Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Deutschkurs in Deutschland

Erstellt von maha, 29.11.2011, 04:29 Uhr · 29 Antworten · 3.979 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
    Du bist EU-Bürger in Deutschland. ...
    Ein bisschen genauer: er ist Deutscher in Deutschland.
    Und damit greift die EU-RL 2004/38/EG fuer ihn nicht.
    Fuer den EU-Buerger aus NL, B, F oder wass weiss ich woher eben schon.
    Auch "Inlaenderdiskriminierung" genannt, da der eigene Staatsbuerger gegenueber dem EU-Buerger schechter gestellt wird.
    Was aber vorab bekannt und eben auch vom Parlament abgenickt wurde.

    Ich habe mal von einem Fall gelesen, wo ein Grieche, der die deutsche Staatsbuergerschaft erwarb, diese wieder zurueck gab, weil er sich damit genau diesen Nachteil einhandelte.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Unhappy

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    .....Fuer den EU-Buerger aus NL, B, F oder wass weiss ich woher eben schon.
    Auch "Inlaenderdiskriminierung" genannt, da der eigene Staatsbuerger gegenueber dem EU-Buerger schechter gestellt wird.
    Was aber vorab bekannt und eben auch vom Parlament abgenickt wurde......
    moin,

    ..... und uns köhler auch wider besseren wissens abgezeichnet hat. mit der aktion seinen ruf als weiter gefestigt hat

  4. #13
    Avatar von asok

    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    186
    hallo Leute,
    ich habe das Thema mal in das richtige Fachforum verschoben

  5. #14
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Ok. Jetzt verstehe ich das Ganze. Ist zwar unglücklich für mich als Betroffenen, aber so ist nunmal das Gesetz. Danke für die ausführliche Aufklärung.

    Dann muss meine Liebste wohl doch erst pauken bevor wir zusammen sein können :-(

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von maha Beitrag anzeigen
    ......Dann muss meine Liebste wohl doch erst pauken bevor wir zusammen sein können :-(
    naja,

    ... biste im los braucht sie das net

  7. #16
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    oder du holst sie erst mit Schengen Visa nach Deutschland und sie macht den Kurs hier, danach kommt sie mit FZF nach D....

  8. #17
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    naja,

    ... biste im los braucht sie das net
    Sorry, meine nächste blöde Frage: Was heißt "los"?

  9. #18
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    oder du holst sie erst mit Schengen Visa nach Deutschland und sie macht den Kurs hier, danach kommt sie mit FZF nach D....
    Was sind die Voraussetzungen für ein Schengen Visa? Ich nehme an die Rückkehrwilligkeit ist nachzuweisen. Und das dürfte bei meiner Zukünftigen nicht machbar sein. Kein Arbeitsvertrag, kein regelmäßiges Einkommen, kein Grundbesitz, keine Kinder, 22 Jahre jung und ledig.

  10. #19
    Avatar von maha

    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    61
    Vielleicht frag ich einfach mal anders. Welche Möglichkeit seht ihr, wie ich sie am schnellsten nach Deutschland holen kann?

    Hier die Rahmenbedingungen:
    Sie ist 22, ledig, kinderlos, ohne Grundbesitz, ohne Arbeitsvertrag, ohne Einkommen. Wir sind nicht verheiratet. Und sie kann kein deutsch.

    Aus meiner Sicht gibt es nur die Möglichkeit, dass sie zuerst das Deutschzertifikat macht und ich sie dann mit Heiratsvisum nach Deutschland hole. Seht ihr eine andere/schnellere Möglichkeit?

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von maha Beitrag anzeigen
    Vielleicht frag ich einfach mal anders. Welche Möglichkeit seht ihr, wie ich sie am schnellsten nach Deutschland holen kann?

    Hier die Rahmenbedingungen:
    Sie ist 22, ledig, kinderlos, ohne Grundbesitz, ohne Arbeitsvertrag, ohne Einkommen. Wir sind nicht verheiratet. Und sie kann kein deutsch.

    Aus meiner Sicht gibt es nur die Möglichkeit, dass sie zuerst das Deutschzertifikat macht und ich sie dann mit Heiratsvisum nach Deutschland hole. Seht ihr eine andere/schnellere Möglichkeit?
    Heirate sie in Thailand ohne EFZ, geht schnell. Verlege deinen Wohnsitz ins Ausland und nutze die EU Freizügigkeit. Mit der EU Freizügigkeitskarte kann sie auch nach D reisen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutschkurs nur in Bangkok ?
    Von Thaimaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 18:15
  2. Deutschkurs in Pattaya
    Von Boemski8 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 08:07
  3. Deutschkurs in Chiang Mai
    Von Rob im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.07, 13:05
  4. Deutschkurs in Bangkok
    Von phi mee im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 13:51
  5. Deutschkurs für Lau!?!
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 14:58