Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 253

Der elektronische Aufenthaltstitel

Erstellt von wingman, 20.07.2011, 14:24 Uhr · 252 Antworten · 39.029 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Stimmt, Phi Mee, das "Ausweisersatz" hatte ich überlesen. Das ist aber nicht irgendetwas undefiniertes, was man statt des Passes mitführen könnte (eAT etwa, das wäre ja komfortabel), sondern ein amtliches Papier für diejenigen Ausländer, die keinen Pass haben.
    Landeshauptstadt Düsseldorf - Ausweisersatz für Ausländer

    Außerdem sind etliche weitere Branchen betroffen:

    • Unternehmer der Forstwirtschaft,
    • Fleischwirtschaft,
    • Speditions-, Transport- und Logistikgewerbe,
    • Gebäudereinigergewerbe,
    • Schaustellergewerbe,
    • Personenbeförderungsgewerbe,
    • Gaststätten- und Beherbergungsgewerbe,
    • Messebau,
    • Baugewerbe.


  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    (eAT etwa, das wäre ja komfortabel),
    Ja, das würde diesem Ding wenigstens einen Sinn einhauchen, aber da steht ja mal wieder Brüssel vor.

    Meine Frau hat ja noch immer ihre Thai ID-Card dabei. Ist zwar gerade abgelaufen, aber bis 2555 ist es ja in Deutschland noch lange hin.

  4. #213
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Der elektronische Aufenthaltstitel

    Hallo

    meine Frau hat im August 2012 ihre neue Karte eAT bekommen, auf der eAT steht, dass der Reisepass im Juni 2014 abläuft und verlängert / neu beantragt werden muss.
    Muss sie nun im Juni 2014 die eAT wieder neu beantragen ?? obwohl der eAT bei einer Niederlassungserlaubnis 10 Jahre Gültigkeit hat ??
    Dies würde ich für ungerecht halten, da die 135 Euro dann nur für 2 Jahre reichen würde und nicht für 10 Jahre.

    wer weiß da was genaues

    gruß Zick

  5. #214
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ja, da musst Du den eAT wieder neu beantragen/ausstellen lassen.
    Kostet dann aber wohl "nur" 30 Euro.

  6. #215
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    da wird aber nur auf dem Chip was geändert, oder? Sollte dann 30 euro kosten. Die Niederlassungserlaubnis erlischt ja nicht, sondern die Frau kann dies aktuell nicht nachweisen.

  7. #216
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Im Jahre 2012 war es zudem passiert, dass viele Erfahrungsberichte und Fakten zum EAT in diesem thread gepostet wurden:

    http://www.nittaya.de/behoerden-papi...ipkarte-36509/

    Vielleicht koennte man den auch noch integrieren?

    Ich bezahlte im Juni 2012 30 Euro.

  8. #217
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    http://www.nittaya.de/behoerden-papi...ipkarte-36509/
    Vielleicht koennte man den auch noch integrieren?
    Gute Idee.
    Wird gemacht.

  9. #218
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Kostet dann aber wohl "nur" 30 Euro.
    Ja, nur beim Erstantrag sind 135 € fällig, danach dann nur noch 30 € für eine neue Karte.

  10. #219
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wir haben für die allererste Beantragung des eAT ebenfalls nur 30 Euro bezahlt. Es wurde uns gesagt, meine Frau hätte ja schon vorher den Aufkleber mit der Niederlassungserlaubnis gehabt.
    Frei nach dem Motto: Aufenthaltstitel, ob nun auf Klebepapier oder Plastikkarte, ist doch fuer uns das Gleiche. Warum für Plastik mehr bezahlen?

  11. #220
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    OK, überzeugt, Erstantrag auf einen Aufenthaltstitel, besser jetzt?

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.12, 05:00
  2. elektronische Bauelemente
    Von Karl im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 21:26
  3. gib acht auf deine elektronische signatur
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 16:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 08:23
  5. Der neue elektronische thail. Reisepass
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 10:06