Ergebnis 1 bis 6 von 6

der Neue ist da

Erstellt von Schulkind, 09.03.2005, 11:33 Uhr · 5 Antworten · 1.206 Aufrufe

  1. #1
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    der Neue ist da

    Der neue thailändische Reisepass ist da. :bravo:

    Beantragt am 18.02 und schon nach so kurzer Zeit fertig. Postabfertigung war der 3 März, wau --- .

    Und nun die bittere Pille - nur 5 Jahre gültig und das ohne Verlängerungsmöglichkeit.

    Seite 2 ist nun maschinenlesbar und das Passfoto ist auch noch einmal rechts in digitaler Auflösung geprägt. Linkes Foto wie sonst, ohne Lächeln.
    Seite 4 ist ein Stempeleindruck mit den Daten des Alten und anschliesend 32 Blätter für die Visastempel. Nun steht der Fernreise nichts mehr im Weg.

    Gruss, ------------ >>

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: der Neue ist da

    Das ist eine erfreuliche Nachricht.

    Das Bild ohne Laecheln ;-D

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: der Neue ist da

    Und nun die bittere Pille - nur 5 Jahre gültig
    seit wann gab es Reisepässe, die länger gültig waren?
    Meine Frau hat nun seit ca. 20 Jahren thail. Reisepässe beantragt, aber ebenfalls immer nur 5 Jahre erhalten.
    Der Reisepass meiner Schwägerin, ausgestellt vor ca. 3 Jahren, hat ebenfalls nur eine Gültigkeit von 5 Jahren.
    Gab es auch Reisepässe mit 10 Jahren Gültigkeit?

  5. #4
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: der Neue ist da

    Zitat Zitat von Bukeo",p="222216
    Und nun die bittere Pille - nur 5 Jahre gültig
    seit wann gab es Reisepässe, die länger gültig waren?
    Meine Frau hat nun seit ca. 20 Jahren thail. Reisepässe beantragt, aber ebenfalls immer nur 5 Jahre erhalten.
    Der Reisepass meiner Schwägerin, ausgestellt vor ca. 3 Jahren, hat ebenfalls nur eine Gültigkeit von 5 Jahren.
    Gab es auch Reisepässe mit 10 Jahren Gültigkeit?

    mit 10 Jahren nicht,
    aber beim Alten war noch Verlängerung möglich nun leider nicht mehr.

    Wir sehen uns dann alle 5 Jahre in Berlin oder Frankfurt um den Pass dann persönlich dort zu beantragen. ;-D ;-D

    Des wird a ´ Hetz -- ich liebe beide Städte so sehr.

  6. #5
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: der Neue ist da

    Pass meiner Frau ist incl. Verlängerung 10 Jahre gültig.
    ausgestellt 1998
    verlängert 2003 bis 2008
    2007 werden wir dann mal den Neuen angehen - aber bis dahin
    fließt noch ein wenig Wasser durch den Mekong

  7. #6
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: der Neue ist da

    Zitat Zitat von PETSCH",p="222226
    Pass meiner Frau ist incl. Verlängerung 10 Jahre gültig.
    ausgestellt 1998
    verlängert 2003 bis 2008
    2007 werden wir dann mal den Neuen angehen - aber bis dahin
    fließt noch ein wenig Wasser durch den Mekong

    ja, ja es trifft immer die Guten. Irgendwo hatte ich schon geschrieben " Timing " ist sehr wichtig.

    Leider was´s bei uns mit Verlängerung Essig, nur das Neue bringt uns weiter. Und dann die blöde Ablaufzeit.

    Herzlichen Gruss, [highlight=yellow:df3e38f58e]mit dem Neuen, den Du noch nicht hast.[/highlight:df3e38f58e]

Ähnliche Themen

  1. Neue Visaregelung
    Von markmcgrain im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 00:12
  2. Der Neue
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 21.08.02, 21:24
  3. Hi bin der neue
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 21:00
  4. Bin der Neue
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 11:57