Ergebnis 1 bis 1 von 1

E-Pass

Erstellt von Tommy, 22.11.2006, 08:14 Uhr · 0 Antworten · 1.090 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    E-Pass

    Hallo,

    kurz mal unsere Erfahrung zur E-Pass Beantragung in BKK:

    Da wir sowieso in BKK waren und der alte Pass meiner Frau sowieso bald ablief haben wir den Pass direkt in BKK beantragt. Vorher brauchte meine Frau noch eine neue ID Card vom Ampoe. Es gibt zu dem Hauptstandort der Passport Division noch ein kleineres Office im Westen BKK´s. Dort kann man aber nur hingehen, wenn die Ehe schon korrekt in Thailand registriert ist. Jedenfalls hat die Beantragung etwa 1,5 Stunden gedauert. Zur Beantragung wird aber der Pass des Ehepartners benötigt. Bei uns hat auch mein Personalausweis gereicht, da ich meinen Pass nicht dabei hatte. Unbedingt noch sagen, dass der alte Pass zurückbenötigt wird, wegen der Aufenthalts-/Niederlassungserlaubnis! Gebühren: 1000 THB

    Wir haben keine weiteren unterlagen benötigt (Heiratsurkunde etc.). Tabian Baan hatten wir mit (wg. Ampoe), ich weiß aber nicht mehr ob die Passport Division das sehen wollte oder nur die ID Card. Noch schnell angegeben, dass die Schwester meiner Frau den Pass abholen darf und fertig waren wir!

    Jetzt der Hammer: Die Ausstellung des Passes hat einen(!) Tag gedauert.

    Bei der Einreise und dem Transit gab es auch keine Probleme mit den zwei Pässen. Eine wirklich positive Erfahrung mit thail. Behörden.

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. E PASS
    Von Kurt im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 14.07.12, 20:38
  2. Pass
    Von KlausPattaya im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 14:23
  3. E-PASS
    Von pensri im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:22
  4. Namensänderung im Pass
    Von phi mee im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 11:40
  5. Pass
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 20:45