Ergebnis 1 bis 7 von 7

ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry

Erstellt von JeaM, 16.06.2011, 07:12 Uhr · 6 Antworten · 1.925 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JeaM

    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    5

    Question ED Visum - Verlängerung, Multiple Entry

    Hallo zusammen

    Ich werde ab August für ein Semester (bis Ende Jänner) an der Chulalongkorn University in Bangkok studieren, dazu habe ich ein ED Visum beantragt und ich wollte eigentlich eines mit Multiple Entries da ich vor habe mir auch andere Länder von Asien anzusehen, bekommen habe ich nun jedoch ein Non-Immigrant Visa ED für 90 Tage mit Single Entry, einerseits sind diese 90 Tage ja zu kurz und ich hätte ja auch gerne ein Multiple Entry Visum, da sonst meine ganzen Pläne dahin sind... kann ich das in Bangkok beim Immigration Office ändern lassen?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Zitat Zitat von JeaM Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich werde ab August für ein Semester (bis Ende Jänner) an der Chulalongkorn University in Bangkok studieren, dazu habe ich ein ED Visum beantragt und ich wollte eigentlich eines mit Multiple Entries da ich vor habe mir auch andere Länder von Asien anzusehen, bekommen habe ich nun jedoch ein Non-Immigrant Visa ED für 90 Tage mit Single Entry, einerseits sind diese 90 Tage ja zu kurz und ich hätte ja auch gerne ein Multiple Entry Visum, da sonst meine ganzen Pläne dahin sind... kann ich das in Bangkok beim Immigration Office ändern lassen?
    Das Non Immi ED musste alle 90 Tage bei der Immigration verlaengern lassen. Die dafuer noetigen Unterlagen muss Dir die Chulalongkorn Uni beim thailaendischen Bildungsministerium besorgen. Ich wuerde das gleich Ansprechen, denn der Akt kann bis zu 6 Wochen dauern.

    Ausreisen und wieder Einreisen ist auch mit dem ED 90 Tage kein Problem. Du musst nur jedesmal vor der Ausreise eine re entry permit besorgen. Gibts auch bei der Immi zum Preis von ungefaehr 2.000,-- Baht, genau weiss ichs nicht.

    Neben der Visaverlaengerung alle 90 Tage gibt es noch die sogenannte "90 Tage Meldung", in der Du Deine Adresse bestaetigen musst. Achte darauf, dass der Ablauf des Visums und die 90 Tage Meldung auf den selben Tag fallen, sonst rennste zweimal zur Immigration.

    Die Immigration liegt weit ab vom Schuss in der Chaeng Wattana Soi 7. Ungefaehr 10 km ausserhalb des Zentrums.

  4. #3
    Avatar von JeaM

    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    5
    Das muss ich jedesmal extra beantragen, oder kann ich gleich eines beantragen, dass mir öftere Ausreisen erlaubt?

    Und vielen Dank für die anderen Antworten, werde das dann am Orientation Day ansprechen!

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Die re entry permit gibts als "single" fuer eine Aus- und Wiedereinreise oder als "multiple" fuer mehrere. Der Unterschied liegt im Preis.

  6. #5
    Avatar von JeaM

    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    5
    Alles klar, Danke!

  7. #6
    Avatar von martinx

    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    87
    bei meinem non imigrant visa b hat die single re-entry 1000 thb gekostet und die multible 3 800 thb. ich denke das es bei deinem visum
    nicht viel anders sein wird. lg martin

  8. #7
    Avatar von JeaM

    Registriert seit
    16.06.2011
    Beiträge
    5
    Vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Non immigrant o visa - multiple entry -> Meldung Immigration?
    Von Cybersonic im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.11, 05:16
  2. Multiple Entry Business Type B Visa im Moment?
    Von Jay25 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:30
  3. Non-Immigrant-Visa O Multiple Entry nur in D?
    Von kcwknarf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.06.06, 12:55
  4. Sprachvisum: Multiple entry?+Reise in EU möglich?
    Von ottifan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.04, 00:32