Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 253

Der elektronische Aufenthaltstitel

Erstellt von wingman, 20.07.2011, 14:24 Uhr · 252 Antworten · 39.001 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    So ist es.

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Willi
    Avatar von Willi
    Nur mal zur Info. In dieser Karte steht ja die Meldeadresse. Haben die Frau (Witwe) jetzt bei uns angemeldet (Umzug). Dies alles war kostenlos und es wurde nur ein Aufkleber mit der neuen Adresse über die alte geklebt. Das war alles.

    Ich denke mal, eine Neuausstellung dieser Karte ist nicht notwendig in diesem Fall.

  4. #243
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Muß jetzt doch noch einmal auf den Besserwisser franky_23 zurück kommen ! !
    Wir waren heute auf der AB um den AT zu verlängern und eine neue Karte zu beantragen .
    VON WEGEN 30,-- Euro , wie du immer behauptest .
    80,-- Euro kostet die Verlängerung ! !

    Sombath



    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Die Aufenthaltserlaubnis wird immer noch von der ALB verlängert. Nur das "Dokument" das dies bestätigt - der eAT - kommt von der Druckerei.

    jetzt hast einen eAT und der wird dann auch für 30 Euro verlängert. Da willst den Ritter spielen? Dann hören wir ja frühestens in 3 -4 jahren von Dir in der Sache?

  5. #244
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Einfach die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen und schon habt ihr Ruhekeine lästigen Passverlängerungen nach 5 Jahren mehr und die eAT Karte ist somit sowieso überflüssig

  6. #245
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    Ja richtig , ist aber noch nicht möglich .
    Sombath


    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Einfach die doppelte Staatsbürgerschaft beantragen und schon habt ihr Ruhekeine lästigen Passverlängerungen nach 5 Jahren mehr und die eAT Karte ist somit sowieso überflüssig

  7. #246
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    Muß jetzt doch noch einmal auf den Besserwisser franky_23 zurück kommen ! !
    Wir waren heute auf der AB um den AT zu verlängern und eine neue Karte zu beantragen .
    VON WEGEN 30,-- Euro , wie du immer behauptest .
    80,-- Euro kostet die Verlängerung ! !

    Sombath
    Soweit ich den Vorgang vor fast einem Jahr rekapituliere ging es da überwiegend um den Übertrag wie eine neue Passnummer. Du hast ja da erklärt, dass bei euch als nächstes die NE in 2013 ansteht. Somit ist mir deine Diktion nicht ganz klar.

    Wenn z.B. der eAT wegen eines neuen Passes erneuert/modifiziert wird, so sind dies dann 30 Euro fällig.

    Da hast du Recht, die Verlängerung des AT über 1 Jahr kostet 80 Euro. Das war in eurem Fall ja nicht nötig, da 2013 die NE beantragt werden sollte.

    Die aktuelle Gebührentabelle hat doch doby oder sonstwer Ende November gepostet.

  8. #247
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    80,-- Euro kostet die Verlängerung ! !
    Schon einmal die Weiterexistenz regionalem Raubrittertums bedacht.
    In Koeln kostet es auch 30 Euro, was früher ja voellig kostenlos war.

    Und da sich bei diesen Fragen und dem Klientel keine Interessensvertretungen bilden wird das wohl auch noch eine gehoerige Zeit so anhalten.
    Es finden nicht jedes Jahr Fortbildungsseminare für den Verwaltungsdienst statt.

    Und dem sich übervorteilt fühlenden Antragsteller sei empfohlen, gegen den Gebührenbescheid Einspruch einzulegen.

  9. #248
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.733
    AHA , dann lies mal was du #131 geschrieben hast .

    Sombath



    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Soweit ich den Vorgang vor fast einem Jahr rekapituliere ging es da überwiegend um den Übertrag wie eine neue Passnummer. Du hast ja da erklärt, dass bei euch als nächstes die NE in 2013 ansteht. Somit ist mir deine Diktion nicht ganz klar.

    Wenn z.B. der eAT wegen eines neuen Passes erneuert/modifiziert wird, so sind dies dann 30 Euro fällig.

    Da hast du Recht, die Verlängerung des AT über 1 Jahr kostet 80 Euro. Das war in eurem Fall ja nicht nötig, da 2013 die NE beantragt werden sollte.

    Die aktuelle Gebührentabelle hat doch doby oder sonstwer Ende November gepostet.

  10. #249
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Das war in eurem Fall ja nicht nötig, da 2013 die NE beantragt werden sollte.
    Die NE kostet dann noch einmal 130€ und die beantragung ist frühestens nach 3 Jahren Aufenthalt möglich.

  11. #250
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Redest du jetzt von der Verlängerung eines AT oder einfach wie bei euch von einem neuen Kärtchen wegen eines neuen Passes und somit der Fortgeltung der NE?

Seite 25 von 26 ErsteErste ... 1523242526 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 05:00
  2. elektronische Bauelemente
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 21:26
  3. gib acht auf deine elektronische signatur
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 16:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 08:23
  5. Der neue elektronische thail. Reisepass
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 10:06