Ergebnis 1 bis 3 von 3

eine Unterschrift ???

Erstellt von Romeo29, 07.05.2005, 00:12 Uhr · 2 Antworten · 671 Aufrufe

  1. #1
    Romeo29
    Avatar von Romeo29

    eine Unterschrift ???

    Ich habe durch eine Bekannte in Thailand ein Mädchen kennengelernt. Wir haben uns ein paar mal hin und hergeschrieben und Fotos getauscht. Nun würde sie gerne kommen. Sie hat mir irgendwas geschrieben das ich für sie unterschreiben müßte. Was heißt das genau ? Weiß da jemand mehr ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: eine Unterschrift ???

    Well,
    das ist ist die VE (Verpflichtungserklärung), mit der Du dich verpflichtest (bürgst), für alle Kosten der Dame aufzukommen - sollte man sich also gut überlegen.

    Juergen

  4. #3
    Avatar von dao-lek

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    123

    Re: eine Unterschrift ???

    Hallo Romeo29,

    wirst Du sie einladen oder deine Bekannte?
    In jedem Fall wird sie ein sog. Schengenvisum benoetigen.
    Da kannst du dich mal hier einlesen.
    Allerdings, ich will dir ja nicht den Mut nehemen, sind die Aussichten fuer ein Schengenvisum z.Zt. gar nicht gut.
    Alternativ ginge evtl. ein Sprachvisum.
    Benutze am besten mal die Suchfunktion, da findest du einiges.

    Gruss,
    Dao-Lek

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  2. Unterschrift im Thai Pass
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 19:40
  3. Aufenthaltserlaubnis/Unterschrift?
    Von RainerSunisa im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 16:47
  4. Formular auf Botschaft besorgen + Unterschrift Eltern
    Von Krasang im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 21:44