Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Einbürgerung in Thailand

Erstellt von Heinrich Friedrich, 22.06.2011, 18:03 Uhr · 66 Antworten · 7.846 Aufrufe

  1. #31
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Dann also besser 800.000 Baht für den Rest des Lebens in Thailand auf einem Thai Sparbuch haben. Das ist dann wohl besser? Und 2 Monate nach der letzten Verlängerung kneift man dann endgültig die Augen zu. Nee, einmal die 200.000 bezahlen und dann ist Ruhe! Ich find das besser!
    diejenigen, die eine Rente über 45.000 Baht haben und mit einer Thai verheiratet sind, benötigen keine 800.000 - auch keine 400.000. Die benötigen sonst eigentlich gar nichts, ausser einmal im Jahr einen Rentenbescheid einreichen, das wars. Die 90-Tage Meldung kann man von zuhause aus bequem durchführen.
    Aber jeder, wie er möchte. Ich habe kein Verlangen, Vorstand einer public.ltd zu werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Ruedi

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    538
    Ich denke , dass das Kosten Nutzen Verhältniss doch extrem auf der Seite der Kosten liegt .

    (glaube auch nicht , dass sich die Beamten im Antragsbüro überarbeiten müssen , weil die Quoten ausgeschöpft werden)

  4. #33
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    . Die benötigen sonst eigentlich gar nichts, ausser einmal im Jahr einen Rentenbescheid einreichen, das wars. .
    paar euro Gebühr?

  5. #34
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    diejenigen, die eine Rente über 45.000 Baht haben und mit einer Thai verheiratet sind, benötigen keine 800.000 - auch keine 400.000. Die benötigen sonst eigentlich gar nichts, ausser einmal im Jahr einen Rentenbescheid einreichen, das wars. Die 90-Tage Meldung kann man von zuhause aus bequem durchführen.
    Für Rentner sicherlich die einfachste Lösung, was ist aber wenn man unter 50 ist?

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Für Rentner sicherlich die einfachste Lösung, was ist aber wenn man unter 50 ist?
    Die gehen in Thailand eine "Scheinehe" ein, ziemlich verwandt mit der Fernehe.

  7. #36
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Und dann?

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zeigen die nur 400.000 vor.

  9. #38
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Und dann verhungern? Arbeiten dürfen sie ja in Thailand nicht, denn ihr Visum ist kein Arbeitsvisum.

    Wenn es so einfach wäre, wäre ich schon längst im LOS.

  10. #39
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Und dann verhungern? Arbeiten dürfen sie ja in Thailand nicht, denn ihr Visum ist kein Arbeitsvisum.

    Wenn es so einfach wäre, wäre ich schon längst im LOS.
    Verhungern lassen oder nicht wird doch auf der naechsten Sitzung des Familienrat einstimmig beschlossen, oder etwa nicht?
    Selbstverstaendlich erst nach dem Ausfuellen des entsprechenden Antragsformulars

  11. #40
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen

    Deshalb gewinne ich eher den Eindruck, dass das "schlecht-geredet" wird, was man sich selbst nicht zutraut?
    glaub ich auch
    ist so aehnlich, wie thais den deutschen pass ,,schlechtreden,,

    das machen aber AUCH NUR DIE, die den nicht haben

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbürgerung
    Von hucher im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 14:03
  2. Einbürgerung
    Von ray im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 20:16
  3. Einbürgerung von Flüchtlingen in Thailand
    Von R2D2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 13:31
  4. Einbürgerung
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:17
  5. Einbürgerung
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 21:26