Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

E PASS

Erstellt von Kurt, 29.10.2008, 10:42 Uhr · 80 Antworten · 9.436 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    E PASS

    Hallo Freunde!
    Am 5.11.08 bin ich mit meiner Frau in Frankfurt zur Beantragung des neuen E Passe, ihr alter Pass ist im Maerz 2009, 10 Jahre alt.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen.
    Wir wollen von Frankfurt weiter nach Frankreich fahren.
    1.) Bekommt meine Frau ihren alten Pass zurueck, bis der neue da ist?
    2.} Oder bekommt sie eine Bescheinigung vom Konsulat, + den alten( eventuell Entwerteten Pass), mit der sie dann
    ins Ausland reisen kann?
    Das Auslaenderamt war heute Morgen der Meinung, das Konsulat muesste so eine Bescheinigung ausstellen, da meine Frau ja nicht 4 Wochen oder vielleicht laenger ohne gueltige Papere herumlaufen kann.
    Fuer Antworten waere ich dankbar.

    Viele Gruesse
    Kurt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: E PASS

    Der alte Pass wird normalerweise erst entwertet, wenn der Neue da ist - so war es auch in Laksi, warum sollte das Konsulat den gültigen Paß einziehen

  4. #3
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: E PASS

    Das Problem ist ja, dass der neue Pass mit der Post zugeschickt wird.
    Muss man dann den alten Pass zur Entwertung nach Frankfurt schicken?
    Viele Gruesse
    Kurt

  5. #4
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: E PASS

    Ich bin am 4.11.08 in Frankfurt für den neuen E-Pass.
    Ich kann es dir abends gerne berichten. :-) Wird dann aber wohl zu spät sein.
    Der Pass meiner Frau läuft 02.09 ab.
    Zufälle gibts.

  6. #5
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: E PASS

    Vergessen.
    Ich habe nichts von Passbildern gelesen. Werden die vor Ort gemacht?

  7. #6
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: E PASS

    Ja, die Bilder fuer den neuen Pass werden im Konsulat gemacht.
    Viele Gruesse
    Kurt

  8. #7
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: E PASS

    Der alte Pass wurde bei meiner Frau gleich eingezogen, allerdings hatte sie auch beantragt, den neuen zuzuschicken. Kann sein, dass wenn ihr den neuen selber abholen möchtet, der alte dann gegen den neuen ausgetauscht wird und sie den alten also bis zum Austausch behalten kann.

  9. #8
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: E PASS

    Hallo Kurt deine/euere spezielle Sachlage (wegen der beabsichtigten Weiterfahrt nach Frankreich) müsst ihr mit dem Konsulat abklären.
    Es wird aber höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, das in diesem Fall der neue Pass persönlich abgeholt werden muss und nicht zugeschickt werden kann um den Alten nach Erhalt des Neuen zu entstempeln/zu lochen.

    Also alles in Allem kein großartiges Problem. Ich wünsche euch angenehme Tage in Frankreich. Micha

  10. #9
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: E PASS

    Danke fuer eure Antworten, ich glaube auch, das es so laufen wird.
    Also alten Pass behalten und den neuen Persoenlich abholen.
    Viele Gruesse
    Kurt

  11. #10
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: E PASS

    Bei uns lief es jedenfalls so in einer durchaus vergleichbaren Situation aber wie du weist kann von heute auf morgen alles anders sein. Je nach Sachbearbeiter, Laune und Gutdenken. Micha

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pass
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:23
  2. E-Pass
    Von Tommy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 08:14
  3. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  4. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40
  5. Pass
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 20:45