Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Erstellt von funnygirlx, 26.10.2015, 12:13 Uhr · 13 Antworten · 1.413 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    gelöscht .....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von papa Beitrag anzeigen
    Kann die Höhe der Strafe auch von dem Straßentyp abhängen, auf dem man zu schnell fährt?

    Zwei Bekannte von mir (eine Thailänderin, ein Engländer) mussten jeweils 5000 THB bezahlen. Die Thailänderin war ca. 15 km/h zu schnell, der Engländer 20 oder 30, genau weiß ich es nicht mehr. Beide wurden auf der Autobahn geblitzt.
    Auf meinem Ticket steht lediglich, dass die maximale Strafe 5000 Baht beträgt, allerdings nicht konkret, ab wann diese Strafe fällig wird.

  4. #13
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Dabei durfte es sich wohl um ein kleine Gebuehr gehandelt haben, die vor Ort den Besitzer wechselte

  5. #14
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Ich hatte 129 Km/h drauf und das kostete THB 500,-, obwohl auf der Petkasem Road keine ordenliche erlaubte Geschwindigkeit angegeben ist
    Muss auch nicht, oder meinst du auf deutschen Landstraßen gilt keine Begrenzung, weil da keine Schilder stehen, es sei denn man darf nur weniger als 100 fahren?
    , auf meine Frage wieviel darf ich eigentlich fahren, gab es mehrere Antworten, einmal 80Km/h, anders mal 100Km/h.................die Masse brettert jedoch mit über 130 dahin, ist eben "Auslegungssache" oder??confused:
    Meine Holde jedoch meckerte herum wegen der THB 500,- die ich sofort am Postamt bezahlte
    Wie oft soll das denn hier noch erwähnt werden? Nein, das ist keine Auslegungssache, sondern steht im Landverkehrsgesetz: 90 für PKW, 80 für LKW (einschließlich Pick Ups mit grünem Kennzeichen). Nur auf echten Autobahnen ist 120 erlaubt, auf den Expressways hingegen meist 80 oder weniger, aber da steht das auch dran.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 12:47
  2. heute sind sie da,die ersten hummer
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 15:44
  3. buchstaben wie in thai ausgesprochen
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 18:41
  4. pef hat die ersten 1.000 erreicht
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:58
  5. Die aus dem Dschungel kommen
    Von Pääng & Klaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:00