Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Dolmetscher für Trauung gesucht

Erstellt von romario70, 06.10.2009, 19:19 Uhr · 12 Antworten · 2.140 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Dolmetscher für Trauung gesucht

    Zitat Zitat von Bukeo",p="782100
    es gibt temporär vereidigte - reichen diese nicht?
    Habe ich ja schon geschrieben. Muss letztendlich der zuständige Standesbeamte entscheiden. Da es nachweislich nicht so einfach ist für den Termin einen vereidigten thai/deutschen Dolmetscher zu bekommen liegt es im Ermessensspielraum des Standesbeamten.

    Normalerweise Test in Form eines kurzen Smalltalks mit Übersetzung und Antworten. Wenn de Standesbeamte dann überzeugt ist das Übersetzungen richtig verstanden werden, kann der Beamte den Dolmetscher für diese Eheschließung (temporär) vereidigen. Hat mich seinerzeit 20 € extra gekostet und war mit 2 Sätzen der Standesbamtin und einem "Ja" des Dolmetschers erledigt.

    Also nochmals: Unbedingt beim zuständigen Standesbeamten geziehlt nachfragen!



    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Dolmetscher für Trauung gesucht

    hidiho
    wir hatten am 06.10. Standesamt hier in Waldshut-Tiengen.
    Eine vereidigter Dolmetscher war nicht nötig, sondern es reichte eine volljährige Person, die sowohl thailändisch als auch deutsch konnte.
    cya
    shadow

  4. #13
    Avatar von Sulin

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    17

    Re: Dolmetscher für Trauung gesucht

    Ich habe vor kurzem meine Süße geheiratet (28.08.) und unsere Dolmetscherin war eine Privatperson und wurde auch nicht vereidigt. Voraussetzung sind natürlich gute Deutschkenntnisse.
    Der Dolmetscher bzw. die Dolmetscherin muss allerdings nachher unterschreiben, dass alles genau und wahrheitsgemäß übersetzt wurde! Das ist alles!
    Ging easy bei uns!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP
    Von Thai2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.10, 18:55
  2. Dolmetscher gesucht (Raum Leipzig)
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 09:32
  3. Dolmetscher
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 00:54
  4. dolmetscher im raum muenster gesucht
    Von irrlicht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 12:52
  5. Dolmetscher gesucht
    Von bangkokspider im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:11