Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 253

Der elektronische Aufenthaltstitel

Erstellt von wingman, 20.07.2011, 14:24 Uhr · 252 Antworten · 38.992 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Post

    Mal sehen ob`s im nächsten Jahr genauso wie das ELENA-Verfahren wieder abgesagt wird. Nachdem überall die Infrastruktur geschaffen wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Zumindest die Stadt Ludwigsburg hat sich offensichtlich schon Gedanken über die konkreten Gebühren gemacht. Erfreulich, dass es offensichtlich weiterhin für die Ehegatten von Deutschen keine Gebühren gibt, zumindest in diesem Sprengel.
    Na die sind immerhin schon weiter als die Stadt Essen. Gut eine Woche vor Einführung heißt es dort lapidar:
    "Die erheblich höheren Kosten zur Herstellung des elektronischen Aufenthaltstitels werden zu einer Gebührenanhebung führen."

    Zum Glück hat meiner Frau letzen April noch ihren neuen Pass mit dem alten Aufkleber versehen lassen. Wird bestimmt in der ersten Zeit ziemliches Chaos bei einigen Ämtern geben.

    Allerdings muss ich in den nächsten Wochen noch ein Verpflichtungserklärung für Sunshine machen. Das ist auf der gleichen Etage.

  4. #43
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    ... Zum Glück hat meiner Frau letzen April noch ihren neuen Pass mit dem alten Aufkleber versehen lassen. ...
    Geht uns genauso.
    eAT wird erst mit dem neuen Pass ein Thema.
    Im uebrigen hat mir der Sachbearbeiter auf der ABH bestaetigt, dass mit einem neuen Pass auch die eAT-Card neu beantragt werden muss und damit in der Tat wieder Geld kostet.

  5. #44
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    der staat braucht doch das geld um es pleitegeiern in den rachen zu werfen..............also darf ein nutzloses stück plastik schon einmal 80,- euro kosten.
    für mich fallen in diesem jahr an...........neuer ausweis = 28,80 euro (vorher 5,-), neuer Pass glaube jetzt 59,- Euro (vorher 50,-DM).

  6. #45
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Ban Bagau Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob`s im nächsten Jahr genauso wie das ELENA-Verfahren wieder abgesagt wird. Nachdem überall die Infrastruktur geschaffen wurde.
    moin,

    .... waren schließlich so 20.000 datenschutzrechtliche einsprüche welche diese zu fall brachte, ob sich die in d lebenden nicht eu ausländer ebenso einbringen

  7. #46
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    .... waren schließlich so 20.000 datenschutzrechtliche einsprüche welche diese zu fall brachte, ob sich die in d lebenden nicht eu ausländer ebenso einbringen
    Unsere griechischen Freunde machen es doch vor und malen ..........e an die deutsche Botschaft. Datenschutzrechtliche Einsprüche werden wohl nicht die vorangige Reaktion auf eAT sein.

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Meine Frau meinte gestern, das sei doch eine gute Idee mit der ID.

  9. #48
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Meine Frau meinte gestern, das sei doch eine gute Idee mit der ID.
    Ja im Prinzip sehe ich das auch so, allerdings ist es leider keine ID (Personalausweis) und soll als solche keine Gültigkeit haben. Somit wieder mal was halbausgegorenens zu überhöhten Kosten. Gut gedacht, schlecht gemacht!

  10. #49
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Wie, muss man den Pass weiterhin mitnehmen?

  11. #50
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Wie, muss man den Pass weiterhin mitnehmen?
    Nach meinem Verstaendnis gilt die Karte nur in Verbindung mit einem Pass.

    Der eAT wird als separates Dokument ausgestellt. Er ist aber kein Passersatz. Er dient nur dazu, den aufenthaltsrechtlichen Status zu dokumentieren und ist grundsätzlich nur gültig im Zusammenhang mit einem gültigen, anerkannten Pass oder Passersatz.

    http://www.stadt-koeln.de/buergerser...altstitel-eat/

Seite 5 von 26 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 05:00
  2. elektronische Bauelemente
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 21:26
  3. gib acht auf deine elektronische signatur
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 16:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 08:23
  5. Der neue elektronische thail. Reisepass
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 10:06