Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Dauer bei Haus oder Landkauf in Thailand?

Erstellt von paulsson, 30.08.2011, 18:12 Uhr · 14 Antworten · 2.858 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111
    Mein Haus habe ich in Korat in einer Anlage gekauft. Nach einer Anzahlung war das Haus in 3 Monaten fertig. Nachdem ich den Rest von einer Millionen Baht
    bar bezahlt habe, ging es mit meiner Thaifrau und der Mitarbeiterin zur Gemeinde in Korat und nach 3 Stunden war alles fertig.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.507
    Zitat Zitat von Rosenheimcop Beitrag anzeigen
    Mein Haus habe ich in Korat in einer Anlage gekauft. Nach einer Anzahlung war das Haus in 3 Monaten fertig. Nachdem ich den Rest von einer Millionen Baht
    bar bezahlt habe, ging es mit meiner Thaifrau und der Mitarbeiterin zur Gemeinde in Korat und nach 3 Stunden war alles fertig.
    Da kann man doch gratulieren. Und wann macht ihr rüber? Und was macht ihr dann hobbymässig?
    Oder ist es erst mal so, wie bei uns, Urlaubsdomiziel?

  4. #13
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.711
    moin rosenheimcop !

    willkommen im forum, eine frage von mir an dich, bist du ein rosenheim cop ?

  5. #14
    Avatar von Rosenheimcop

    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    111

    Hauskauf in Thailand

    Zur Info. Ich wohne seit Dez. 2010 in Korat mit meiner Frau. Bin seit 3 Jahren in Pension.
    War Cop in Bayern und geniesse den Ruhestand. Vorher war ich in Pattay 3 Jahre bis ich
    das Haus gefunden habe. Mir bleibt nur noch der Stress mit den Handwerkern, weil sie
    ja wirklich nichts können. Meine Elektroinstallation in Korat habe ich selber gemacht. Ich
    habe ja auch noch einen vernünftigen Beruf gelernt. 3 1/2 Jahre Elektriker und immer auf
    dem Laufenden.

  6. #15
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo Herr E Kollege, ja ja die Thai E Installation hat es ja in sich, wenn die die sogenannte Fundamenterde mit der Phase verbinden und da hat man dann eine Fundamentheizung die THB kostet. Bei mir im gemietetes Haus haben diese Supermänner die Phase nach dem Zähler, vor dem Hauptschalter den Durchlauferhitzer, Klimaanlagen und das noch ohne Vorsicherung. Habe es mittlerweise das geändert. So sind die Superthaielektriker, die solche Arbeiten machen. In meinen Augen sind es Mörder oder Selbstmörder.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.10, 14:28
  2. Haus oder Grundstück in Rayong oder Hua Hin
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.09, 22:22
  3. Wertsicherung vom Haus in Thailand oder andere Laender
    Von Mangkon im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 15:15
  4. Bungalow oder Haus auf Koh-Lanta
    Von rayko im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 16:36
  5. Thailand will Dauer-Touristen hinauswerfen
    Von sukumvit im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 12:29