000 Bath wegen niedrigem Wechselkurs

Erstellt von Diskusguppy, 23.01.2015, 06:47 Uhr · 123 Antworten · 10.199 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Kann die Info nicht finden, Peter. Es gibt sicher alle moegliche Trickserei, gerade im Seebad. Das heisst aber nicht, dass das legal ist. Dazu kommt, dass die "Thai Wife" Extensions generell in Bangkok und nicht lokal bearbeitet und vergeben werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @mad mac

    ohne trickeserei mad, mir wurde klipp und glasklar erklaert vom captain : bankbrief, botschaftsbestaetigung, bankbuch mit differenzbetrag, bankbuch
    auf dem die monatlichen renteneinkuenfte gutschrieben werden.

    mfgpeter1

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Nein. Ist nicht legal. Such Dir einfach mal die offizielle Seite der Immigration raus. Hab aktuell nur das Handy hier und copy&paste mag es irgendwie nicht.

    Dort steht klar 400k "or" 40k/Monat.

  5. #14
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    @mad mac

    den engl. text hatten wir auch schon im anderen thread eroertert, was sagt der thaitext hier gibt es wohl einen ermessensspielraum, der
    in der engl. uebersetzung vernachlaessigt wurde.

    mfgpeter1

  6. #15
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ich hab wie gesagt Deine andere Info nicht gefunden. Schaue mir das aber spaeter nochmal auf dem Computer an, wenn ich daheim bin. Ist jedenfalls gegen "landlaeufiges" Wissen. Sollte Splitting auch bei "Thai Wife" Extension funktionieren, so wuerde dass sicher Vielen helfen mit 1000 Euro Rente.

  7. #16
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    ich wuerde vorschlagen zusaetzlich 3 unabhaengige anfragen auch in chaengwattana bei der immi zu stellen.

    mfgpeter1

  8. #17
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824
    Hier:

    http://www.immigration.go.th/nov2004...77-2551_en.pdf

    sind die Bedingungen im einzelnen aufgeführt.

    Man beachte 2.18 und 2.22

    AlHash

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von alhash Beitrag anzeigen
    Hier:

    http://www.immigration.go.th/nov2004...77-2551_en.pdf

    sind die Bedingungen im einzelnen aufgeführt.

    Man beachte 2.18 und 2.22

    AlHash
    Ja, ist ja das Gleiche was ich schrieb. Mit "Thai Wife" gibt es kein Splitting. Wobei in den PDF das auch fuers "Retirement" gesagt wird.

    Man braeuchte nun mal das Original in Thai.

  10. #19
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wobei in den PDF das auch fuers "Retirement" gesagt wird.
    Für Retirement gibt es in dem verlinkten PDF unter 2.22 die Aufzählung (5):

    (5) Must have an annual earning and funds deposited with a bank totaling not less then Baht 800.000 as of the filing date.

    Das bedeutet außerdem, dass der Bankbetrag nicht schon eine gewisse Zeit lagern muss.

    Die letzte mir bekannte Verordnung, die das Thema behandelt, ist die ORDER OF THE IMMIGRATION BUREAU No. 327/2557. Da ist der Mix für "verheiratet" aber auch nicht vorgesehen.

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Ja, und die Aussage ist da auch klar. Ich sehe das mal als offizielle Uebersetzung an, da sie Siegel und Unterschrift traegt.

    " In the case of marriage to a Thai woman, the alien husband must earn an average annualincome of no less than Baht 40,000 per month or must have no less than Baht 400,000 in a
    bank account in Thailand for the past two months to cover expenses for one year."

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unter 40?
    Von Jetset im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 14:41
  2. Militärdienst oder 20.000 Bath
    Von heini im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.02.05, 20:37
  3. Haus im Isaan fuer ca.285.000 Bath
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 15:14