Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 232

Dritter Besuch im gleich Jahr

Erstellt von Goga345, 06.08.2018, 18:09 Uhr · 231 Antworten · 4.872 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Goga345

    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    33

    Dritter Besuch im gleich Jahr

    Hallo liebe Leute,

    ich möchte meine thailändische Freundin dieses Jahr gern ein drittes mal Besuchen kommen. Das erste mal hatte ich ein richtiges Touristenvisum, beim zweiten mal nur ein Visa on arrival. Kann ich nun ein drittes mal hin ohne extra vorher ein Visum beantragen zu können? Leider habe ich dazu keine klaren Infos gefunden.
    Ich hoffe, dass nur einer von drei Besuchen tatsächlich ein Touristenvisum sein muss..
    Kennt sich da jemand von euch aus?

    Liebe Grüße
    Michael

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.637
    geht leider nicht, Bundesbürger dürfen nur 2 Mal im Jahr nach Thailand zum urlauben wenn sie dort keine Arbeit haben.

  4. #3
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    271

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.598
    Bevor Du jetzt meine Antwort liest, etwas Grundsätzliches:

    es gibt kein "30-Tage Visa-on-Arrival" für Dich. Du bist "visafrei" bzw. "visa-los" ( Engl.: "visa exempt") eingereist und hast für 30 Tage eine Aufenthaltserlaubnis erhalten



    Du kannst jederzeit wieder mit einem 30-Tage Visa Exempt Entry einreisen. Die Restriktionen bei dieser Visafreien Einreise gelten erst ab 3 bis 4 hintereinander oder dicht aufeinander folgenden Einreisen (Mehrfacheinreisen) und dann oft auch nur nach Gutdünken des Immigrations-Beamten. Es gibt keine klare Vorschriften dafür, wieviele Mehrfach 30-Tage Visa Exempt Einreisen man innerhalb von 365 Tagen machen darf . . . da man ja mit einem METV ( Multi-Entry-Tourist-Visa) auch bis zu 9 Monate herausholen kann, sind manche der Ansicht dass man mindestens 6 Visa-Freie Einreisen pro Jahr machen darf, was ich persönlich aber für zu hoch gegriffen halte. Ich halte 3 bis 4 mal mit 30-Tage Visa Exempt möglich, vor allem wenn ein längerer Aufenthalt ausserhalb Thailands dazwischen liegt.

    Wenn Du ganz sicher gehen willst, besorge Dir ein Single Entry Tourist Visum, dieses bekommst Du auf jeden Fall und wirst auch garantiert -trotz Deiner zwei bereits erfolgten Einreisen - ins Land gelassen.

  6. #5
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    13.598
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    geht leider nicht, Bundesbürger dürfen nur 2 Mal im Jahr nach Thailand zum urlauben wenn sie dort keine Arbeit haben.
    Quatsch mit Sahnesoße

  7. #6
    Avatar von Goga345

    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    33
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das freut mich sehr
    Jetzt gilt es nur noch zu klären ob es auch die richtige Dame für eine Heirat ist

  8. #7
    Avatar von allsome

    Registriert seit
    27.05.2018
    Beiträge
    271
    nur mal rein interessehalber..
    von woher stammt deine Freundin ?
    bzw. wo wohnt ihre Familie..
    wo in TH. arbeitet sie ?
    Warst du schon bei ihrer Familie auf Besuch ?
    Falls ja..hats dir dort gefallen ?
    Gutes Gefühl zu den Familienmitgliedern ?

    Schreib doch mal was dazu.
    ----
    viele Fragen.

  9. #8
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    12.703
    aus Phitchit
    in Phitchit
    in Bangkok
    nein
    bis jetzt kein Thema

    was sonst?

  10. #9
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    17.541
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    geht leider nicht, Bundesbürger dürfen nur 2 Mal im Jahr nach Thailand zum urlauben wenn sie dort keine Arbeit haben.
    Ich meine man kann vom Bundesarbeitsministerium eine Ausnahmegenehmigung bekommen, wenn man eine dritte Fernreise im Jahr machen will.

    (Jetzt sollten wir damit aber aufhören, sonst nimmt das noch jemand für bare Münze, außer Greg, dem das schon passiert ist, der ist aber ja ohnehin entschuldigt.)

  11. #10
    Avatar von Goga345

    Registriert seit
    10.06.2018
    Beiträge
    33
    Gern, ich war Anfang des Jahres auch eigentlich gar nicht auf der Suche nach einer Freundin in Thailand und bin deshalb zuweilen auch ein wenig überfordert mit der Situation. ^^
    Meine Freundin ist 32 Jahre alt und stammt samt ihrer Familie aus Khon Khean. Mutter, Vater und Tante leben mittlerweile aber in Ayutthaya. Mittlerweile arbeitet sie als Beiköchin dort. Vorher hatte sie eine paar Monate keinen Job und hat davor einige Jahre Kleidung auf Märkten in Bangkok verkauft und war durch Exfreunde teilweise im Drogenmilleu unterwegs (womit sie jetzt nichts mehr zu tun haben will. Schule wurde mit 14 abgebrochen.
    Die Familie war relativ freundlich. Allerdings wurde kaum Kontakt zu mir aufgenommen als ich einmal da war. Ich konnte das Verhalten um ehrlich zu sein nicht ganz einordnen.. Es war aber in Ordnung, da kaum jemand englisch konnte.
    Ich bin 29 und Sozialpädagoge, bald wieder im Berufsleben. Ich muss ehrlich sagen, dass mich am Anfang vor allem ihre offene Zuneigung als auch die häufige Aussage etwas fürs Leben haben zu wollen dran bleiben lassen haben. Da haben sich dann Gefühle entwickelt. (habe selbst auch Frauen in D gehabt und bin nicht verzweifelt oderso, war nur neu für mich)
    Sie meint selbst sie will in Deutschland hart arbeiten und ihre Familie unterstützen. Mich würde sie darum aber nie beten.
    Insgesamt sieht sie mit ihren Tatoos und von ihrem Verhalten eher aus wie ein "bad girl", beschreibt aber dass das alle sagen und sie eine total treue Seele sei. Auch wieder nicht leicht einzuordnen mit der kulturellen Barriere. ^^ Ich habe aber schon das Gefühl, dass sie eine langfristige ehrliche Beziehung sucht.
    Meinst du denn ich sollte vorsichtig sein? Bin ehrlich gesagt ganz froh da mal jemanden fragen zu können ^^

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Besuch im zentralen Krankenhaus von Chiangrai
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 27.01.17, 10:07
  2. Mein Besuch im Goethe Institut endete mit Rausschmiss
    Von Robert 65 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 16.12.09, 11:02
  3. Ein Besuch im Niederländischen Keukenhof
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 13:47
  4. Besuch im Waisenhaus "BAAN CHIANG PING" CM
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.01, 05:10