Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 81

der Weg zum Heiratsvisum ..... Schritt für Schritt

Erstellt von Leipziger, 24.05.2015, 11:34 Uhr · 80 Antworten · 6.530 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    der Weg zum Heiratsvisum ..... Schritt für Schritt

    Ich muss gestehen dass ich das ganze Prozedere schon mal durchgezogen habe ist aber 12-13 Jahre her und im Detail habe ich vieles vergessen .

    Was ich noch genau weiß dass es ca. 10 Monate gedauert hat von 1.Schritt bis zur Heirat im deutschen Standesamt obwohl es theoretisch in 2-3 Monaten abzuwickeln ist !

    Ich wollte die ca. 3 Monate Sprachschul-Besuch meiner Freundin dazu nutzen sämtlichen Papiere und Dokumente lückenlos bereit zu stellen dass man das A1-Zertifikat nur noch obendrauf legen muss und das Visum kann ausgestellt werden ........


    1. Schritt
    bzw. was benötige ich und auch meine Freundin in TH zuerst ?


    bitte nur kurze und kompetente Antworten und möglichst keine Blödeleien !!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    fürs erste guggst du hier Heirat zwischen Deutschen und Thailändern - Thai heiraten

    oder hier http://www.thailaendisch.de/heirat-thai-deutsch.html


    viel spass, dort gibt es genug stoff zum lesen

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Na ok, solange hier keiner wieder den Gatterman anbringt.

  5. #4
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872
    blackdevil_2010
    viel spass, dort gibt es genug stoff zum lesen
    Bitte irgend welche Links finde ich selbst !

    Exakter Rat direkt aus derPraxis von einem der es vor kurzen durchgezogen hat wären hilfreicher .......

  6. #5
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    war mir zu viel arbeit um deutschland oder einem anderen eu-land zuheiraten, schon alleine weil das visum gefragt werden musste und wenigstens 1 wenn nicht 2 mal abgelehnt worden wäre. ich bin nach thailand mit meinen 2-3 dokus die ich benötigte, dann haben wir die dokus meiner frau zusammen getragen, übersetzen lassen und zur beglaubigung deutschen botschaft gebracht. dann habe ich alles zum standesamt nach berlin geschickt und als ich efz zurück hatte, wieder zur deutschen botschaft und danach zum standesamt in bkk. fertig. danach visa für meine frau gefragt, ablehnen ging nun nicht mehr, wurde direkt in ihren reisepass geklebt. zurück in die eu und bei der gemeinde- oder stadtverwaltung meine frau angemeldet und die 'residential cart' beantrag. ist glaub ich der schnellste und einfachste weg

  7. #6
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Na ok, solange hier keiner wieder den Gatterman anbringt.
    Lebt der immer noch????


    PS: Mach mir den G-mann.......

  8. #7
    Avatar von blackdevil_2010

    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    135
    auf der internetseite der deutschen botschaft in bangkok Deutsche Botschaft Bangkok - Startseite und Deutsche Botschaft Bangkok - Visum zur Eheschließung / Eingehung einer Lebenspartnerschaft kannst du auch alles nachlesen.

  9. #8
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    1.151
    Heirate in TH, dass ist stressfreier...

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Heirate in TH, dass ist stressfreier...
    Gütertrennung vereinbaren ginge da vermutlich nicht.

  11. #10
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.002
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Heirate in TH, dass ist stressfreier...
    wie soll das gehen ohne Ehefaehigkeitszeugnis aus Deutschland ? Und selbst wenn die Thais darauf verzichten, GILT DIESE EHE nicht nach deutschem Recht.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der " einfachste " Weg zum Visum
    Von Tormentor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 15:10
  2. Der Weg zum Flughafen.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:32
  3. Vorschlag für eine KB zum Thema: Heiraten - erste Schritte
    Von waanjai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 18:05
  4. Der "unterhaltsame" Weg zum Bahnhof in Pattaya.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 22:51
  5. Der kürzeste Weg zum thailändischen Pass.....
    Von holtec im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 04:12