Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

DE Botschaft gar nicht so schlecht.

Erstellt von MooKai, 29.04.2008, 10:42 Uhr · 10 Antworten · 2.139 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Heute hat meine Frau einen Anruf von der Botschaft bekommen. Morgen kann sie das "Visa" bzw. ihre Aufenthaltserlaubnis für DE abholen. Das ganze hat jetzt nicht mal 4 Wochen gedauert.

    Ich hatte eher mit 8+ Wochen gerechnet. :-)
    Somit kann ich nix schlechtes sagen über die DE Botschaft, letztes Jahr ein Visum für 3 Monate bekommen und jetzt die schnelle Bearbeitung der Familienzusammenführung.

    Nur mit meinem Flug nach BKK dauert es noch ein bisschen...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von carly

    Registriert seit
    28.11.2007
    Beiträge
    57

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Hat leider nichts mit der Botschaft zu tun, die endgueltige Entscheidung trifft das Auslaenderamt. Bei mir sind es jetzt 5 Wochen und ich muss beim AA mal vorbeikommen, hab gerade den Anruf bekommen, soll aber kein echtes Problem sein. Mal sehen..... Man hast Du Glueck, ich wuensche Dir alles gute Carly

  4. #3
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Hm, ja stimmt. AA gab das ok. :-)
    Das AA wollte von mir bisher nur eine Kopie meines Reisepasses haben, bzw. Personalausweis.

    Vielleicht arbeiten die Bayern (AA) ja schneller? ;-D

    Trotzdem hatte ich bisher noch keine Probleme mit der Botschaft in BKK, waren immer alle freundlich und hilfsbereit. Ich hab da auch noch nie lange Schlangen drausen stehten sehen, wie hier schon mal in einem anderen Beitrag berichtet wurde.

  5. #4
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Auch wenn Das AA die Zustimmung geben muss, kann die Botschaft trotzdem noch Schwierigkeiten machen und ablehnen. Aber egal, für Dich ist es gut gelaufen. Auch weiterhin viel Glück

  6. #5
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="586006
    Auch wenn Das AA die Zustimmung geben muss, kann die Botschaft trotzdem noch Schwierigkeiten machen und ablehnen. Aber egal, für Dich ist es gut gelaufen. Auch weiterhin viel Glück


    Nur mit meinen Flug muss ich noch warten, da noch dies und das zu erledigen ist. Und ich auch nicht gleich morgen Urlaub nehmen kann.

    Im Juni erwartet mich dann wohl Regen in BKK oder?

  7. #6
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Zitat Zitat von MooKai",p="586077

    Im Juni erwartet mich dann wohl Regen in BKK oder?
    Hat sogar jetzt schon mal geregnet in BKK, aber im Juni natürlich öfter. Glücklicherweise versteht man dort unter Regen nicht dasselbe wie in D, in BKK ist der Spass schnell wieder vorbei, dafür kommt allerdings gleich die 10fache Menge vom Himmel

  8. #7
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Ja, letztes Jahr Ende Mai war es schweineheiss in Bangkok und wenn dann mal das Wasser kam, dann richtig...

  9. #8
    Avatar von Reiko

    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    50

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Wir warten jetzt die 7 Woche. Ich war gestern bei der AB in Berlin ohne Termin, man hat mir gesagt die Ausländerbehörde wartet auf das A1 Zertifikat aus Bangkok. Meine Kleine war heute auf der Botschaft. Das A1 Zertifikat wurde am 24.04 verschickt. Ich frage nächste woche noch mal nach. Rechne aber inzwischen mit 11+ Wochen.

  10. #9
    acki08
    Avatar von acki08

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    @Reiko schreibt:

    Wir warten jetzt die 7 Woche. Ich war gestern bei der AB in Berlin ohne Termin, man hat mir gesagt die Ausländerbehörde wartet auf das A1 Zertifikat aus Bangkok. Meine Kleine war heute auf der Botschaft. Das A1 Zertifikat wurde am 24.04 verschickt. Ich frage nächste woche noch mal nach. Rechne aber inzwischen mit 11+ Wochen.




    Du dann sind die von der AB aber sehr kleinlich oder haben ( der die Sachbearbeiter/ in) keine Ahnung

    Standart ist die AB bewilligt Einreise bei Vorlage A1 bei der Botschaft .Will sagen die AB bearbeitet

    es geht ein Schreiben an die Botschaft: Visum kann bei Vorlage A1 erteilt werden .

    Dieser Vorgang hat bei mir 3 Wochen gedauert . Am 7.5 holt meine Frau das Visum und am 8.5 ist sie da. :bravo:


    gruß

    acki08

  11. #10
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: DE Botschaft gar nicht so schlecht.

    Zitat Zitat von acki08",p="586256
    Am 7.5 holt meine Frau das Visum und am 8.5 ist sie da. :bravo:


    gruß

    acki08

    Dann gehört ihr ja auch zu den Glückspilzen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 11:27
  2. Sang Som das Getränk schlecht hin
    Von Thai Jürgen im Forum Essen & Musik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 20:37
  3. Thai Chef Nudelsuppe, gar nicht mal so schlecht..
    Von i_g im Forum Essen & Musik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 18:30
  4. Botschaft nicht gleich Botschaft
    Von Jetset im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 08:18
  5. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.08.05, 10:48