Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Deutsche Behörde will keinen Reisepass ausstellen! SEHR kurios...

Erstellt von punkrocker, 29.12.2011, 16:15 Uhr · 52 Antworten · 5.281 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Mir ist danach mal wieder den Trottel zu spielen.
    Rein hypothetisch, ich komme mit einem vollgestempeltem Pass zur Ein- oder Ausreise, was passiert dann? Wird mir dann die Weiterreise verweigert? Mir wäre es eigentlich egal, ob ein Stempel über einen, schon Vorhandenen gedrückt wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    So rein hypothetisch, müsstest du in dieser Anfrage erst einmal das Mädel (sorry, die Freundin) des Anfragenden sein, die wohl einen neuen Pass haben wollte. Die Geschichte wird nicht besser.
    By the way, solange der Reisepass echt und immer noch gültig ist wird auch noch irgendwo ein Stempelchen seinen Platz finden.

  4. #33
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.554
    Zitat Zitat von ฉลาม Beitrag anzeigen

    By the way, solange der Reisepass echt und immer noch gültig ist wird auch noch irgendwo ein Stempelchen seinen Platz finden.
    Das ist es doch, was ich ausdrücken wollte. Der Pass ist gültig. Mir doch egal, wo die den Stempel reinklatschen.

  5. #34
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Entschuldige, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber wo sollen die Grenzer denn einen Stempel hinklatschen, wenn schon alles vollgestempelt ist ?

    Ich hatte früher immer das Problem mit dieser ominösen Seite 32. Die ist als offizielle Seite zwar ausgewiesen, aber es steht im oberen Viertel auch dieser Spruch der Bundesregierung drauf: "Dieser Reisepass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland....."

    Das haben kambodschanische Grenzer immer wieder als Vorwand genommen, um zu behaupten, der Pass sei "voll". Den notwendigen Stempel gab's nur gegen 100 Baht extra.

  6. #35
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    Gutes Neues allerseits.

    Auf meinen letzten zwei Seiten befinden sich Hüttenstempel aus den Alpen


    Es gibt scheinbar wirklich eine Abmeldepflicht. Wenn man sich nicht mind. x (?) Monate in Deutschland aufhält.

    Und wenn Sie natürlich mit dem gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland argumentiert, dann kann das (in meinen Augen) nichts werden wenn sich die Dame auf dem Amt auskennt und GENAU sein will.

    Denke mal die Verweigerung liegt hierin begründet. Ganz banal.

    Wobei hiervon im Meldegesetz von NRW (für mich ist BW zuständig) nichts steht: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_bes_...setz#det207724

  7. #36
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich wüsste nicht, dass sich ein Monteuer der länger als 6 Monate auf Montage ist, sich einfach abmelden muss. Aber wir kennen ja noch nicht mal die ganze Geschichte. Was er7sie so die letzten Jahre machte, ob er/sie noch eine Wohnung in D hat, oder diese auflöste und nur eine Scheinadresse hat.

    Wenn eine Abmeldung sein muss, dann gibt es doch sicherlich dazu auch entsprechende Urteile, die eine Behörde sicherlich nennen kann.

  8. #37
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    Alles Spekulatius. Ich werd sie fragen wenn ich sie seh.

  9. #38
    Avatar von ฉลาม

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    414
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber wo sollen die Grenzer denn einen Stempel hinklatschen, wenn schon alles vollgestempelt ist.
    Also in meinem Pass war immer noch ein Eckchen frei für einen Visumsstempel.
    Und solange es noch keine Reisepässe gibt, die man mit einer 3D-Brille lesen muss, findet sich doch immer noch irgendwo ein kleines Eckchen, wo noch etwas Stempelfarbe drauf passt.

  10. #39
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mir ist danach mal wieder den Trottel zu spielen.
    Rein hypothetisch, ich komme mit einem vollgestempeltem Pass zur Ein- oder Ausreise, was passiert dann? Wird mir dann die Weiterreise verweigert? Mir wäre es eigentlich egal, ob ein Stempel über einen, schon Vorhandenen gedrückt wird.
    rein logisch wäre, daß, falls kein Platz mehr da ist, dir gesagt wird, daß du zu sorgen hast mit verwendbaren Dokumenten daherzukommen und zurückgeschickt wirst....

  11. #40
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Entschuldige, wenn ich auf dem Schlauch stehe, aber wo sollen die Grenzer denn einen Stempel hinklatschen, wenn schon alles vollgestempelt ist ?

    Ich hatte früher immer das Problem mit dieser ominösen Seite 32. Die ist als offizielle Seite zwar ausgewiesen, aber es steht im oberen Viertel auch dieser Spruch der Bundesregierung drauf: "Dieser Reisepass ist Eigentum der Bundesrepublik Deutschland....."

    Das haben kambodschanische Grenzer immer wieder als Vorwand genommen, um zu behaupten, der Pass sei "voll". Den notwendigen Stempel gab's nur gegen 100 Baht extra.
    Auf der Seite 32 steht "dieser Pass enthält 32 nummerierte Seiten, was du meinst steht auf der nächsten Seite, der Rückseite vom Einband, die tatsächlich keine Seite mehr ist, die für Sichtvermerke vorgesehen ist.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuen E-Pass in Bangkok ausstellen lassen
    Von DasLeben im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 23.04.14, 11:36
  2. Deutsche Sprache kurios!
    Von Doby im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.12, 10:39
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 16:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 14:49
  5. Postingzähler ausstellen möglich?
    Von heini im Forum Forum-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.05.03, 12:04