Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

Erstellt von J-M-F, 10.02.2010, 17:48 Uhr · 25 Antworten · 4.028 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="823966
    Das verstehe ich im Leben nicht...
    Die Heimat der Orchidee ist Thailand,
    in deutschen Wohnzimmern sieht sie nur gut aus.

    Nicht einfach zu verstehen...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    Zitat Zitat von phimax",p="823984
    Zitat Zitat von Küstennebel",p="823966
    Das verstehe ich im Leben nicht...
    Die Heimat der Orchidee ist Thailand,
    in deutschen Wohnzimmern sieht sie nur gut aus.

    Nicht einfach zu verstehen...
    Dann hätte man(n) die Orchidee dort lassen sollen, wo sie sich wohl fühlt.
    Habe in der letzten Zeit öfter aus dem hiesigen Umfeld ähnliche Geschichten gehört und mich des öfteren gefragt, wofür die Heirat nun gut gewesen sein wird. Nun ja, die Frau hat ausgesorgt und ist versorgt, der Mann hat hier seine Ruhe, aber wozu? Dann hätte er auch nicht heiraten brauchen. Die Sichtweise der Frau kann ich noch nachvollziehen, die des Mannes dagegen nicht.

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="823987
    Dann hätte man(n) die Orchidee dort lassen sollen, wo sie sich wohl fühlt.
    [...] Die Sichtweise der Frau kann ich noch nachvollziehen, die des Mannes dagegen nicht.
    Macht er doch

    Manche haben es hier versucht, aber konnten einfach nicht bleiben.
    Die 'Liebe' wollten sie (beide) aber deswegen nicht aufgeben.

    Treffe mich regelmäßig mit einer guten Freundin (Thai und attraktiv) zum Essen und Reden. Sie hat so ihre Probleme, den richtigen Partner zu finden. Sie sagte einmal: 'Liebe' ist nicht soo wichtig, wichtig ist zu Wissen, dass ich zu jemanden gehöre...

  5. #14
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    Zitat Zitat von phimax",p="823997
    Sie sagte einmal: 'Liebe' ist nicht soo wichtig, wichtig ist zu Wissen, dass ich zu jemanden gehöre...
    ... davon ausgehend, dass Liebe vergänglich ist, vielleicht auch eine akzeptable Ansicht :denk:

  6. #15
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    hm, ich denke mal ab zum gericht damit

  7. #16
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    ..Treffe mich regelmäßig mit einer guten Freundin (Thai und attraktiv) zum Essen und Reden. Sie hat so ihre Probleme, den richtigen Partner zu finden. Sie sagte einmal: ´Liebe´ ist nicht soo wichtig, wichtig ist zu Wissen, dass ich zu jemanden gehöre...

    Vermute, die Dame hat nur Probleme sich richtig auszudruecken. Sie moechte damit sagen, Liebe kann man nicht essen also nehme ich die Kohle. Nur das Opfer muss noch gefunden werden.

  8. #17
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    Beim besten Willen, wenn ich schon heirate, geheiratet habe, möchte ich auch mit der Partnerin zusammenleben und solange ich arbeiten muss um unseren Lebensunterhalt (und oder auch noch ihre Familie zu unterstützen) zu verdienen ,sehe ich keinen Sinn darin wenn beide in einem anderen Land leben und somit getrennt sind egal ob das fremde Land keinen Spaß macht oder eine gewisse Härte darstellt. Geheiratet wird jedenfalls meist aus finanziellen Gründen, egal ob aus reiner Not oder einfach nur um besser (reicher oder gleichreich) im Kaff dar zustehen. Ein Ausländer in der Familie zu haben bringt immer Wohlstand mit oder ohne dessen Wissen

  9. #18
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    .....für einen Farang ist es schwierig, das Denken und Handeln der Thais zu verstehen, genau so wie es für einen Thai schwierig ist, das Denken und Handeln eines Farang einzuschätzen.

  10. #19
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    Zitat Zitat von Patpong",p="826189
    .....für einen Farang ist es schwierig, das Denken und Handeln der Thais zu verstehen, genau so wie es für einen Thai schwierig ist, das Denken und Handeln eines Farang einzuschätzen.
    Das hast Du aber schön formuliert

  11. #20
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: In DE geheiratet, Wiedereinreise der Ehefrau

    Zitat Zitat von Yenz",p="823903
    Zitat Zitat von franky_23",p="823901
    der Punkt könnte sein, dass die Botschaft oder ALB sich auf den Standpunkt stellt, du/ihr könntet auch in LOS leben. Für den Fall sehen die Richtlinien einen Einkommensnachweis vor.

    Sollte dies passieren, wäre es vielleicht eine Option, wenn du dich nach D begibst dich hier anmeldest und es dann Familiennachzug zum in D lebenden Ehemann wird.
    wenn ich seine frage richtig lese ist der mann schon in d. nur die frau hatte keine aufenthaltsgenehmigung beantragt, weil sie nach der heirat wieder nach th ist.
    die einreise zur hochzeit lief aber unter den aktuellen anforderungen (also mit a1 oä?).
    ich denke das sollte tatsächlich am besten mit der

    botschaft geklärt werden. vom grundsatz her sollte das nämlich kein problem sein.
    wie kommst du darauf, dass sie A1 haben muss? Wenn sie mit einem Schengenvisum in D war konnten sie auch heiraten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie habt ihr geheiratet?
    Von kart672 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 12:39
  2. Frage(n) zur Wiedereinreise der Thai Frau in Deutschland
    Von Lahansai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 15:19
  3. Probleme bei Wiedereinreise?
    Von gerber im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 07:48
  4. Oli hat geheiratet
    Von condo im Forum Literarisches
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.07, 22:27
  5. Wiedereinreise nach D mit einer "Bescheinigung über Beantrag
    Von bara.munchies im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.07.05, 15:10