Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Deutschenliste

Erstellt von FunIsAll, 27.11.2008, 09:23 Uhr · 23 Antworten · 3.275 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Deutschenliste

    Wichtige Mitteilung des Rechts- und Konsularreferats der Deutschen Botschaft Bangkok

    Deutschenliste und Krisenvorsorge



    Alle Deutschen, die - auch nur vorübergehend - im Amtsbezirk der Botschaft Bangkok leben, können in eine Krisenvorsorgeliste gemäß § 6 Abs. 3 des deutschen Konsulargesetzes aufgenommen werden.

    Die Aufnahme in die Krisenvorsorgeliste erfolgt ab sofort passwortgeschützt im Online-Verfahren. Auch wenn vor Einführung des Online-Verfahrens bereits eine Registrierung erfolgt war, ist eine Neuanmeldung erforderlich, da die bisher manuell geführten Listen durch das neue Verfahren ersetzt werden. Mehr zum Thema finden Sie unter http://www.bangkok.diplo.de

    Registrieren kann man sich hier.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Deutschenliste

    da werden Bilder wach, wie die letzten Hubschrauber, die vom Dach der amerikanischen Botschaft in Saigon starten,
    bevor die Truppen aus dem Norden einmarschieren.

    Zum Glück reden wir von Thailand ...

  4. #3
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Deutschenliste

    Zeitpunkt der Umstellung und Bezeichnung als "Krisenvorsorgeliste" sind vielleicht ein wenig ungluecklich gewaehlt, im Grunde ist diese Liste aber ein alter Hut. Die sog. "Deutschenliste" gibt's schon ewig.

    Gruss
    Caveman

  5. #4
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Re: Deutschenliste

    Zitat Zitat von Caveman",p="660121
    Die sog. "Deutschenliste" gibt´s schon ewig.
    Deshalb habe ich ja den entsprechenden Teil dick markiert, um herauszustellen, dass dies ein Nachfolger der Papierliste ist.

  6. #5
    Avatar von Caveman

    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    783

    Re: Deutschenliste

    Zitat Zitat von FunIsAll",p="660134
    Deshalb habe ich ja den entsprechenden Teil dick markiert, um herauszustellen, dass dies ein Nachfolger der Papierliste ist.
    Das DIR das klar war, ist mir natuerlich ebenfalls klar

    Bei manch anderen bin ich mir da hingegen nicht so sicher, darum meine diesbezuegliche Ergaenzung.

    Gruss
    Caveman

  7. #6
    Avatar von FunIsAll

    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    46

    Re: Deutschenliste

    Zitat Zitat von Caveman",p="660140
    Das DIR das klar war, ist mir natuerlich ebenfalls klar
    Danke, das erste Bier am 7.12. geht auf mich :bravo:

  8. #7
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Deutschenliste

    Welche Vor- aber auch Nachteile sollte es haben, sich bei der Botschaft zu registrieren?

    Bei den bisherigen vielen Negativäußerungen, zu im Ausland in Not geratenen Deutschen, kommen mir doch Zweifel.

    Auf den Newsletter der Botschaft kann ich gerne verzichten, da ich mich nicht zu dem Personenkreis zähle, der damit angesprochen werden soll.

    Gruß
    AlHash

  9. #8
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Deutschenliste

    Zitat Zitat von alhash",p="660186
    Bei den bisherigen vielen Negativäußerungen, zu im Ausland in Not geratenen Deutschen, kommen mir doch Zweifel.
    Wie meinst Du denn das ?

    Das die Botschaft sich bei Leuten zurueck haelt, die meinen Vorsorge ist nur was fuer die anderen, kann ich irgendwie verstehen.
    Im Falle von flaechendeckenden Gewaltausbruechen, wird die Botschaft wohl versuchen, deutsche Staatsbuerger und ihre Angehoerigen ausser Landes zu bringen.
    Ich habe uns registriert, obwohl ich nicht glaube, dass es zum Aeussersten kommt.

    Ob meine Frau dann wohl A1 braucht ?

    Gruss Volker

  10. #9
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Deutschenliste

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="660455
    Ob meine Frau dann wohl A1 braucht ?
    Sie kann dann wohl politisches Asyl beantragen, da Thailand wohl bald als Terrorland eingestuft wird.
    Ich habe mich nicht registriert. Vielleicht wollen die dann zwangsevakuieren. Aber ich möchte schon selbst aussuchen, wenn mir der deutsche Staat einen Freiflug spendiert. Und wenn es um Informationen geht halte ich mich eh selber auf dem Laufenden.

  11. #10
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Deutschenliste

    @Knarf, zwangsevakuieren! Der ist Gut
    Das werden die mit mir nicht machen.
    Mitglied der NPD und für die "Deutsche Stimme" hier.
    Willst Du einen Antrag haben Knarf

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte