Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

Erstellt von funnygirlx, 26.10.2015, 12:13 Uhr · 13 Antworten · 1.416 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510

    Die ersten E-Strafzettel kommen - bald wie in DACH?

    es ist seit paar monaten soweit.....

    Elektronische Straffzttel

    elekron. Cameras auf den motorways

    hier eine kopie kamm gerade ins aus geflattert ,zahlbar bei der post od polizei

    wer meint sie nicht zahlen zu muessen, der sei gewarnt,spaetsetens bei der naechtsten steuer.....seit ihr dran
    ( habe das schon gehabt !!- war in trad -nicht bezahlt bei polizei aber dann spaeter)

    aslo jetzt auch hier ,elekrtonische kameras zz motorway bkk-chonburi a7 u bkk- chonbrui bangna und sicher noc mehr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    es ist seit paar monaten soweit.....Elektronische Straffzettel
    so ein Teil hatte ich vor min. 3 Jahren als Halter bereits bekommen, allerdings war da die POST als Alternative noch nicht möglich (die wollten uns quälen), so mußte ich zur Buriram Central Police u. warten, warten, warten wg. thb 500 Strafe

  4. #3
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Hatte ich neulich auch. War auf der Streck von Korat zurück nach Bangkok, irgendwo vor Saraburi. Hat auch 500 Baht gekostet.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Gibt's schon mindestens 3 Jahre. Irgendwie erwischt es aber immer Madame

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Gibt es auch irgendeine Staffelung?

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Festpreis 500B. Geht glaub ich bis 39km/h drueber. Weiss aber nicht, wo der Wisch hin ist....

  8. #7
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Wie zahlt man bei solchen elektronischen Strafzetteln das Geld für die Teekassa

    Mir scheint, der Erfinder dieses Systems hat sich bei den BiB nicht gerade beliebt gemacht!

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Das sind stationaere Kameras. Z.B. auf dem Chalong Rat Expressway (von der Sukhumvit zur 9). Beidseitig gut versteckt.

  10. #9
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Das gibts schon länger, ich hatte das "Glück" im letzten Dezember zwischen HuaHin und Pratschuapkirikan geblitzt zu werden, war aber eine mobile Camera gewesen! Ich hatte 129 Km/h drauf und das kostete THB 500,-, obwohl auf der Petkasem Road keine ordenliche erlaubte Geschwindigkeit angegeben ist, auf meine Frage wieviel darf ich eigentlich fahren, gab es mehrere Antworten, einmal 80Km/h, anders mal 100Km/h.................die Masse brettert jedoch mit über 130 dahin, ist eben "Auslegungssache" oder??confused:
    Meine Holde jedoch meckerte herum wegen der THB 500,- die ich sofort am Postamt bezahlte

  11. #10
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    1.014
    Kann die Höhe der Strafe auch von dem Straßentyp abhängen, auf dem man zu schnell fährt?

    Zwei Bekannte von mir (eine Thailänderin, ein Engländer) mussten jeweils 5000 THB bezahlen. Die Thailänderin war ca. 15 km/h zu schnell, der Engländer 20 oder 30, genau weiß ich es nicht mehr. Beide wurden auf der Autobahn geblitzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die ersten Proteste in Saudi Arabien starten über eine Woche vor dem Termin
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.11, 12:47
  2. heute sind sie da,die ersten hummer
    Von bigchang im Forum Essen & Musik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 15:44
  3. buchstaben wie in thai ausgesprochen
    Von maxicosi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.05, 18:41
  4. pef hat die ersten 1.000 erreicht
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 11:58
  5. Die aus dem Dschungel kommen
    Von Pääng & Klaus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:00