Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Ehe und Finanzamt

Erstellt von IceCold, 27.11.2013, 20:27 Uhr · 13 Antworten · 2.233 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    2002 gabs 3400 Euronen zurueck, war ein warmer Regen

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.494
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Auch wenn es keine Steuerkarten mehr gibt, bleibt dir der Weg zum Einwohnermeldeamt/Bürgeramt nicht ersparrt um die Stuerklassenänderung vorzunehmen. Wie lange das Amt dann benötigt weiss ich nicht.
    Die Steuerklasse wird auf dem Finanzamt geändert und das kann man schriftlich erledigen. Das geht recht zügig.

    Deine Steuererklärung für 2013 würde ich dann schnellstmöglich erledigen. Dort die neue Steuerklasse eintragen und sich auf eine fette Rückzahlung freuen.
    Die Steuerklasse interessiert für die Steuererklärung nicht. In 2013 hatte er ja noch die I, wird aber trotzdem als verheiratet veranlagt, wenn der Termin 21.12. klappt.

  4. #13
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959
    So ist es- man bekommt eine Bescheinigung über die neuen Daten der LSTK. Den Arbeitgeber würde ich über die Änderung informieren. Die Abfrage der Steuerdaten durch die Betriebe klappt noch nicht reibungslos.

  5. #14
    Avatar von IceCold

    Registriert seit
    11.09.2013
    Beiträge
    54
    Hallo Zusammen

    Wir haben es geschafft. Haben am 13. Dazember 2013 geheiratet und am 19.12.13 habe ich beim Finanzamt die Steuerklasse ändern lassen. Auf Arbeit habe ich bereits bescheid gegeben.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß IceCold

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Finanzamt Unterhaltsbescheinigung
    Von houndini im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.12.09, 12:55
  2. Bedürftigkeitsbescheinigung für das Finanzamt
    Von rainers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.07, 12:41
  3. Krieg mit dem Finanzamt
    Von CNX im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 14:09
  4. Finanzamt
    Von phiben1 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 10:17
  5. Finanzamt
    Von Roland im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.03, 21:39