Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Ein- und Ausreise

Erstellt von Pustebacke, 27.03.2007, 11:15 Uhr · 25 Antworten · 4.459 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Ein- und Ausreise

    Das ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Die Fiktionsbescheinigung ist ja auf Deutsch und wenn man dumm will, dann stellt man sich auf den Standpunkt, die AE ist abgelaufen, denn so steht es auch im Pass.

    Unsere AB hat damals vor einer Reise nur mit Fiktionsbescheinigung gewarnt, könnte Probleme und dumme Fragen geben.

    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mike_Thai

    Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    103

    Re: Ein- und Ausreise

    @JT29

    Ja, stimmt schon. Beim check in Dubai meinte der Mitarbeiter
    soetwas - die Fiktionsbescheinigung - haette er noch nie gesehen.
    War aber letztenendes kein Problem.

    Michael

  4. #13
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Ein- und Ausreise

    Zitat Zitat von JT29",p="465587
    Das ist aber ein Spiel mit dem Feuer. Die Fiktionsbescheinigung ist ja auf Deutsch und wenn man dumm will, dann stellt man sich auf den Standpunkt, die AE ist abgelaufen, denn so steht es auch im Pass.

    Unsere AB hat damals vor einer Reise nur mit Fiktionsbescheinigung gewarnt, könnte Probleme und dumme Fragen geben.
    Verstehe ich, jhedoch was kann/soll/muss man nun machen, damit gar keine oder nur wenige Probleme bekommt?
    Offizielle Schulferien hat sie nicht, denn die sind in der Regel nur eine Woche oder zehn Tage.

    Was kann ich machen, dass es trotzdem mit dem Urlaub klappt? Bitte um Infos

  5. #14
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Ein- und Ausreise

    Du bist anscheinend ein bissel empfindlich eben Ich versuche es trotzdem nochmal vieleicht peilst du es ja - also nochmal:
    Maschiere zum Auslaenderamt im Einwohnermeldeamt!
    Die! Und nur die!! Sind dafuer zustaendig ein Visa zu erteilen usw.! Kein Mensch in diesem Forum kann dir sagen wie die Jungs und Maedels beim Braunschweiger Auslaenderamt drauf sind - die koennen ( wenn sie wollen ) dir alles absegnen was du brauchst!
    Alle weiteren Diskussionen hier sind Bla. !!
    Ich habe mit denen selber schon ein deal gehabt - entgegen der "geschriebenen Gesetze/Verordnungen" - die koennen ( das is nicht mal illegal ) auch darueber hinaus entscheidungen treffen!!

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Ein- und Ausreise

    @Pustebacke

    Was hat deine Freundin nun: die AE, abgelaufene AE mit Fiktionsbescheinigung oder noch das reine Visum ?

    Visum: Da wir ja immer in Frankreich Essen einkaufen, habe ich bei meiner AB vorgesprochen und meine Frau bekam eine AE auf Restlaufzeit des Visums befristet -> somit Problem gelöst. Danach durfte sie wieder eines beantragen - musste halt 2x bezahlen.

    AE: Interessierte keinen mehr von der AB, ob meine Frau nun auf der Schule war oder nicht - wir sind wie vorab beschrieben auch einmal mit der AE nach TH geflogen. Da wird auch niemand der AB melden Frau xy ist nun ausgereist zum Urlaub ;-D

    abgelaufene AE + F-Bescheinigung: Hier wurde von meiner AB abgeraten ins Ausland zu gehen, es könnte Probleme geben.

    Hope this helps

    Juergen

  7. #16
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Ein- und Ausreise

    Zitat Zitat von "JT29",p="465835
    .....
    AE: Interessierte keinen mehr von der AB, ob meine Frau nun auf der Schule war oder nicht - wir sind wie vorab beschrieben auch einmal mit der AE nach TH geflogen. Da wird auch niemand der AB melden Frau xy ist nun ausgereist zum Urlaub ;-D
    ...Juergen
    Genauso war's bei uns auch, mit AE im Pass hat das weder die AB noch die Grenzkontrolle in D bei Ein- oder Ausreise gestört. Wie sollen die das überprüfen? Und was? Solange Aus- und Einreise innerhalb der Gültigkeitsdauer der AE liegen gibt es keinen Grund für ein Problem.

  8. #17
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Ein- und Ausreise

    Zitat Zitat von guenny",p="465939
    Genauso war's bei uns auch, mit AE im Pass hat das weder die AB noch die Grenzkontrolle in D bei Ein- oder Ausreise gestört. Wie sollen die das überprüfen? Und was? Solange Aus- und Einreise innerhalb der Gültigkeitsdauer der AE liegen gibt es keinen Grund für ein Problem.
    So hab nochmal im Paß genau nachgeguckt.
    Art des Titel: AUFENTHALTSERLAUBNIS

    Jedoch steht noch folgender Text auf der zweiten Seite:
    Die Aufenthaltserlaubnis berechtigt nur zur Teilnahme eines Sprachkurses bei der Volksschule. Erwerbstätigkeit nur mit Erlaubnis der Ausländerbehörde.

    So jetzt bleiben die Fragen offen:

    a) Sie besucht mittlerweile den dritten Kurs an der VHS, jedoch werden innerhalb des Kurses nach LOS fliegen wollen. Ist das rechtens?

    b)
    Die Aufenthaltserlaubnis berechtigt nur zur Teilnahme eines Sprachkurses bei der Volksschule.
    Sie hat ja schon zwei Kurse besucht. Reicht das evtl. aus?


    Zusammengefasst hoffe ich, dass es weder bei der Ausreise aus Deutschland/Thailand bzw der Einreise von Thailand/Deutschland Problem auftreten können oder sogar die AE ungültig wird.

    Was meint ihr?

  9. #18
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Ein- und Ausreise

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="466107
    Was meint ihr?
    Was wir meinen ist letztendlich unerheblich.

    Frank hat es dir doch schon geschrieben, geh zum Auslaenderamt.

    Sioux

  10. #19
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Ein- und Ausreise

    Zitat Zitat von Sioux",p="466111
    Zitat Zitat von Pustebacke",p="466107
    Was meint ihr?
    Was wir meinen ist letztendlich unerheblich.

    Frank hat es dir doch schon geschrieben, geh zum Auslaenderamt.

    Sioux
    ´Ja habt ihr recht, aber ich denke immer an das Sprichwort:
    Man sollte keine schlafende Hunde aufwecken!

  11. #20
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Ein- und Ausreise

    @pustebacke

    Du siehst das nun aber wirklich zu schwarz!
    Sie hat also die AE - damit kann sie ein- und ausreisen wie sie lustig ist.

    Wenn Du schlafende Hunde wecken willst, geh zur AB. Die werden dann mit Sicherhheit sagen: Wie? keine Schule mehr -> damit entfällt der Aufenthaltszweck und die AE wird aufgehoben!

    Es wird an der Grenze keiner Fragen wann sie in die Schule geht und Du bist doch auch noch dabei. Ich wiederhole mich, aber ich bin damals auch mit meiner Frau nach TH gegangen und haben die Hochzeitspapiere zum Laufen gebracht, die Einreise war problemlos.

    Mach Dir also nicht zuviel Gedanken.

    Juergen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wartezeit bei der Ein- bzw. Ausreise
    Von heikevie im Forum Touristik
    Antworten: 237
    Letzter Beitrag: 13.08.14, 06:56
  2. Ausreise mit thailändischer Tochter
    Von monkey im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.12, 22:34
  3. Ausreise mit Stiefkind
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.11, 17:05
  4. Baht bei Ausreise
    Von doraemon im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 17:28
  5. 2 Pässe - Wie Ein- und Ausreise ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 17:39