Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 253

Der elektronische Aufenthaltstitel

Erstellt von wingman, 20.07.2011, 14:24 Uhr · 252 Antworten · 38.997 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Der Thaipass kostet ca. 1000 baht, der dt. Reispass 59

    Tja, vielleicht sollte man bei den zuständigen Behörden in Thailand mal anregen das es einen 10 Jahre gültigen für 2.000 THB geben sollte.
    Ist für uns letztendlcih immer noch günstiger und spart ne Menge Rennerei.

    Aus welchem Grund gilt der Thai-Pass eigentlich nur 5 Jahre?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    ... Aus welchem Grund gilt der Thai-Pass eigentlich nur 5 Jahre?
    Vielleicht nimmt die deutsche Administration dies ja zum Anlass, wegen der Vereinheitlichung auch die Gueltigkeit der eAT - und am besten auch noch die fuer den deutschen Reisepass - auf 5 Jahre zu reduzieren?


  4. #23
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    phi mee, schreib doch einfach mal an die Botschaft oder das Generalkonsulat und sag dann was die meinten.

  5. #24
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    phi mee, schreib doch einfach mal an die Botschaft oder das Generalkonsulat und sag dann was die meinten.
    Wenn Jini mal wieder online wäre könnte sie das bestimmt beantworten oder zumindest recherchieren. Die Antwort die ich kriegen würde wenn ich bei der Botschaft nachfrage kann ich dir kurz und prägnant auch so geben: "Weil es eben so Gesetz ist"

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Der Thaipass kostet ca. 1000 baht, der dt. Reispass 59
    1.000 x 2 : 42 = 48 €
    Also 11 Euro mehr in 10 Jahren, dafür hat man in der Zeit, wenn ich das mit der E-Aufenthaltskarte richtig verstanden habe, 2 x 80 = 160 Euro gespart.

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Das beste an dieser dämlichen Chipkarte sind diese .......zusatzfunktionen die kein Schwein benötigt, zudem diese Onlinefunktionen schon alle probehalber gehackt wurden.
    Man sollte die Politiker alle durch den Shredder (den für Altautos :-) ) jagen, die solch einen Scheiss auf den Weg bringen.

    EU Vorgaben..........Glühbirnen abschaffen, neuer Perso, jetzt diese Chipkarte..........ohne sichtbaren Nutzen, von Nullen ausgedacht.

  8. #27
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Es geht halt Nichts über einen deutschen Pass, beziehungsweise die deutsche Staatsbürgerschaft (die bereits aus mehrfach erwähnten Gründen und richtig beantragt, für Thais die Doppelte bedeutet)


    Gruß Hans

  9. #28
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Das beste an dieser dämlichen Chipkarte sind diese .......zusatzfunktionen die kein Schwein benötigt
    Schweine vielleicht nicht, aber der technischen Neuerungen nicht ganz abgeneigte Bürger schon.

  10. #29
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Super das der neue eAT dann bis 10 Jahre Gültigkeit, aber leider abhängig vom Pass.....
    Woher hast du diese Info. Ich habe es so verstanden, dass die eAT unabhängig vom Pass eine Gültigkeit von 10 Jahren hat.

  11. #30
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.491
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Woher hast du diese Info. Ich habe es so verstanden, dass die eAT unabhängig vom Pass eine Gültigkeit von 10 Jahren hat.
    Aus dem Link in Post 3 in diesem Thread. Steht auf Seite 18 nach den ausschweifenden Erklärungen zu den Nebenfunktionen.
    Da heißt es: "Ihr künftiger eAT darf nur solange gültig sein, wie ihr Pass gültig ist."

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 05:00
  2. elektronische Bauelemente
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 21:26
  3. gib acht auf deine elektronische signatur
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 16:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 08:23
  5. Der neue elektronische thail. Reisepass
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 10:06