Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Einfuhr von Tierfutter (Spenden) nach Bangkok

Erstellt von Audrey, 12.07.2013, 17:40 Uhr · 35 Antworten · 4.165 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    tag derk ! jetzt mach mal halblang,sie bleibt doch nur einen monat. zum hunde füttern braucht man keine genehmigung. ich habe früher auch in meinem urlaub die tauben am königspalat gefüttert. es heist doch immer was ich nicht weiss macht mich nicht heiss. also ! das wird mit sicherheit niemanden intressieren.
    Sie tituliert es als ehrenamtliche Arbeit und damit ist es genehmigungspflichtig...
    Da brauch sie nur den Falschen schräg anzuschauen, der beschwert sich und ab per Ausweisung, natürlich nach dem kurzfristigen Einsitzen.
    Denn wenn ich das mit Verbandsmaterial etc. richtig mitbekommen habe hört das ja auch nicht mit dem Füttern auf...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    das darft du alles nicht so eng sehen. sie tituliert das das hier so,reist aber bestimmt als tourist ein um ein wenig unendgeldlich 4 wochen ein bischen zu arbeiten. so verstehe ich das. vieleicht nicht mal zu arbeiten,sondern ein bischen mitzumachen, also einfach helfen halt.
    wer will da was gegen haben. aber da zu müsste sich audrey auessern,wir dürfen da nicht spekulieren.

  4. #33
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    vieleicht nicht mal zu arbeiten,sondern ein bischen mitzumachen, also einfach helfen halt.
    wer will da was gegen haben.
    Einfach helfen war nach dem Tsunami auch nur mit Workpermit möglich, alle ohne WP wurden abgewiesen.
    Und die wollten ja wirklich nur helfen wo Hilfe auch dringendst benötigt wurde um menschliches Leid zu mindern...

  5. #34
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    das kann man nun wirklich nicht damit vergleichen. da haben auch die überlebenden sofort geholfen,wo sie konnten und wurden nicht bestraft,ganz im gegenteil das wurde sogar geduldet. das was du meinst ging über wochen,und dafür wurde eine genehmigung gebraucht,weil das dann eine ganz offizielle behördliche
    hilfe war.

  6. #35
    Audrey
    Avatar von Audrey
    das ist zwar gar nicht das Thema, aber es gibt ein Non-Immigrant-Visum speziell für Freiwilligenarbeiter. Selbstverständlich habe ich mich darum gekümmert, ich bin ja auch nicht völlig auf der Brennsupp'n dahergeschwommen
    (Im Übrigen, wer will das wie kontrollieren? Der Unterschied ist minimal, man gibt einfach beim Touristenvisum als Aufenthaltsort irgendein Hotel an und gut is!)

    Zur Frage mit der Wurfgröße, ich weiß nicht mehr genau, wer die gestellt hat. Bin kein Tierarzt, aber ich versuche mal, sie zu beantworten. Erstwerfende haben tendenziell weniger Junge (ich denke jetzt v.a. an Hund, Katze, Kaninchen...), und unabhängig vom Alter wird die Wurfgröße generell von sehr vielen äußeren Faktoren mitbeeinflusst. Klima, Hormonhaushalt der Mutter, auch Parasiten können eine Rolle spielen. Und ganz sicher auch das Nahrungsangebot, klar.

    Meine Fragen wurden weitestgehend beantwortet, daher kann man den Thread hier jetzt eigentlich wirklich schließen.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Audrey Beitrag anzeigen
    Meine Fragen wurden weitestgehend beantwortet, daher kann man den Thread hier jetzt eigentlich wirklich schließen.
    Wir schliessen hier keine Threads, solange sie nicht komplett aus dem Ruder laufen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Einfuhr von zwei Notebooks nach LOS !?
    Von dl2nep im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 15:14
  2. Einfuhr von Wurst nach Thailand!
    Von Rainerle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 10:43
  3. Cd/DVD Einfuhr in GE
    Von Holgernator01 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 17:48
  4. Einfuhr von Kleidern von Thailand nach Deutschland
    Von tielag12 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 22:53
  5. Einfuhr von Dauerwurst nach Thailand
    Von Labyrinthfisch im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.04, 02:47