Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Der Morgen auf´m Amt...

Erstellt von Kali, 07.10.2004, 12:37 Uhr · 14 Antworten · 1.819 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Der Morgen auf´m Amt...

    ...oder auch: Kleine Namenskunde.

    Küppers heisst der nette Mensch, Bamter durch und durch, aber ein netter, immer lächelnder.
    "Meinen Namen schreiben sie bitte mit Y am Ende, "meinte ich jovial zu ihm, dabei erzählend, dass mein Name früher mit i, nach meiner Heirat 1976 auf höchststandesamtliche Entscheidung mit y geschrieben wurde. "Hätte ich sowieso gemacht," kam´s nett grinsend zurück. "Übrigens," fuhr er fort, "früher haben wir uns mit C geschrieben, bis dann Anfang des Jahrhunderts, des vergangen, das K eingeführt wurde. Mein Grossvater ist dann schnurstracks zum Amt und hat den ersten Buchstaben dieses bis dato immer mit C geschrieben traditionsreichen Namens ändern lassen."

    Ich lächelte pflichtschuldigst, woraufhin er sich beflügelt sah, von einem Bekannnten zu erzählen namens ´Rousseaux´. Tatsächlich mit x am Ende. "Stellen Sie sich vor, in alten Unterlagen fehlte das End-x, bis dann 18XX irgendein Beamter ein Häkchen über das End-u gemacht hatte, das von dem nächsten vorgangsbearbeitenden Beamten als x interpretiert wurde."

    Nun lächelte er pflichtschuldigst, obwohl es sein Bekannter, der Herr Rousseaux, es gar nicht sehen konnte.

    "Dann noch eine Unterschrift," reichte er freundlich lächelnd das nun fertig ausgefüllte Formular an Suay weiter.

    "Ooooiii, das ging abba snell," meinte Suay dann draußen, während sie sich auf Farangart bei mir einhakte einhakte.

    Die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung kann sie sich dann in etwa 10 Tagen dort abholen, weil´s das Kreisausländeramt ist, das die Unterschriftenhoheit hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Na dann gratulier´ ich mal zur Unbefristeten

    Gibt´s die bei euch schon nach 3 Jahren ?

  4. #3
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Ich freu mich auch mit Euch, Kali und Suay! :-)

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Sehr geschickt Kali, Hauptkriegsschauplatz wird zum Nebenkriegsschauplatz. ;-D

  6. #5
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="176353
    Gibt´s die bei euch schon nach 3 Jahren ?
    Das ist der Regelfall. Vgl. § 25 Abs. 3 AuslG:
    "Die dem Ehegatten eines Deutschen erteilte Aufenthaltserlaubnis ist in der Regel nach drei Jahren unbefristet zu verlängern, wenn die eheliche Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen fortbesteht und die in § 24 Abs. 1 Nr. 4 und 6 bezeichneten Voraussetzungen vorliegen."
    (Nr. 4 bezieht sich auf einfache mündliche Sprachkenntnisse; Nr. 6 bezieht sich auf einen Ausweisungsgrund, z. B. Sozialhilfebezug.)

    Abu

  7. #6
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Kali :bravo:
    ...ich hatte nix anderes erwartet ;-D
    Grüße an Suay

  8. #7
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="176353
    Na dann gratulier´ ich mal zur Unbefristeten

    Gibt´s die bei euch schon nach 3 Jahren ?
    Ja bei euch denn nicht?

    Ach so, Bayern.

  9. #8
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Hallo Kali,

    herzlichen Glueckwunsch ?

    Das Fragezeichen weil : Was hat die Unbefristete gekostet ? Denn soweit mir bekannt kosten die Verlaengerungen nichts, oder etwa doch ?

    Warum dann also eine Unbefristete ? Eine Verlaengerung bekommt sie doch auf jeden Fall immer.

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Hallo Dieter, richtig, die Verlängerungen sind kostenfrei.

    Warum die unbefristete ? Bei uns gibt es - wenn nicht widrige Umstände dagegen sprechen sollten - nach drei Jahren immer die unbefristete - noch jedenfalls.

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Der Morgen auf´m Amt...

    Glueckwunsch, fuer euch beiden.

    Sag x, wo kann ich eine aenderung fuer mein x beantragen? :-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. morgen hat...
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 05:49
  2. Morgen geht es los!
    Von Biggyline im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 23:49
  3. Morgen geht es LOS
    Von MikeFFM2001 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 12:54