Ergebnis 1 bis 7 von 7

Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

Erstellt von waanjai, 03.08.2004, 14:29 Uhr · 6 Antworten · 1.406 Aufrufe

  1. #1
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

    Vom Mitglied Ralph-HF wurde ich heute direkt darauf gestoßen. Vielen Dank. :-)

    Also hier gibt es ja auch noch jede Menge an weiteren Informationen "zum bürokratischen Teil einer dtsch/thail. Beziehung".
    Hier muß allerdings die Ehefrau mithelfen: Downloads der Thailändischen Botschaft in Berlin.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

    Also gleich das erste Dokument scheint mir zumindest schon mal abweichende Angaben zur Problematik Passverlängerung/Neuausstellung zu machen, als die bereits bekannten Merkblätter...

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

    Ich denke, dass Du das sehr viel konkreter umschreiben musst, wo da Differenzen sind. Evtl. müssen dann auch die thai-lesenden Mitglieder mithelfen, die vermeintlichen oder wirklichen Differenzen aufzuklären.

  5. #4
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

    z.B. Anzahl Passbilder, Hausregister UND ID Card, weniger Rückporto, Überweisungsmöglichkeit, andere Gebühr f. Neuausstellung?

  6. #5
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

    Zitat Zitat von Tel",p="156735
    z.B. Anzahl Passbilder, Hausregister UND ID-Card, weniger Rückporto, Überweisungsmöglichkeit, andere Gebühr f. Neuausstellung?
    Also ich sehe die folgenden Abweichungen im Vergleich zu den Merkblättern des Generalkonsulats in Frankfurt:

    1. 3 Passfotos für Berlin - 4 Passfotos für Frankfurt

    2. Das Rückporton (Großbrief + Einschreiben) ist mit 3,49 Euro präziser angegeben, aber die in Frankfurt sprechen von "Rückumschlag € 4.00" und hoffen wohl, dass dieser Betrag nicht in Briefmarken, sondern in Bar - wie ja auch die Gebühren - beigelegt wird. Modernes Tea-Money

    3. In der Tat erlaubt die Botschaft die unbare Überweisung! Was für ein Fortschritt. Denn dann kann man relativ leicht nachweisen, dass man die Gebühren bezahlt hat (per Kopie Überweisungsbeleg). Muss nicht immer massiv Druck machen, wenn - wie auch mir passiert - plötzlich behauptet wird, man habe verabsäumt, (das nötige) Bargeld dem Brief beizufügen [Glücklicherweise findet sich dann aber das Bargeld irgendwo doch auf].

    4. Ich sehe keinen Unterschied in den Gebührenhöhen: Beide verlangen 30 Euro für die ´Verlängerung und 32 Euro für die Neuaustellung.

    5. Es sieht in der Tat so aus, dass Berlin auf beide Dokumente: ID-Card und Hausregisterauszug besteht. Ist evtl. schlecht für die Leute, die keine gültigen ID-Cards mehr haben [War vor ein paar Wochen hier ein Thema]. Absetzbewegungen

    Alles im allem erscheint mir die Verwaltungspraxis in Berlin angenehmr und insbesondere zukunftsweisender. Aber man kann sich in diesen Fragen ja nicht die zuständige thailändische Auslandsvertretung aussuchen. Diese ergibt sich ja aus der Aufteilung der Bundesländer in die jeweiligen Zuständigkeitsbezirke. :-(

  7. #6
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

    ach so. Es war mir nicht klar, dass die Merkblätter vom Konsulat in Frankfurt stammen... oder vielleicht gibt's ja auch zeitliche Differenzen? Die Info der Botschaft ist noch von 2003.

  8. #7
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Downloads von der Thailändischen Botschaft in Berlin

    "Nix genaues weiß man nicht". Viele der Frankfurter Merkblätter stammen wohl aus der selben Zeit. Erst später hat man damit begonnen, den Merkblättern ein Datum mitzugeben.

    In der hier fraglichen Angelegenheit können uns jedoch ganz normale Mitglieder helfen. Leute, die in Berlin einen Reisepaß verlängert oder erneuert haben wollten. Ob das stimmt mit der unbaren Geldüberweisung, mit den 3 anstelle von 4 Fotos etc. etc.
    Kurz berichten - bitte!

Ähnliche Themen

  1. Illegale Downloads-Kostenfalle !
    Von Conrad im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.11.10, 21:29
  2. Musik Downloads von AOL
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.06.08, 03:27
  3. Botschaft in Berlin /Generalkonsulat in Frankfurt - Lageplän
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 21:46
  4. Thaimusik downloads
    Von rocketass im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 11:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 17:20