Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

E PASS

Erstellt von Kurt, 29.10.2008, 10:42 Uhr · 80 Antworten · 9.425 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: E PASS

    Ich wollte gleiches andeuten: Dass es wahrscheinlicher ist, dass der Hinweis, man plane in den nächsten Tagen zur Chaeng Wattana zu fahren, hilfreich sein wird und man dann über irgendwelche Fristen, die normalerweise gelten, hinwegsehen wird.
    Vielleicht gibt es aber hier auch ganz konkrete Erfahrungen mit der Einreise nach Thailand mit einem Reisepaß, der nur noch eine kurze Gültigkeit hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von elliptic

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    46

    Re: E PASS

    Zitat Zitat von elliptic",p="654350
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="653662
    Zitat Zitat von spartakus1",p="653545
    Komisch.
    Ich war letzte Woche auch in Frankfurt und meine Frau hat einen E-Pass beantragt. Meine Frau hat Kopien von ihrem Reisepaas mit einem dazugetackerten Schriftstück, als vorübergehenden Ersatzpass erhalten.
    Und mit diesem Papier-Konvulut nebst dort eingestempeltem Aufenthaltstitel kann sie nun ins Ausland - gar selbst Thailand - fahren und käme problemlos dort aber auch wieder nach D hinein?
    Das klappt natuerlich nicht. In unserem Fall benoetigt meine
    Frau auch das US Visum im Pass.
    Wir waren vor kurzem beim Generalkonsulat in Frankfurt.
    Nachdem meine Frau erklaert hatte wofuer sie den Reisepass
    im Augenblick benoetigt (US Visa und Ummeldung in
    Deutschland) durfte sie ihn ohne Probleme erst mal
    behalten.

    Wenn der neue da ist, dann soll sie den alten nun
    zuschicken. Die abgestempelten Kopien bekamen wir aber trozdem...

  4. #63
    Avatar von phuebn

    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    29
    wer hat vor kurzem einen e-pass in D beantragt und erhalten? musste heute leider feststellen, dass auf der homepage nun 10 wochen als bearbeitungsdauer steht.
    habt ihr auch 10 wochen warten müssen, um einen neuen e-pass zu erhalten?

    meine frau wartet schon fast 5-6 wochen auf ihr neues pass und bis heute ist gar nichts angekommen.

  5. #64
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Hast Du mal eine Link auf diese information, ansonsten muß die Antwort bis zum 14.07. warten,
    da beantragt meine Frau ihren neuen E-Paß in Frankfurt.

  6. #65
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427
    Hier ist die Link.

    Bei mir hat fast 2 Wochen gedauert. Ich habe am 11. Dezember 2009 beantragt und kurz vor dem Weihnachten neue E-Pass bekommen.

  7. #66
    Avatar von phuebn

    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    29
    Es steht XXX ganz am Ende, dass die Bearbeitung ca. 10 Wochen dauert.

    Bei uns sind jetzt schon gut 6 Wochen um und wir können nicht aus D weg, solange der Pass nicht da ist.
    Hatten erwartet, es würde nur einige Wochen dauern -denkste- und jetzt kommen die Ferien.

  8. #67
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von phuebn Beitrag anzeigen
    Es steht hier ganz am Ende, dass die Bearbeitung ca. 10 Wochen dauert.
    Die Seite ist ja wohl total überholt, sie ist offensichtlich von 2006, die Gebühren stimmen nicht,
    Terminabsprachen gehen heute nur noch über die Webseite und nicht mehr telefonisch und und und,
    somit würde ich auch die Bearbeitungsdauer nicht als aktuellen Stand ansehen!

    An die Moderatoren:
    Der Link sollte aus den Beiträgen genommen werden, da er absolut falsch und irreführen ist!

  9. #68
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441
    So und nun die Aussage von gestern Mittag bezüglich Wartezeit.
    Es wurde gesagt, bis der Paß da ist vergehen 4-6 Wochen!

  10. #69
    Avatar von Jiap

    Registriert seit
    24.08.2001
    Beiträge
    2.427
    Die Sachbearbeiterin hat zu mir gesagt, daß es 4-6 Wochen dauert. Zum Glück habe ich in 2 Wochen nach dem Antrag den neuen E-Pass bekommen.

  11. #70
    Avatar von phuebn

    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    29
    E-Pass ist heute eingetroffen (knapp 7 Wochen).

    Laut Anruf beim Konsulat werden die Pässe gebündelt nach TH verschickt und neue E-Pässe wiederum auch gebündelt eintreffen.

    Vor ein paar Tagen hat FRA hunderte Pässe erhalten und diese werden im Laufe des Tages rausgeschickt.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pass
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:23
  2. E-Pass
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:14
  3. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  4. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40
  5. Pass
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 20:45