Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Einfuhr des Hausrates und einzuhaltende Fristen

Erstellt von Jupiter, 01.06.2015, 09:56 Uhr · 24 Antworten · 3.220 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Termiten sind faszinierend (würde Mr.Spock sagen). Die machen in Thailand alles nieder was nicht aus extremen Hartholz ist. Lautsprecherboxen, die Membranen, Bücher, Tapeten, billige Möbel. Selbst Gebälk was nicht aus Hartholz ist. Erinnerungen an Donald Duck und die Termiten werden wach :-).
    Wir leben schon 16 Jahre in Thailand, die meisten Möbel habe ich von Deutschland mitgebracht. Was fehlte habe ich mir selbst mit Massivholzplatten AngefertigtAnhang 20945
    Anhang 20946
    Anhang 20947
    Anhang 20948
    Anhang 20949
    Anhang 20950

    ich denke mal es ist ein Unterschied, ob ich in einem Holzhaus, oder in einem soliden Steinhaus wohne. Ich habe im Haus keine Termiten !!

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Gelsenkirchner Barock im Isaan.Voll krass.

  4. #23
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    @Teddy
    Das ist nun nichts, das man in dieser Qualitaet hier im Moebelhaus bekommt. Haellt vielleicht bisschen laenger. Solange keine Termiten rangehen. Die fressen wirklich alles, selbst Plastik. Wir hatten mal so einen Einfall unter der Treppe im Haus in Singapore. So aehnlich wie Townhouse hier. Da hat man an der Oberflaeche nichts gesehen, 0.1mm drunter war aber alles abgefressen. Die haben wir dann ausgebrannt, ging nicht anders.

    Immer regelmaessig spruehen und Holz abklopfen. Und wenn die Flugtermiten kommen, die Tueren und Fenster zumachen und alles was durchkommt killen, bevor das Viechzeugs unter die Moebel kriecht.

  5. #24
    Avatar von Jupiter

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    325
    Ich habe die nötigen Informationen gefunden. Das EDA in der CH hat ein Dokument veröffentlicht, in dem die Umzugsfristen aufgeführt sind.
    Leben und Arbeiten in Thailand

  6. #25
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Ich werde, wie ursprünglich geplant, das grobe Zeugs für die ersten 2 Jahre bei einem Kumpel einlagern. Sollten wir danach für länger oder sogar ewig in TH bleiben, so werde ich die daheim gebliebenen groben Güter (Sofa, Bücherregale, Bürotisch, Küchengeräte, Bilder, Lampen etc., wo vieles eh nicht für die Tropen ausgelegt ist) über Facebook, LinkedIn, Ricardo, eBay etc. von TH aus direkt verscherbeln.

    Damit kann ich mir den ganzen Transport- und Verzollungs-Aufwand sowie Behördenkram ersparen und schone zusätzlich das vegetative Nervensystem von mir und meiner Frau. Den kleinen Kram, den wir wirklich brauchen, werden wir über kurz oder lang mittels „checked baggage“ einführen.

    Muss jetzt nur noch meine Frau davon überzeugen, dass bestimmte Dinge nicht/nie nach TH übersiedeln werden…
    das ist die beste aller Loesungen ! Genauso wuerde ich es auch machen.

    Deine Frau bekommt doch bei der Thai 40 Kilo Freigepaeck in der Economy und Du auch noch mal 23 bzw 30 kilo. Da kommt ordentlich was zusammen bei jedem Besuch in Europa, was man als Kleinkram dann rueber schaffen kann.

    Seit Juli hat der Thai Zoll die Wertgrenze von "persoenlichen" Gegenstaenden die zollfrei pro Person eingefuehrt werden duerfen, von 10,000 THB auf 20,000 THB erhoeht.
    Alle "personal effects" bis zum Wert von 80,000 THB werden pauschal mit 2000.- THB verzollt.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hinweis zur Nutzung des "Politik und Wirtschaft" Forums
    Von antibes im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 18:53
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 13:24
  3. art des visum und rueckkehrwilligkeit, interview
    Von TISSERAND im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 19:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 14:46
  5. Wahl des Namens und Heirat
    Von matthi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:41