Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Der neue elektronische thail. Reisepass

Erstellt von Schulkind, 14.11.2005, 14:24 Uhr · 11 Antworten · 3.559 Aufrufe

  1. #11
    luckybaby
    Avatar von luckybaby

    Re: Der neue elektronische thail. Reisepass

    Fühle mal auf der letzten Seite des Passes da ist der Microchip drin.
    Der Mikrochip (RFID-Chip) ist auf der Vorderseite unten Mitte, auf der Rückseite ist der Barcode…

    E-Pässe am Beispiel Deutschland
    Guckst Du hier:
    [/quote]
    http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...0_REF2,00.html
    und hier:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/63713
    Aus dem 1. Link:
    Doch auch falls der Chip beschädigt wird, bleibt der Pass gültig. Für den Juristen Hornung ist das nur folgerichtig, weil der Bürger nicht selbst erkennen kann, dass etwas nicht funktioniert. Andererseits: "Alles, was jemand tun muss, der nicht biometrisch erfasst werden muss, ist den Chip zu zerstören.
    Quelle: www.tagesschau.de
    Wird doch wohl niemand machen oder?
    Na ja, informelle Selbstbestimmung ist ein hohes Gut und je mehr man sich mit diesem Thema beschäftigt… - "Erkennungsdienstliche Behandlung" aller Bürger?
    Das Recht der informellen Selbstbestimmung gilt wohl auch für in Deutschland lebende Ausländer?
    Wie ist das eigentlich in Thailand mit den Daten, die da auf ID-Card oder Pass funken.
    Sind die den Inhabern bekannt?
    Welche Daten sind das dort?
    Wer hat Zugriff?

    Aus den Links oben:
    "Rot blinkende Bildschirme" und "Toll Collect" Vergleiche - das kann ja alles noch recht lustig werden...

    Welche Meinungen habt Ihr dazu?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Der neue elektronische thail. Reisepass

    [quote="luckybaby",p="294579"]
    das geht ein bischen am Thema vorbei, es wird der thail. Pass abgehandelt.



    Hallo,

    Nun haben wir wieder genau das erreicht was @ Ampudjini angesprochen hat.

    Eigentlich habe ich den Treadt aufgemacht um noch einmal Irritatioen und die Verfahrensweise zum Erreichen eines neuen thail. Reisepasse aus zuräumen.

    Gedacht für die, die in Kürze einen brauchen und zur Erinnerung was man beim beantragen nicht vergessen sollte.

    Wenn´s möglich ist dann lasst das Thema blank bestehen, den wir wollen bei der Übersichtlichkeit bleiben -- und deswegen die Kommentare in den anderen Treadt.

    Jeder der auf der Suche ist wird es Euch danken.

    Gruss, ----------- Rainer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Deutscher u. thail. Reisepass für Nachwuchs
    Von Jürgen24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 07:28
  2. Neuer thail. Reisepass (E-Passport)
    Von Silvus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 13:57
  3. Neuer thail.Reisepass / Österreich
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 21:26
  4. [ KB ] Reisepass u. Geburtsurkunde, Erstausstellung thail.
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 00:02
  5. Thail. Reisepass für unsere Tochter
    Von Judschien im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:03