Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Einbürgerung in Thailand

Erstellt von Heinrich Friedrich, 22.06.2011, 18:03 Uhr · 66 Antworten · 7.829 Aufrufe

  1. #61
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Einfacheres Reisen, Wahlrecht, Unterstützung durch die Deutsche Botschaft in Not- und Krisenfällen.
    richtig, fahr einfach mal nach Kroatien ans Meer und schon benötigt deine Thai-Frau ein Visum.
    In die USA wird es dann richtig lustig, wurden auch schon viele abgelehnt - die hier in TH mit einem Deutschen verheiratet sind. Vermutlich konnte dieser dann die erforderlichen Mittel nicht beibringen. Nach Südafrika sind momentan einige 100US$ Kaution fällig, wenn man ausreist usw.
    Also Ärger über Ärger - alles kein Problem mit einem deutschen Pass. Hätte meine Frau nur den Thai-Pass - müsste sie andauernd ein neues Visum holen, weil nach 6 Monaten die Aufenthaltserlaubis erlischt.

    Es gibt keinen einzigen Nachteil, wenn man 2,3 oder mehr Pässe besitzt. Meine Enkel haben 3 Pässe. Auch noch einen österr. Pass, dazu noch den deutschen und den Thai-Pass. So können sie an der Quota vorbei, studieren wo sie wollen.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ansonsten: Warum auch nicht, wo ihr Lebensmittelpunkt jetzt hier ist? Ich schrieb es schon an anderer Stelle, zur Integartion gehört es auch dazu.
    Sehe ich genauso.

  4. #63
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    ja und wie geht das jetzt mit den zwie Pässen ??

  5. #64
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.491
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja und wie geht das jetzt mit den zwie Pässen ??
    Thaipaß nebn deutschem

    Steht vieleicht was für dich drin.

  6. #65
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    @Chak: bin zu faul zum Suchen, wo finde ich die Regelung "nach 3 Jahre"?
    Das Thema hatten wir in einem Thread zwar schonmal, aber gerne noch einmal ein Link:
    http://www.hamburg.de/contentblob/65...rung-flyer.pdf

    Auf Seite 43, Regelanspruch für Ehegatten.

  7. #66
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In Kürze hat meine Frau die sprachlichen Anforderungen für die Einbürgerungen erreicht, Einbürgerungstest sollte auch kein Problem darstellen, insofern wird sie wohl in absehbarer Zeit Deutsche. Zuhause wird aber wahrscheinlich weiterhin Englisch gesprochen.
    Glückwunsch. Finde ich gut, diese Lösung. Wenn klar ist, dass man doch so einige Zeit in D verbringen wird.

    Und man sollte immer bedenken: Die thail. Frau verliert - in Thailand - ja in der Regel nicht ihre thail. Staatsbürgerschaft durch Übernahme einer anderen. Zumindest rein praktisch nicht. Dadurch lassen sich die Vorteile beider Staatsbürgerschaften sehr schön kombinieren. Eine empfehlenswerte Sache.

    Auch, wenn es ein wenig mehr Mühe für die thail. Ehefrau macht, die Anfordungen für die Einbürgerung zu erfüllen.

    Umgekehrt sieht es für die dt. Männer natürlich ganz ganz anders aus: Da sind selbst die Anforderungen für einen Residenten-Status (als Teil der Integration) viel zu hoch, als dass man dies überhaupt verlangen dürfe. Notfalls werden argumentativ die Vorteile dieser Integration kleiner geredet.

  8. #67
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Auf Seite 43, Regelanspruch für Ehegatten.
    Danke.


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Einbürgerung
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 14:03
  2. Einbürgerung
    Von ray im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 20:16
  3. Einbürgerung von Flüchtlingen in Thailand
    Von R2D2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 13:31
  4. Einbürgerung
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:17
  5. Einbürgerung
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 21:26