Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Dokumente für Heirat in Thailand

Erstellt von dobby110, 07.07.2018, 21:22 Uhr · 61 Antworten · 2.267 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dobby110

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    100

    Dokumente für Heirat in Thailand

    Hallo zusammen,

    hier ist zwar eine ganze Menge über dieses Thema bereits geschrienen, aber kann man kurz und knapp nochmal zusammenfassen, welche Dokumente unter folgenden Voraussetzungen für eine Heirat in Thailand notwendig sind?

    Mann aus Deutschland, keine Kinder und nie verheiratet:
    Welche Dokumente muss der Mann beschaffen und wo bekommt man sie?

    Frau aus Thailand, keine Kinder und ebenfalls nie verheiratet:
    Welche Dokumente muss die Frau beschaffen und wo bekommt sie diesen?

    Auf der Website von Thailändisch gibt es zwar ein Merkblatt, aber da stehen soviele Dokumente drauf, die man eigentlich gar nicht benötigt, so dass es am Ende mehr verwirrt. Zudem wird da auch mehr auf den Teil eingegangen, den die thailändische Frau benötigt. Aber was braucht der deutsche Mann?

    Wäre super, wenn jemand in der Lage wäre, diese kurz und knapp zusammen zu fassen.

    DANKE :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von hartmut0104

    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    23
    Wurde doch schon alles zum X male durchgekaut
    Ist doch alles super erklärt auf thailändisch.de
    Lass die Dokumente bei thailändisch.de weg die Du nicht brauchst,
    dann hast Du alles zusammen

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.301
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    da stehen soviele Dokumente drauf, die man eigentlich gar nicht benötigt
    dann setz' doch auf diesem Wissen auf und lass' solchen Kram schon einmal weg (also: nach dem Ausschlußverfahren arbeiten, dann kommst Du auch schnell weiter)

  5. #4
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    3.278
    Ganz einfach , geh auf dein Standesamt und du bekommst deine Antworten .

  6. #5
    Avatar von dobby110

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    100
    Werde ich heute machen (Standesamt kontaktieren)
    Aber vielleicht noch eine gezielte Frage.

    Ich brauche aus Deutschland wirklich nur ein Ehefähigkeitszeugnis und nicht mehr?
    Mit diesem und meinem Reisepass geht man dann in Thailand auf die Botschaft und erhält eine Konsularbescheinigung, mit der man dann heiraten gehen kann (abgesehen von den ganzen Unterlagen die sie in Thailand besorgen muss)

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    Werde ich heute machen (Standesamt kontaktieren)
    Aber vielleicht noch eine gezielte Frage.

    Ich brauche aus Deutschland wirklich nur ein Ehefähigkeitszeugnis und nicht mehr?
    Mit diesem und meinem Reisepass geht man dann in Thailand auf die Botschaft und erhält eine Konsularbescheinigung, mit der man dann heiraten gehen kann (abgesehen von den ganzen Unterlagen die sie in Thailand besorgen muss)
    nicht nur DU, sondern auch Deine Braut benötigt ein deutsches Ehefähigkeitszeugnis

  8. #7
    Avatar von dobby110

    Registriert seit
    31.03.2017
    Beiträge
    100
    Habe gerade mit dem Standesamt telefoniert. Die brauchen für das Ehefähigkeitszeugnis alle Unterlagen, die man in Thailand auch benötigt. Also muss man damit beginnen, zuerst einmal die Unterlagen der besseren Hälfte zu besorgen.

  9. #8
    Avatar von Pensionist

    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    129
    Zum Glück sind wir schon 10 Jahre Verheiratet! Damals war es doch noch etwas Einfacher!

  10. #9
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nicht nur DU, sondern auch Deine Braut benötigt ein deutsches Ehefähigkeitszeugnis
    Och Gregor!
    Eine Thai braucht für ein Heirat in Thailand ein deutsches Ehefähigkeitszeugnis?
    Lass doch mal den Bourbon weg!

  11. #10
    Avatar von Yung

    Registriert seit
    10.11.2017
    Beiträge
    610
    Zitat Zitat von dobby110 Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit dem Standesamt telefoniert. Die brauchen für das Ehefähigkeitszeugnis alle Unterlagen, die man in Thailand auch benötigt. Also muss man damit beginnen, zuerst einmal die Unterlagen der besseren Hälfte zu besorgen.
    Stell dich doch nicht so an, dein Fall ist der einfachste, den man sich vorstellen kann(keine Scheidungsurkunden, keine Sterbeurkunden). Und dein Standesbeamter in Deutschland hat dir sicher auch eine Liste mit den Dokumenten die du und deine Lady benötigst gegeben oder genannt. Dasselbe hast du ja auch schon auf Thailändisch.de gesehen.
    Also sprich deine Holde an lass die Dokumente ins Deutsche übersetzen, lass sie bei der deutschen Botschaft legalisieren. Wichtig, deine Mia muß diesen Unterlagen auch ihre legalisierte Heiratsfähigkeitsbescheinigung vorlegen. Reiche diese dann bei deinem Standesbeamten ein. Dort bekommst du dann ein Heiratsfähigkeitszeugnis, das schickst du per E-Mail zur deutschen Botschaft in Bangkok und bittest um eine Konsularbescheinigung. Wenn du dann in BKK bist legst du das Original des Heiratsf. vor und bekommst die Konsularbescheinigung.
    Termin bei Bang rak (möglichst früh, ab 8 Uhr). Achte dabei auch auf die zwei (familiären Thaitrauzeugen) und das die Konversation klappt, notfalls mit Übersetzer
    Nach der Heirat mit dem Taxi für 80 Bhat zur Botschaft Heiratsurkunde legalisieren lassen anschließend übersetzen und in Deutschland deinem Standesbeamten vorlegen mit der Bitte um Eintrag ins deutsche Eheregister.
    Also wo liegt dein Problem ???

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak
    Von Sunthorn im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.17, 20:15
  2. Benötigte Dokumente für Heirat in Bang Rak
    Von Calau im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.17, 19:02
  3. Heirat in Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 15:10
  4. Heirat in Thailand
    Von Isaanfreak im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.03, 18:32
  5. Gebühren für Ferngespräche in Thailand.....
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 01:02