Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

Erstellt von bodo9, 24.03.2006, 06:22 Uhr · 43 Antworten · 6.877 Aufrufe

  1. #31
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Ulli, ruft da nicht erst an. Ich kann mir vorstellen das das Amphoe weis das es 6-8 Wochen zeit hat. Meldet sich keiner gehen die Unterlagen dann halt nach 7 Wochen zurück an die Botschaft, der Beamte hat pech gehabt . Ruft ihr jetzt dort an um nachzufragen steht der Kontakt und der gewiefte Beamte kann es ja mal versuchen. Die meisten geraden ja dann in Panik und zahlen. Versuchen kostet ja nischt, denkt sich der Beamte. Also wartete lieber mal noch 3 Wochen bevor ihr nachhakt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Das gleiche für Willi. Zahlt nicht und hakt auch nicht weiter nach, wartet mal noch 3 Wochen. Nach ner bestimmten Zeit fragt die Botschaft dort nach und dann muss er handeln, auch ohne Geld. Das Amt hast du ja schon mit der Gebühr auf der Botschaft bezahlt, also untern Tisch kehren kann er eure Unterlagen nicht.

  4. #33
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Zitat Zitat von Enrico",p="415829
    ...ruft da nicht erst an... wartete lieber mal noch...
    Zu spät , allerdings fragt meine Verlobte bei einer Bekannten, die dort im Amphoe arbeitet an. Sie ist übrigens auch Hochzeitsgast...

  5. #34
    Avatar von Calau

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    68

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Bei meiner damals noch Verlobten war es ähnlich, das Amphoe hat sich über ca 6 Wochen nicht gerührt wegen der Bestätigung der Unterlagen. Also ich Rückfrage bei der dt. Botschaft gemacht, Ergebnis das Amphoe hat noch nicht geantwortet (per email mit Frau Kan verhandelt), danach Verlobte zum Amphoe ggegangen, Beamtin wollte Geld haben. Verlobte statt zu zahlen zum Amtsleiter marschiert und beschwert. Ergebnis? Ich hatte 2 Wochen später die Papiere bei mir zuhause und gleichzeitig einen Besuch beim Amtsleiter auf dem Amphoe vor mir, weil ich zufällig gerade in TH war. Der Mann war sehr freundlich, er erzählte, dass er vor ein paar Jahren in D zum Kennenlernen der dt. Verwaltung gewesen war. Weiter meinte er, die zuständige Beamtin,die das Geld wollte, sei versetzt worden und hätte jetzt eine andere Aufgabe ohne Publikumskontakt. Ob das so stimmt weiss ich nicht, aber wir hatten eine nette halbe Stunde zusammen.

    Gruß
    Claus und Siri

    P.S. Die ganze Legalisierung von Abgabe bis Eintreffen bei mir hat 10 Wochen gedauert.

  6. #35
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Zitat Zitat von Enrico",p="415830
    Das gleiche für Willi. Zahlt nicht und hakt auch nicht weiter nach, wartet mal noch 3 Wochen. Nach ner bestimmten Zeit fragt die Botschaft dort nach und dann muss er handeln, auch ohne Geld. Das Amt hast du ja schon mit der Gebühr auf der Botschaft bezahlt, also untern Tisch kehren kann er eure Unterlagen nicht.
    Ich hatte heute einen langen Tag und deshalb melde ich mich erst jetzt.
    @Enrico,bist Du Dir da sicher,das die Botschaft nachfragen wird,was mit den Papieren ist?
    Es wäre ja super!Ich werde aber trotzdem der Deutschen Botschaft eine Mail schicken und diese Story den mal schildern.Mal sehen ob es dadurch schneller geht,als noch weitere 3 Wochen warten.
    Aber danke erstmal für Eure Tips.
    L.G. Willi

  7. #36
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    @Willi, sicher, die deutsche Botschaft ist verantwortlich für den Vorgang, denn die haben von dir das Geld kassiert. Ab wann die nachhaken nach aktueller Lage kann ich dir nicht sagen. Zu meiner Zeit als ich damit zu tun hatte wars nach 12 Wochen. Sawee und ich hatten dieses Jahr die Unterlagen auch nur nach einem Monat weil wir den einen oder anderen kannten.

  8. #37
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    E-Mail an Botschaft ist schon unterwegs!Schau'n wir mal was passiert.
    Willi

  9. #38
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Kontakt zur Botschaft ist ok. Drück dir die Daumen.

  10. #39
    Willi
    Avatar von Willi

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Ich stelle hier mal den Wortlaut meiner E-Mail an die Deutsche Botschaft in BKK rein.Leider habe ich bis jetzt immer noch keine Antwort von dennen bekommen!!!Warum?


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich wende mich,mit der Bitte um Hilfe an Sie,um folgenden Sachverhalt.

    Meine Freundin (Name)........,geboren am 01.01.1981 und ich (Name)....... möchten den Bund der Ehe hier in Deutschland eingehen.
    Aus dessen Anlass hat meine Freundin am 20.09.2006 bei Ihnen die Dokumente zur Legalisierung eingereicht
    sowie ein Antrag auf Erteilung eines Visums zur Eheschließung gestellt.

    Mir ist bekannt,das bei dem Legalisierungsverfahren,Sie eine entsprechende Anfrage an das jeweilige zuständige Amphoe richten,wo die Dokumente ausgestellt wurden.

    Nach den nun mir vorliegenden Informationen,liegt Ihre Anfrage seid nunmehr 6 Wochen auf dem zuständigen Amphoe,ohne das Ihre Anfrage beantwortet wurde.
    Die zuständige Mitarbeiterin oder Mitarbeiter auf dem Amphoe weigert sich,Ihre Anfrage zu bearbeiten,da wir nicht bereid sind dafür 6000 Thailändische Baht zu zahlen.
    Meine Freundin (Name)......und Ich werden aber diese Art von Korruption bei den Thailändischen Behörden nicht unterstützen und somit diese geforderten 6000 THB nicht zahlen.

    Mir ist bewußt,das Korruption in Thailand sehr häufig vorkommt und das die Regierung dagegen auch vorgehen will.Es soll ja sogar ein Antikorroptionsgesetz geben.
    Aber leider weiß ich nicht,wie Wir uns gegen solche Machenschaften wehren können.

    Leider weiß ich auch nicht,wie es bei Ihrem Legalisationsverfahren jetzt weitergehen soll.
    Ich Bitte Sie,uns in dieser Angelegenheit weiter zu helfen.Über eine positive Nachricht würden wir uns sehr freuen.
    Meine E-Mail Adresse ist ..........



    Mit Freundlichen Grüßen
    (Name)..........


    Bekommt Ihr denn immer eine Antwort auf Eure Mails?
    PS:Geschickt habe ich die Mail an: rk@german-embassy.or.th
    Oder sollte ich den Kontakt über deren Hompage nehmen und die Mail noch einmal neu versenden?
    L.G. Willi

  11. #40
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Ich rate Dir solche vertraulichen Sachen per Brief zu verschicken.Emails an Botschaften sind sinnlos.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 00:49
  2. Die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:42
  3. Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen
    Von Netandy im Forum Thailand News
    Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 12:09
  4. Botschaft von Heinz ist geschlossen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 14:43
  5. Deutsche Botschaft Bangkok.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 20:59