Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

Erstellt von bodo9, 24.03.2006, 06:22 Uhr · 43 Antworten · 6.879 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bodo9

    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    253

    Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Auch wenn ich bisher noch nicht viel gepostet habe, versuch ich´s hier gleich mit meiner ersten Frage:
    Meine Freundin hat vor 8 Wochen ihre Papiere für die Heirat zur Lagalisation sowie ihren Antrag auf ein Heiratsvisum bei der deutschen Botschaft in Bangkok eingereicht. Da ich bisher leider nichts von der Botschaft erhalten habe, wollte ich mich dort mal telefonisch nach dem Stand der Dinge erkundigen. Nachdem ich bei zwei Mitarbeiter-Nummern (die mir ein weiterer Mitarbeiter Anfang der Woche mitgeteilt hatte) nie jemanden erreicht habe, habe ich es gestern und heute jeweils bei der Zentrale (0066/2/2879-000) versucht, und erhielt leider jeweils nur die Ansage "Hier ist die deutsche Botschaft Bangkok. Die Botschaft ist derzeit geschlossen. In dringenden Notfällen ...". Meine Anrufe waren jeweils gegen 5:45 MEZ, also 11:45 Th-Zeit, und somit während der Dienst-Zeit.
    Meine Frage: Was ist da los, bzw. was mache ich falsch? :???:

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Bodo9

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Versuch' mal eine der Durchwahlnummern

  4. #3
    Avatar von sawatdi

    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    99

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Hallo,
    ich habe auch die Erfahrung gemacht das kurz vor Schluß
    zwischen 5.30 und 6.00 Uhr keiner mehr drangeht.Um 3 Uhr
    hatte ich immer Kontakt und E-mail schreiben hat auch gut geklappt,dann brauch man nicht so früh aufstehen .
    LG Sawatdi

  5. #4
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Zitat Zitat von sawatdi",p="328869
    ... und E-mail schreiben hat auch gut geklappt, ...
    Stimmt, auf eine e-mail bekam ich umgehend Antwort.
    Ich war überrascht.

  6. #5
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Zitat Zitat von Jim Thompson",p="328932
    Zitat Zitat von sawatdi",p="328869
    ... und E-mail schreiben hat auch gut geklappt, ...
    Stimmt, auf eine e-mail bekam ich umgehend Antwort.
    Ich war überrascht.

    Kann ich nur bestätigen. Wenn ich Nachmittags eine e-mail losgeschickt habe, hatte ich am nächsten Morgen immer schon die Antwort!


    phi mee

  7. #6
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    ich habe immer um 8.00 thailändischer Zeit angerufen ud es hat immer funktioniert.
    Noch ein kleiner Tip: Die Papiere werden zur Legalisierung an die thail. Behörden gesendet. Sind diese langsam fühlt sich die Botschaft auch nicht genötigt nachzufragen. Also wirklich immer anrufen oder mailen.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Well,

    ich habe die stv. Amtsleiterin vor ein paar Jahren um 09.00 oder auch schon um o5.00 Uhr MEZ erreicht; die Zentrale scheint wohl nicht immer besetzt zu sein.

    Zum Thema Lagalisierung kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass die TH-Behörden recht schnell innerhalb von 14 Tagen geantwortet haben - danach lag der Vorgang dann erstmal 4 Wochen auf Eis bei der Botschaft. Ich hatte ja keine Eile, habe aber dann doch in der 12. Woche angerufen - sei gestern raus, na ja war dann auch fast so ;-D

    Juergen

  9. #8
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Vielleicht hat mir das auch nur die Sachbearbeiterin in der Botschaft erzählt um den Schwarzen Peter los zu werden.

  10. #9
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.289

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Das wirst du dann feststellen, wenn Du die Dokumente in den Händen hast. Schau einfach mal, wann die TH-Behörden gestempelt haben und wann die Botschaft ihren Legalisierungsvermerk drauf gemacht haben - ist recht interessant.

    Juergen

  11. #10
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Dt. Botschaft Bangkok geschlossen?

    Kann ich auch b estätigen, war bei uns genauso:
    Das Amphoe hat 1 Woche gebraucht, die Legalisierung 3 Monate. Erst auf Nachfrage per mail (3 Tage Funkstille) kam die Antwort, oh, war in der Botschft irgenwie liegengeblieben, ist per Post raus.
    ein Glück, das bei mir im Standesamt niemand wirklich daran interessiert war und alles mit Originalurkunde und Übersetzung in LOS akzeptierte.
    Günny

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.10, 00:49
  2. Die Deutsche Botschaft Bangkok
    Von Samurain im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 16:42
  3. Bangkok Suvarnabum Airport geschlossen
    Von Netandy im Forum Thailand News
    Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 12:09
  4. Botschaft von Heinz ist geschlossen
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 14:43
  5. Deutsche Botschaft Bangkok.......
    Von Kheldour im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 20:59