Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

Erstellt von dear, 10.09.2009, 09:11 Uhr · 33 Antworten · 4.013 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    Hi,

    da unsere Zeit wg. Behördengänge diesmal schlecht gewählt wurde wegen nem Wochende was im Kalender im Weg ist möchte ich mal fragen ob die Ausstellung des E-Pass in Laksi auch schon mal länger als drei Tage gedauert hat?

    Montag wollen wir hin und ihn beantragen, Freitag fliegen wir auch schon wieder. Spätestens Donnerstag müssen wir ihn haben.
    Beim letzten Mal hat bei uns alles Vorbildlich geklappt. Hab aber trotzdem ein wenig Bammel... .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    So hoert man desoefteren.
    Man hoert aber auch desoefteren, dass die Zahl der Passstellen deutlich erhoeht wurde. Dass man sich die regional beantragten e-Passports zusenden lassen kann, wohin man spezifiziert. Dass auf diese Weise eigentlich ueberhaupt kein Stress entstehen kann.

  4. #3
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    Es gibt einen Express-Service, d.h. am selben Tag ist der neue Pass fertig. Weiß aber nicht was er kostet.

  5. #4
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    MFA sagt drei Arbeitstage, wenn er vormittags beantragt wurde, machen um 8:00 auf.

    http://www.mfa.go.th/web/474.php

    hat bei uns auch funktioniert.

    Hier http://www.mfa.go.th/web/473.php?id=3165 sagen sie zwei Tage.

    und hier http://www.mfa.go.th/web/2633.php gibts Telefonnummer zum Nachfragen.


    PS: Wir waren in Bang Na, neben dem Big C

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    Hat jemand eine Liste, in welchen Orten mittlerweile Reisepässe ausgestellt werden können?

    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    Normalerweise sind es 3 Tage in Laksi, kann auch schneller gehen, bei uns waren es in der Tat 2.

  8. #7
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="772421
    Hat jemand eine Liste, in welchen Orten mittlerweile Reisepässe ausgestellt werden können?
    Nicht ausgestellt, beantragt werden koennen. Die lokale Ausruestung versendet per Standleitung die biometrisch geschossenen, digitalen Passfotos plus sonstige Angaben zur Zentrale, wo die e-Paesse in einem sicherheitsbetonten und deshalb einige Zeit dauernden Verfahren hergestellt werden. Erst durch deren Bereitschaft, fertige Reisepaesse an angegebene Zieladressen zu versenden, kann man sich Stress-Erlebnisse ersparen. Wenn man so will. Natuerlich kann man halt auch wie frueher nach Bangkok pilgern und dort alles auf eine Karte setzen. Up to You.

    Hier ist die Liste. Anruf genuegt um den aktuellen, genauen Standort der dezentralen Erfassung der Passdaten zu erfahren:

    http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=680797

  9. #8
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    Danke für die Antworten. Zusenden bringt mir ja leider nix... . Außer die schicken es zu meiner Verwandtschaft... da ist die Überlegung denen einfach mal einen fertigen Umschlag da zu lassen.

    Aber das Expressding interessiert mich, da zahl ich auch gern 2000 THB dafür. Auch wenn zwei Tage schon schnell sind, die hin und her Fahrerei nervt...

    Hoffe jemand hat mehr Infos darüber. :bravo:

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    Ich erinnere mich noch an das allererste Mal, als meine spaetere Frau und ich beim Passamt in Laksi waren. Vor 7 Jahren oder so. Da gab es damals schon einen Raum, wo die Leute damit beschaeftigt waren, EMS-Briefumschlaege zu adressieren. Wenn ich mich recht erinnere, musste man seinen Abhol-Zettel dort abgeben und das Porto fuer das Einschreiben plus eine kleine Handling-Fee zahlen. Ja, die Thais haben anscheinend grosses Vertrauen in ihre Post. Ist auch heute noch so. Denn die Reisepaesse werden kaum an die lokalen Amphoes verschickt, was ja auch ein Weg waere.

  11. #10
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: E-Pass in Th. neu machen - länger als 3 Tage?

    Bitte dort anrufen bzw. nachfragen

    Passport Division
    Tel. 0066-2981-7257-60
    Fax. 0066-2981-7256
    Email : consular05@mfa.go.th

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. 14 Tage Thailand wohin, was machen?
    Von Lil-So im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 08:12
  3. Thai E-Pass in Deutschl. oder Thailand machen
    Von ohlahoppla1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.08, 13:04
  4. Flugticket - länger als 4 Wochen
    Von mrhuber im Forum Touristik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 12:55
  5. Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 01:09