Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Dolmetscher bei Heirat............

Erstellt von Umops, 31.03.2008, 20:37 Uhr · 15 Antworten · 2.664 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Dolmetscher bei Heirat............

    Was auch letztlich vernünftig ist, da doch bei der Anmeldung einige wichtige rechtsrelavante Dinge zu klären sind (war bei uns auch so) -> heute tuts auch wieder eine gute Freundin ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Dolmetscher bei Heirat............

    Bei meinem Standesamt in unserem Kuhkaff genügt ein Übersetzter der beide Sprachen ausreichend gut spricht, und so übersetzten kann, daß meine Verlobte versteht was von der Standesbeamtenin gesprochen wird.

    Es muß ausdrücklich KEIN vereidigter Dolmetscher sein.
    Habe diesbezügl. bei unserer Standesbeamtin mehrfach nachgefragt.

    Es wird bei uns eine Thaifrau machen, welche in der Nähe einen Thai-Shop hat und bereits lange Jahre in Deutschland lebt und entsprechend gut deutsch spricht.

    Tja, manchmal hat´s eben doch Vorteile auf´m Kuhkaff zu leben.... ;-D


    Gruß
    Samui-Fan

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Dolmetscher bei Heirat............

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="584115
    Tja, manchmal hat´s eben doch Vorteile auf´m Kuhkaff zu leben.... ;-D
    Aber nur manchmal - bei uns das volle Programm. Sie machte es halt perfekt korrekt, hatte auch 8 Standesbeamte als Hochzeitsgäste dabei

  5. #14
    Avatar von Blondinenfreund

    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    137

    Re: Dolmetscher bei Heirat............

    Moin,

    bei uns, obwohl auch Kuhkaff, wurde sowohl bei Anmeldung als auch bei der Trauung ein vereidigter Dolmetscher gebraucht. Ohne gings nicht obwohl mehrfach nachgefragt. Und ja, bei der Trauung durfte ich alleine für den Dolmetscher, obwohl nur 15 Min., 100 Euro abdrücken. Klar, später bekäme ich eine Rechnung. Obwohl angemahnt ist die nie angekommen. Wird wohl schwarz verrechnet worden sein.

    Blondinenfreund, für den das Wucherpreise sind.

  6. #15
    Avatar von Reiko

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    50

    Re: Dolmetscher bei Heirat............

    In Berlin Standesamt Mitte reicht ein guter Freund oder Freundin mit ausreichend Deutsch/Thai Kenntnissen

  7. #16
    Avatar von yoyo

    Registriert seit
    13.01.2007
    Beiträge
    27

    Re: Dolmetscher bei Heirat............

    Oh diese Standesbeamten, immer wieder neue Wünsche.
    Bei uns scheint es ohne Doletscher zu klappen.
    Dank leben auf dem Kuhkaff und meiner Argumentation
    sie hat ja deutsch im Göthe lernen müssen.
    Hilfreich war wohl auch das meine Kleine bei dem Gespräch gut verstanden hat und in deutsch antworten konnte.
    Ich hoffe die Standesbeamtin ändert nicht noch ihre Meinung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 09:29
  2. Dolmetscher für Eheschließung
    Von Rooy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.09.06, 14:01
  3. Dolmetscher
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 00:54
  4. Suche Dolmetscher für Heirat in Sachsen am 06.09.2005
    Von biertruckkoenig im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 10:51
  5. Dolmetscher für Heirat ,Standesamt in Magdeburg.
    Von Klaus-Jina im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.03, 23:14