Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Doppelte Staatsbuergerschaft bei Ein - Ausreise

Erstellt von mdc82, 31.03.2011, 12:38 Uhr · 10 Antworten · 2.751 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mdc82

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    24

    Doppelte Staatsbuergerschaft bei Ein - Ausreise

    hallo an alle.
    So ich wollte in Thailand den Thai Pass beantragen da ich gerade in Thailand bin, doch nun hab ich festgestellt das es nicht so einfach ist mit der ein und ausreise.
    Ich hab die Italienische und Thailaendische Staatsbuegerschaft.
    Wenn ich nun den Thai Pass habe muesste ich ja bei der Rueckreise vorzeigen weil der ja in Bangkok ausgestellt worden ist, doch da bleibt ja mein Italinischer Pass ungestempel und so oder so wuerde ich mit den Thaipass garnicht ausreisen koennen dafuer brauch ich dann ja nen Visum oder ??????????
    Bitte jemanden vom Fach.

    Danke im vorraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von mdc82 Beitrag anzeigen
    ....Ich hab die Italienische und Thailaendische Staatsbuegerschaft..... brauch ich dann ja nen Visum oder....
    moin,

    ... nicht vom fach, jedoch mit erfahrung

    haste 2 pässe, reiste halt dann mit beiden aus. sind halt ein paar erklärungen und wais erforderlich. haben meine kids übrigens auch schon gemacht.


  4. #3
    Avatar von mdc82

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    24
    ja bei kids is das ja was anderes glaub ich (bin mir nicht sicher). Ich muesste verlangen das beide Paesse gestempet werden. und in deutschand dann auch beide vorzeigen?

  5. #4
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    In Thailand mit deinem thailändischen Pass aus- und einreisen und in
    Europa machst du das selbe mit deinem italienischen Pass.

  6. #5
    Avatar von mdc82

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    24
    ja das problem ist das ich kein ausreisestempel habe wenn ich nach deuschland fliege in meinem Italinischen Pass.

  7. #6
    Avatar von jerry1959

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    325
    Zitat Zitat von mdc82 Beitrag anzeigen
    ja das problem ist das ich kein ausreisestempel habe wenn ich nach deuschland fliege in meinem Italinischen Pass.
    es ist so wie jai po schreibt und ein fehlender thailändischer Ausreisestempel in Deinem italienischen Pass interessiert die Leute der Bundespolizei überhaupt nicht

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    In Thailand mit deinem thailändischen Pass aus- und einreisen und in
    Europa machst du das selbe mit deinem italienischen Pass.
    moin,

    ..... bei der erstmaligen ausreise aus dem los beide pässe stempeln lassen! falls du nach jahren doch x wieder mit dem italienischen pass, weil thailänsicher abgelaufen, einreisen solltest. gültigkeit thai pass 5 jahre - eu pass 10 jahre.


  9. #8
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742
    So einen Thread scheint es jedes JAhr zu geben?.
    Das ist alles sehr schwer ,nicht wahr.

  10. #9
    Avatar von Hitori

    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    595
    Neue Member, alte Fragen. Was ist da so schlimm dran?

    Werden solche Fragen nicht beantwortet, führt dies zwangsläufig zur Vergreisung eines Forums, da potentielle neue Mitglieder ihre Fragen woanders stellen werden.

  11. #10
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von mdc82 Beitrag anzeigen
    ja das problem ist das ich kein ausreisestempel habe wenn ich nach deuschland fliege in meinem Italinischen Pass.
    ich gehe mal davon aus, das du mit dem italienischen Pass eingereist bist und nun auch einen Thaipass hast.
    Wenn du ausreist, musst du mit dem Reisepass ausreisen, mit dem du eingereist bist - also mit dem italienischen.
    Bei der nächsten Einreise nach Thailand, reist du in Italien mit dem ital. Pass aus und in TH mit dem thail. Pass ein.
    Nachhause zeigst du beim Checkin beide Pässe vor, reist dann mit dem thail. Pass aus und mit dem ital. Pass in Italien ein.

    Dies geht wohl jetzt mit den neuen elektronischen Pässen, da alle Pässe - auch die im Ausland beantragt werden - in BKK ausgestellt werden. Früher ging das nicht - da musste der
    Thaipass von einer Botschaft ausgestellt worden sein, um mitdem jungfräulichen Pass dann in TH einreisen zu können. Jetzt wohl kein Problem mehr - ansonsten müsstest du den
    Reisepass bei deiner zuständigen thail. Botschaft in Italien neu beantragen (den alten dann z.B. mit der Wäsche mitwaschen o.ö.).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbuergerung-doppelte Staatsbuergerschaft
    Von pumlakum im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 12:12
  2. Doppelte Staatsangehörigkeit
    Von Abu im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 16:15
  3. Doppelte Staatsbürgerschaft
    Von quaxxs im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 16:33
  4. Doppelte Postings !!
    Von Yala im Forum Forum-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 10:29