Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Dringende Visa Frage . Bitte um schnelle Antwort .

Erstellt von Alpha_Okami, 12.09.2011, 14:24 Uhr · 12 Antworten · 2.043 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120

    Dringende Visa Frage . Bitte um schnelle Antwort .

    also meine problem .
    ich bin zzt. mit einem non imigrant ed visa / single entry in thailand ,seit dem 12 juli.
    das visa müsste um den 11 oktober das erste mal verlängert werden .

    so , jetzt zum problem :
    ich habe eine reise nach japan gebucht , nächset woche , aber gelesen das bei ausreise das visum verfällt .

    meine frage : verfällte es komplett oder kann ich wieder einreisen mit 30 tage touristen visa und mein ed visa planmäßig im oktober beim imigrations-office verlängern ? für 90 tage . oder muss ich wieder das laos - thai botschaft theater mitmachen ?

    für jede hilfreich antwort wäre ich sehr dankbar .

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    wenn du vor den 11.10. wieder zurückkommst mit einem Reentry-Visum, welches man bei der Immigration in Thailand erhält, und spätestens am 11.10. das Ed-Visum verlängerst, ist alles ok.

    Nicht so hingegen, wenn du kein Reentry-Visum hast oder nach dem 11.10. mit oder ohne eines solchen wieder kommst, denn dann verfällt alles und du mußt wieder um ein ED-Visum ansuchen, das nachher schwieriger zu bekommen sein wird, da du das erste verfallen hast lassen und deswegen unglaubwürdiger bist....

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Ueberhaupt kein Problem.

    Alles was Du brauchst ist eine single re entry permit. Gibts bei der Immigration zu kaufen. Preis aktuell kenne ich nicht, duerfte aber unter 2.000,-- Baht liegen.

    Damit verfaellt gar nichts und Du hast nach Wiedereinreise Deinen alten Status wieder.

  5. #4
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    ok vielen dank . das heißt ich sollte das single re entry permit noch vor abreise nach japan abholen / beantragen .
    kriegt mann das noch am selben tag und hat jemand zufällig einen link zu einem aktuellen formular für dieses re-entry ?

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Beantragen?

    Zahlen und mitnehmen. Dauert je nach dem wie viele vor Dir sind unterschiedliche lange. Natuerlich vor Abreise. Das mit dem 11.10. kannste dort auch gleich abklaeren.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    kriegst du sofort, kostet für single entry, das ist das was du brauchst, 1900 Baht, außer du verlässt Thailand mehrmals vor dem 11.10., dann multiple entries, das 3800 Baht kostet

  8. #7
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    haha . ich hatte schon wieder papier-krieg befürchtet . aber gut zu wissen das es so einfach ist .
    dann werde ich morgen wohl mal zum prächtigen imi office fahren .

    vielen dank für die kompeteten antworten .

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Ein paar Passbilder solltest Du dabei haben und Kopien Deines Reisepasses. Also die Seite mit Deinem Bild und den allgemeinen Infos plus die Seite mit dem ED Visum und die mit dem letzten Verlaengerungsstempel der Immi.

  10. #9
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ein paar Passbilder solltest Du dabei haben und Kopien Deines Reisepasses. Also die Seite mit Deinem Bild und den allgemeinen Infos plus die Seite mit dem ED Visum und die mit dem letzten Verlaengerungsstempel der Immi.
    ok . danke .hätte ich wahrscheinlich vergessen ^^^

  11. #10
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    no proplema, viele Imis haben den Service, und wenn nicht, dann ausserhalb auf der Strasse. Irgendwo kriegt man auch ein Cornetto

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schnelle hilfe bitte
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.06.12, 16:41
  2. Bitte um schnelle Hilfe. Bearbeitungszeit Visa
    Von ph986 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.11, 12:35
  3. Dringende Frage bezüglich Flug im Sommer 2011
    Von moryson im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.11, 22:15
  4. schriftliche Remonstration bei Schengen (erbitte schnelle Antwort)
    Von donpheebin im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 19:57
  5. Kurze frage...schnelle antwort ?
    Von MenM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.01, 23:13