Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 81

der Weg zum Heiratsvisum ..... Schritt für Schritt

Erstellt von Leipziger, 24.05.2015, 11:34 Uhr · 80 Antworten · 6.538 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    also mal zurück zum Thema !

    bis auf den Tipp mit dem "Helferbüro" in Bangkok kam ja hier leider nichts was einem nützt in der Sache !

    dann gebe ich eben die Informationen Schritt für Schritt die ich nun anderweitig bekommen habe , die Zukünftige muss ransorgen :

    1. Geburtsurkunde

    2. Ledigkeitsbescheinigung

    3. Meldebescheinigung

    4. Kopie ihre ID-Card

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    4. Kopie ihre ID-Card


    Im Übrigen sollte man dem Link in #2 folgen , dort steht alles ausführlich.

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Na ja, die Gütertrennung kommt auch hin und wieder im täglichen Leben zum tragen, z. B. dann, wenn normalerweise eine zweite Unterschrift verlangt wird. Oder auch bei Verbindlichkeiten eines Partners. Gibt gewiss noch mehr Beispiele.
    Mir fällt jetzt so auf Anhieb kein Sachverhalt ein, wo meine Frau unterschreiben müsste.

    Und ich schrieb schon, persönliche Verbindlichkeiten werden auch nicht durch Zugewinnausgleich zu gemeinsamen. Ehepartner haften nur für gemeinsame Verbindlichkeiten, nicht gegenseitig. Das sie dafür einstehen müssten ist allerdings ein weit verbreiteter Irrglaube.

  5. #34
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Mir fällt jetzt so auf Anhieb kein Sachverhalt ein, wo meine Frau unterschreiben müsste.
    Klar, wenn Du Deine Immobilie vor der Heirat erworben- oder ohne jegliches Fremdkapital finanziert hast, dann fragt auch keine Bank nach einer zweiten Unterschrift.

  6. #35
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Also, wer zu doof ist und nicht mal die Formalitäten für eine Hochzeit/Visum ohne fremde Hilfe (ausgenommen die Unterstützung von z.B. Erik Schottstädt) auf die Reihe bekommt, sollte sich das ganze Unterfangen nochmals gründlichst überlegen.

    So einen unfähigen und unselbstständigen Ehemann braucht keine Thai.

  7. #36
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Also, wer zu doof ist und nicht mal die Formalitäten für eine Hochzeit/Visum ohne fremde Hilfe (ausgenommen die Unterstützung von z.B. Erik Schottstädt) auf die Reihe bekommt, sollte sich das ganze Unterfangen nochmals gründlichst überlegen.

    So einen unfähigen und unselbstständigen Ehemann braucht keine Thai.
    Du Clown mal zu deiner Info ich habe dies alles schon mal auf die Reihe bekommen auch ohne einen Erik Schottstädt !

    Und dann bin seid 25 Jahren selbständig du Arbeitnehmerwichtel !

    Dies nur mal zu deiner Info !

  8. #37
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    @noriton



    Und vor allen Dingen geht es ja hinterher weiter der Registrierung der Ehe in TH

  9. #38
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    So einen unfähigen und unselbstständigen Ehemann braucht keine Thai.
    Da fällt mir der Spruch einer ehemaligen türkischen Freundin ein:

    Ich suche einen Mann und keinen Pflegefall.

  10. #39
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Du Clown mal zu deiner Info ich habe dies alles schon mal auf die Reihe bekommen auch ohne einen Erik Schottstädt !

    Und dann bin seid 25 Jahren selbständig du Arbeitnehmerwichtel !

    Dies nur mal zu deiner Info !
    @leipziger........RESPEKT!!! Du bist schon eine tolle Nummer, Hut ab!

  11. #40
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von Leipziger Beitrag anzeigen
    Du Clown mal zu deiner Info ich habe dies alles schon mal auf die Reihe bekommen auch ohne einen Erik Schottstädt !

    Und dann bin seid 25 Jahren selbständig du Arbeitnehmerwichtel !

    Dies nur mal zu deiner Info !
    Na fein Sie sind also selbstständig - aber denken Sie auch an die Rente !!!!! viele Kinder zeugen ok .... sehr wichtig... übrigens ihre zukünftige Frau kann man nur bedauern ....

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der " einfachste " Weg zum Visum
    Von Tormentor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 15:10
  2. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32
  3. Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 18:05
  4. Der "unterhaltsame" Weg zum Bahnhof in Pattaya.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 22:51
  5. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12