Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 81

E PASS

Erstellt von Kurt, 29.10.2008, 10:42 Uhr · 80 Antworten · 9.428 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427
    Ich habe die Quittung noch einmal geguckt. Es stand 4-8 Wochen.

    Schnell oder langsam, ich denke, daß das von Konsular in Bangkok abhängt.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von ChangMaiKrap

    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    178
    Hallo zusammen,

    2 kurze Fragen bitte, ich habs über die Suche nicht gefunden:

    1. Muss die "deutsche Meldebestätigung mit aktueller Wohnanschrift" aktuell sein, bzw. darf sie ein bestimmtes Alter nicht überschritten haben? (Habe irgendwo mal was von "nicht älter als 6 Monate" gehört).
    2. Müssen die Kopien farbig sein oder reicht s/w

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Micha

  4. #73
    Avatar von Uncle Earnie

    Registriert seit
    03.09.2003
    Beiträge
    240

    Odyssee eines neuen E-Passes

    Hi,

    nachdem der E-Pass meiner Frau am 10. Juni 2012 ablaufen sollte waren wir am 17. April in Frankfurt beim Thai-Konsulat und haben dort einen neuen E-Pass beantragt. Alle Unterlagen waren vollständig und wir dachten, dass es, so wie es hieß 4-6 Wochen dauern würde, bis er dann per Einschreiben zugeschickt wird.

    Als nach 8 Wochen immer noch nichts passierte, rief meine Frau dort mal an. Die Auskunft war. wir sollten die Kopien der Quittungen, die wir erhalten hatten per E-Mail schicken. Gesagt, getan. Ein paar Tage später, denn es kam keine Antwort auf die Mail, rief meine Frau wieder an. Die Antwort. Der Pass wäre noch immer in Bangkok und es gäbe Probleme. Sie müsse nochmal nach Frankfurt kommen und ein Dokument unterschreiben.

    Welcher Art die Probleme sind, konnte mir meine Frau auch nicht genau erklären. Es soll was mit dem letzten Regierungswechsel zu tun haben und dass die Thais irgendwelche Gesetze oder Zuständigkeiten geändert hätten, bzw, dass die Personendaten vom Amphoe in eine andere Behörde verlegt worden sind. Wie gesagt, genau blicke ich auch nicht durch, was da abgeht.

    Heute waren wir wieder in Frankfurt und den Wisch den meine Frau auszufüllen hatte, war eine Vollmacht. Das besagten zumindest die paar deutschen Worte darauf. An Kopien gaben wir wieder den alten Pass, Thai ID-Card, Hausbuch und die Eintragung der Ehe in Thailand, sowie die deutsche Meldebescheinigung ab.

    Nun sollen wir wieder 14 Tage warten, bis der Papierkram vom Konsulat zu uns nach Hause geschickt wird und dann sollen wir das nach Thailand schicken.

    Nun frage ich mich echt, was da abgeht. Hat jemand von euch schon so etwas erlebt. Haben die möglicherweise die alten Unterlagen verloren? Hat von euch in den letzten Tagen und Wochen ohne Probleme das Prozedere durchlaufen. Mir kommt das ganze mehr als komisch vor. Was haben denn die Daten, die auf dem Passamt in BKK gespeichert sind mit einem Regierungswechsel zu tun? Namensänderung in TH etc. ist doch schon lange getan.

    Die letzten beiden Pässe haben wir bei einem Urlaub in Thailand machen lassen. Alles mit null Problemen. Vorbeikommen und nach 3 Tagen abholen. So wie das jetzt abgeht, kann ich nur sagen: Nie wieder neuer Pass im Konsulat in Frankfurt, lieber einen neuen in Thailand machen lassen, sebst wenn der alte vielleicht noch ein/zwei Jahre gültig wäre.

    Gruß
    Earnie

  5. #74
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Uncle Earnie Beitrag anzeigen
    ....Die letzten beiden Pässe haben wir bei einem Urlaub in Thailand machen lassen. Alles mit null Problemen. Vorbeikommen und nach 3 Tagen abholen......
    moin,

    .... hat meine frau anscheinend zu recht vermutet, neuer pass nach - möglichkeit nur im los

  6. #75
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Hat bei meiner Frau vor ungefähr 3 Jahren innerhalb von 3 oder 4 Wochen geklappt.
    Allerdings alles nach Berlin geschickt obwohl Frankfurt nicht weit ist, aber das ist ja keine richtige Botschaft und ich vermute die schicken das eh über Berlin.

  7. #76
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.500
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... hat meine frau anscheinend zu recht vermutet, neuer pass nach - möglichkeit nur im los
    Pass in Berlin war vollkommen unproblematisch.

  8. #77
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Meine Frau hatte in Frankfurt keine Probleme und es hat nur 2 Wochen gedauert bis der neue Pass bei uns war!

  9. #78
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich meine es dasuerte bei meiner Frau so 3 Wochen bis der Pass da war,
    sie ist allerdings morgens mit dem Zug nach Berlin gefahren und hat dort persönlich die Papiere hingebraucht und oder ausgefüllt.

    Abends dann wieder zurück, geht ja von Hamburg mit dem Zug recht flott.

    Dumm das die Pässe nur 5 Jahre gültig sind.

  10. #79
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ....sie ist allerdings morgens mit dem Zug nach Berlin gefahren und hat dort persönlich die Papiere hingebraucht und oder ausgefüllt......
    moin,

    ....... die meinige in bang na von schwester mit dem moped taxi 10min unterwegs. nach 2-3 tachen abholung.


  11. #80
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja Tira - in Thailand direkt geht das echt schnell.
    Da kannst nicht meckern - aber nur 5 Jahre find ich blöd,

    da gilt ja der Kinderreisepass von David länger - meine 6 Jahre

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pass
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:23
  2. E-Pass
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:14
  3. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  4. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40
  5. Pass
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 20:45