Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

Erstellt von Thai2009, 01.01.2010, 09:28 Uhr · 10 Antworten · 1.797 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    Deutsche Standesämter sind ja echt lustig. Nachdem unsere Heirat schon geplant ist, wollte ich nun gleich den Behördenteil erledigen. Trotz vorliegender Beitrittserklärung teilte mir nun meine Standesbeamtin mit, dass die Anmeldung zur Eheschließung nur in Anwesenheit eines "Dolmetschers" möglich ist. Wäre meine zukünftige Frau noch nicht in Deutschland, dann wäre die Beitrittserklärung ausreichend gewesen. Laut der Dame, wäre aber mindestens ein gut deutsch sprechender Thailänder nun aber Voraussetzung. Ebenso wie später für die Eheschließung.
    Meine Frage: gibt es hier jemanden im Raum WM/GAP der uns dabei unterstützen könnte, (natürlich gegen Bezahlung! :-)). Ich habe schon mal für einen richtigen Dolmetscher recherchiert. Aber hier finde ich in der Nähe niemanden und ein Dolmetscher aus München ist richtig teuer. Und das für eine halbe Stunde!? Oder gibt es in Weilheim, Murnau, Garmisch einen richtigen Dolmetscher? Viele Grüße und Danke für jede Information!

    Max :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    schau mal ob dir das weiterhilft

    http://www.thailaendisch.de/


    http://www.baanthai.com/adressen/?adart=5



    mfg lille

  4. #3
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    Vielen Dank, hilft leider nicht weiter! Die haben für uns ja in BKK bereits gearbeitet und alle Unterlagen vorbereitet. Haben aber niemanden in der Nähe. Ich brauche ja einen Dolmetscher für den Termin am deutschen Standesamt hier Zuhause bei mir! :-)

  5. #4
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    der zweite link hilft auch nicht? schade haette ja sein koennen.

    mfg lille

  6. #5
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    Den zweiten Link hatte ich auch schon gesehen! Als Notnagel auf jeden Fall ok!:-) Aber die verlangen auch ganz schön, weil die ja auch aus München anreisen müssen! Und da sind schnell 250 Euros zusammen. Und das für 30 Minuten beim Standesamt. Wenns halt gar nicht anders geht beißen wir sicher in den sauren Apfel!

  7. #6
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    weis nicht ob ihr da in der ecke einen thaishop habt vielleicht da mal fragen ob die jemanden kennen der so was macht.

    mfg lille

  8. #7
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    Leider nicht, soviel ich weiß. Aber vielleicht gibt es ja Forums-Mitglieder aus der Nähe?

  9. #8
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    hidiho
    frag doch mal die tante von der ausländerbehörde, ob sie nicht jemanden kennt der das machen könnte.... im regelfall bist du ja nciht der erste der einen dolmetscher braucht....
    bei mir gab es auch tips wen man fragen könnte.....
    cya
    shadow

  10. #9
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    Zitat Zitat von Thai2009",p="807829
    Laut der Dame, wäre aber mindestens ein [highlight=yellow:e1ba2279fc]gut deutsch sprechender Thailänder[/highlight:e1ba2279fc] nun aber Voraussetzung.
    Demnach muss es ja nicht zwingend ein vereidigter Dolmetscher sein. Geh mal in Thaishops und Restaurands in deiner Umgebung. Da findet sich bestimmt jemand, der/die das fuer ein Paar Euros macht. Vielleicht sogar umsonst.

  11. #10
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Dolmetscher aus dem Raum WM/GAP

    Das werden wir probieren! DANKE! :bravo:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dolmetscher gesucht (Raum Leipzig)
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 09:32
  2. Dolmetscher
    Von ThaiRalf im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.06, 00:54
  3. dolmetscher im raum muenster gesucht
    Von irrlicht im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 12:52
  4. Führerscheinprüfung mit Dolmetscher?
    Von Smint im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.05, 10:30
  5. Suche sehr kurzfristig Dolmetscher im Raum Celle
    Von catweazle im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 07:57